450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Danke dir.. das beruhigt mich,
hab sogar einen mit 500 Watt gefunden von HP
i7-8700k
1080 8gb
usw..
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Hab mir mal einen zusammengestellt .. kostet knapp 1790 €
Mal sehen, muss halt abwarten ob MediaMarkt das Geld per gutschrift, oder bar gibt...
In 1-2 Wochen ca..

Hier der zusammengestellte : Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon TG5 Weiß LED
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Shadow Rock 2
MSI Z370 PC Pro
16GB (2x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz
275GB Crucial MX300
SSD 240GB Kingston SSDNow UV400
2000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD20EZRZ
8GB MSI GTX1080 AERO 8G OC oder Jet (überlege)
kein Laufwerk
600W BeQuiet Pure Power 10
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
---------------------------------------
Fange halt erst die Ausbildung im August an.. bei den Amies.. sonst wäre mir das nötige Geld für ein High end Pc egal gewesen ^^

Aber danke dir, hat mir alles sehr geholfen.

Hab mir aber für den Fall einen rausgesucht, falls ich nur eine Gutschrift bekomme HP OMEN 880-102ng Gaming-PCs - MediaMarkt
sieht ziemlich gut aus, denke ich... und keine Angst wegen dem Preis, ich bekomme höchstwahrscheinlich 120-150 Rabatt. Vllt mehr.
Hab halt grade eh nur mein 27 Zoll Monitor, der auch wirklich gut ist und .....Die 1080 ist ja definitiv keine schlechte Karte, denke ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Ich bin kein Jurist...deshalb die Frage an jemanden der da sicherer ist: muss man in so einem Fall eine Gutschrift akzeptieren oder hat man ein Recht darauf dass der Betrag erstattet wird? Und wie sieht es mit der Minderung des Kaufbetrages aus?

Aussage des TE:
1 )Bekomme jetzt vom MediaMarkt/Asus knapp (Höchstwahrscheinlich) 1100 für den alten Pc zurück, da er dauerhaft kaputt ging, und ich ihn dem entsprechend oft einschicken musste.
Klingt nach mehrmals gescheiterter Nacherfüllung.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Wann hast du die alte Kiste denn gekauft? Länger als 2 Jahre her?
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Das ding war nicht mal 1 Jahr alt :D
Mehr eingeschickt als damit Spaß gehabt.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Verstehe ich nicht, du hast nur Ärger gehabt mit soner Fertigkiste vom Blödimarkt und jetzt willst du wieder eine kaufen.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Wenn ich mir deine Zusammenstellung nun ansehe, frage ich mich ernsthaft warum ich mir gestern ne halbe Stunde Zeit genommen habe und detailiert auf jeden Punkt geantwortet habe mitsamt einer nach meiner Ansicht sinnvollen Zusammenstellung, mal ganz ehrlich.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Was soll ich mit der Gutschrift vom MM sonst machen? O.o
Außerdem war der PC von Asus, allein deswegen musste er schon schlecht gewesen sein.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Naja K CPU oder nicht, auf die paar Euros kommt es ehrlich gesagt auch nicht an, und von der Jetstream habe ich ehrlich gesagt, nicht viel gutes gelesen...

Davon abgesehen, wird es eh nicht dazu kommen... bezweifle das MM mir die Gutschrift Bar auf die Hand gibt...
Und von den ca. 1100 Euro die ich als Gutschrift bekomme, lege ich nochmal ca 900-1000 Euro drauf & Hol mir einfach ein High end Pc von HP (wahrscheinlich)
Kann immer noch aufrüsten und umbauen, wenn ich es mal muss.

Warum "HP"?
Naja, HP war mein erster PC, und... mein erster Pc von HP, habe ich immer noch nach 8 Jahren... UND er geht sogar noch 1A, Ich benutze ihn selber nicht mehr.
Selbst nach 8 Jahren, hat er noch NIE etwas gehabt im Sinne von Fehlern oder Hardware-schäden.

Er hatte zwar keine GTX, aber war ja auch mein erster PC und war eher für die Schule gedacht /Youtube usw. Aber trozdem, hat er gute Leistung gebracht.
Naja,, und der von Asus hat mich komplett enttäuscht. Dachte damals Asus wäre gut, aber war wohl nichts. Das A in Asus steht übrigens für Abfall.
Asus G11-CB oder so ähnlich, war das :D
GTX 960 2gb
i7-6700
16GB RAM
128 SSD
1TB HDD
Laufwerk
Win10

Ungefähr das hatte er drin, also der von Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Freiwillig werden sie dir das wahrscheinlich nicht anbieten ;)
Das ganze klingt aber für mich als sei der Mangel sogar innerhalb der 6 Monate Beweislastumkehr aufgetreten. Falls du den Rechner für deutlich mehr als 1100€ gekauft hast würde ich an deiner Stelle mal mit jemandem sprechen der sich mit Verbraucherrecht auskennt. Die Verbraucherzentrale bietet recht günstige Erstberatungen an falls du keinen Anwalt kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

und von der Jetstream habe ich ehrlich gesagt, nicht viel gutes gelesen...
Keine Ahnung was du gelesen hast:

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

die Palit JetStream nutzt den baugleichen Freezer wie die hier getestete Palit GameRock:

Gainward GTX 1080 Phoenix GLH & Palit GTX 1080 Game Rock Premium Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

Gruß
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Hier der zusammengestellte : Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon TG5 Weiß LED
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Shadow Rock 2
MSI Z370 PC Pro
16GB (2x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz
275GB Crucial MX300
SSD 240GB Kingston SSDNow UV400
2000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD20EZRZ
8GB MSI GTX1080 AERO 8G OC oder Jet (überlege)
kein Laufwerk
600W BeQuiet Pure Power 10
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Warum 2SSDs? Statt 2400er RAM kann man idR für fast den gleichen Preis auch schnelleren kaufen. Und ein Pure Power ist ein Einstiegsmodel. Da lieber ein besseres mit 500 Watt. Man sollte da nicht am falschen Ende sparen.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Wenn ich mir deine Zusammenstellung nun ansehe, frage ich mich ernsthaft warum ich mir gestern ne halbe Stunde Zeit genommen habe und detailiert auf jeden Punkt geantwortet habe mitsamt einer nach meiner Ansicht sinnvollen Zusammenstellung, mal ganz ehrlich.

