4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Alles klar, dann passts ja.
Dazu (genauso wie zu dem hier vogestellten Sharp Monitor) aber mal ne Frage:

Funktioniert das tatsächlich einfach so, dass man an die mehrfach vorhandenen Display Interfaces der Grafikkarte einfach 2 Kabel parallel dranhängen (und parallel an den Monitor/TV anschliessen) kann, um somit die Bandbreite zu verdoppeln?
Oder braucht es dann auf der Display Seite einen sündhaft teuren Controller, der die Signale wieder zusammenstückelt?

Schwer zu sagen das Problem ist ja eig er das es immer noch keine 4K TFT gibt mit mehr als 60HZ Sprich du mit der Bandbreite vom DP 1.2 immer noch hinkommst

Ich warte ja auf DP 1.4 Free Sync & 4K bei 120HZ aber das wird noch dauern zumindest bis man es Bezahlen kann den 1000€+ für ein TFT ist mir Tick zu viel^^
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Jetzt das Ding in 34 Zoll 21:9 und dann noch einen guten preis und ihr bekommt meine Aufmerksamkeit und vielleicht bald darauf auch mein Geld ;)
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Wieso überhaupt 4x Displayports 1.3?

1x SuperMHL schaft das mit links. ;)

MHL(R) – Technology

Und zudem LG, Samsung und Sony haben schon 8K Prototypen vor Jahren Vorgestellt und alle mit der neuen Schnittstelle Vorgestellt.
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Wieso überhaupt 4x Displayports 1.3?

1x SuperMHL schaft das mit links. ;)

MHL(R) – Technology

Und zudem LG, Samsung und Sony haben schon 8K Prototypen vor Jahren Vorgestellt und alle mit der neuen Schnittstelle Vorgestellt.
Und welche Grafikkarte hat SuperMHL? Mit 4x DP 1.3 kann man den Monitor wenigstens jetzt schon benutzen. ;)
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

MHl heißt doch eigentlich Mobile High-Definition Link ;)
Dennoch eigentlich ne super Technik das SuperMHL, gerade was nutzbare Verbindungsbuchsen angeht.

Info für Googlefaule:
superMHL ünterstützt bis zu:
8K 120fps mit 6 Lanes (superMHL Stecker)
8K 60fps mit 4 Lanes (USB Type-C / superMHL Stecker)
4K 60fps mit 1 Lanes (micro-USB / HDMI Type-A / USB Type-C / superMHL Stecker)

Leider finde ich nix über die maximale Länge, jedoch gehe ich davon aus,
dass es wie DP spezifiziert ist, also grob 5-10 Meter, je nach Dämpfung und Länge wird dann einfach die Übertragungsrate runtergeschraubt,
sprich, 20m sind z.B. kein Thema, jedoch dann nur noch mit 4k anstatt 8k.

Ich wäre ja mal dafür, dass endlich gescheite, optische Übertragung kommt (war vor Jahren ja mal angekündigt), dann gibt's wenigstens keine Probleme mit der Kabellänge mehr.
PC-User juckt das nicht, aber Veranstaltungstechnik (20-100m) oder auch Richtung Heimkino (10-30m).
Derzeit helfen wir uns da mit "Adapter" auf RJ45 (LAN-Extender) aus, das geht super, ist aber eigentlich total unnötig.

Und genau in diesen Bereich sehe ich dann auch hauptsächlich den Sinn von 8K und mehr. (Siehe mein Beitrag #51)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Optisch ist aber sehr teuer und groß. ;) Stell dir mal nen Handy mit SFP+ Stecker vor. :D
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Mir geht's ja nicht um mobile Geräte (Schlepptop ausgenommen)
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

[/QUOTE] ich hab mir 1 mal einen 60 FPS Film gegeben,
außer mit dem Gesicht richtung Boden der Toilettenschüssel und Kopfschmerzen hat es mir nichts gebracht.[/QUOTE]

Ganz genau so geht es mir auch darum schau ich auch immer was genau dabei steht bei den "Video material" 29.990 fps oder 59.999fps

Letzeres bewegt sich alles zu schnell da hast du eben diesen soganannten "Soap effekt" wenn ich nicht so schlimm eben so wie wenn du beim TV, wenn du da "Motionflow"(so heißt das beim sony) aufdrehst also die 100 herz oda 400 herz die der Fernseher hat.

Ich mag das überhaupt nicht einzige ausnahme ist beim Fussball schaun aber sonst bewegen sich die ganzen Figuren und alles zu schnell und unnatürlich für mich. Aber ich kenne auch leute denen fällt sowas gar ned auf das das eingeschaltet ist was mich immer wieder erstaunt.

Aber beim spielen ist das wieder etwas ganz ganz anderes je mehr herz desto besser.

Bei wem von euch ist es auch so wie bei mir??????
 
AW: 4 × Displayport 1.3: Sharp zeigt 8K mit 120 Hertz auf 27 Zoll

Ich warte ja auf DP