Wieso? Weil ich ein anderern Geschmack habe als ein hässlichen Mugen lüfter, von der Marke noch keiner gehört hat?
Und, weil ich mich für eine andere ausführung der "graka" entschieden habe? O.o
Davon abgesehen, ob man Jetzt 1080 Founder von Nvidia nimmt, oder eine Jet. Doesn´t even matter, da man eine 1080 von Nvidia auch übertakten kann, und sogar mehr Mhz. als die anderen Ausführungen hat.
Und davon wieder abgesehen, übertaktet oder nicht - Es ist eine 1080 (High-end-card) die schafft alles mit gute FPS.
und.....

Sorry, habe nicht gewusst das man hier alles nehmen muss, was man gesagt bekommt. :o
In dem Sinne, danke für eure "hilfe" aber wenn man die "Tipps" hier im Forum liest... und dann nach-googelt, stimmt das meiste irgendwie nicht..
Naja, verlässt man sich auf andere, ist man verlassen.

- Werde mich jetzt ausloggen und lieber die Finger von einem Amateur - Forum lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Scythe ist ein etablierter Hersteller mit gutem Ruf. Dass DU noch nicht davon gehört hast muss ja nicht der Maßstab sein.
Mit Geschmack hat das nichts zu tun. Es wurden durchweg technisch sinnvolle Verbesserungen vorgeschlagen. Wenn du die allesamt in den Wind schlägst brauchst du eigentlich nicht Rat in einem Forum zu suchen.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Sinnlos bei Beratungsresistenz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Scythe ist ein etablierter Hersteller mit gutem Ruf. Dass DU noch nicht davon gehört hast muss ja nicht der Maßstab sein.
Mit Geschmack hat das nichts zu tun. Es wurden durchweg technisch sinnvolle Verbesserungen vorgeschlagen. Wenn du die allesamt in den Wind schlägst brauchst du eigentlich nicht Rat in einem Forum zu suchen.

?
Sorry, aber warum lügst du jetzt?
Und... zu dem "Nur weil DU" - Scythe kennt ehrlich gesagt keiner, vllt Ihr, die 24/7 vorm Rechner hocken & jedes PC-Bauteil auf dieser Welt kennt :D.
Wenn Sycthe so ein "Guten Ruf" haben soll, warum liest man ..
1. Nichts gutes wenn man den Namen googelt, und vorallem nur wenigen Fakten
2. Wenn er so gut ist, warum ist der Lüfter dann nicht in eSports Rechner bzw. Ultra End - Test Spiele Rechner eingebaut ? Sondern immer nur Dark Rock Pro & BeQuiet ?
3. Wenn er so gut ist, dann sollte ihn doch jeder kennen? Warum kennt denn jeder BeQuiet & nicht Sycthe?

Naja, sorry aber ....
mit jedem neuen Beitrag hier zweifle ich an dieser Seite.

Zitat :" Es wurden durchweg technisch sinnvolle Verbesserungen vorgeschlagen. Wenn du die allesamt in den Wind schlägst brauchst du eigentlich nicht Rat in einem Forum zu suchen."
??
Ja, es wurden Verbesserungen vorgeschlagen, wenn man Es aber nicht nimmt, bekommt man gleich ne dumme Antwort mit :" Ganz ehrlich usw."
Und du hast Recht, - Menschen mit einem Real life, haben hier wirklich nichts zu suchen. Den hier findet man nur die richtigen 24/7 ler.

Im dem Sinne, klassisches Eigentor....

Ich mein.. Ihr könnt ja die Sachen die "euch" gut gefallen vorschlagen, aber dann wundert euch nicht, wenn man es nach googelt.. und herausfindet dass hier nur Trash gelabert wird.
Da ich deinen Beitrag noch gesehen habe, wollte ich darauf noch antworten - In dem Sinne, jetzt bin raus.
 
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Edit: Reisende soll man nicht aufhalten

Leute, wür müssen uns steigern. Der TE ist offensichtlich nicht mit unserer Leistung zufrieden. Ich werde mal kurz in mich gehen, danach treffen wir uns um 18Uhr zur Krisensitzung und überlegen uns wie wir die Beratungsqualität verbessern und generell an unserer Ahnungslosigkeit arbeiten können. Bringt bitte jemand Kekse mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

Scythe kennt ehrlich gesagt keiner
Scythe baut die wertigsten Kühler. Ja, wir wissen das, uns darum aber als "Lügner" zu bezeichnen, macht jede weitere Beratung hinfällig.
Du kannst doch kaufen, was Du willst. Beratungsresistenz ist das eine. Aber anderen Lügen vorzuwerfen ist der Punkt, an dem die
Ignorierfunktion dieses Forum sehr hilfreich ist. Hab Spaß mit Deiner Medimarktgurke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück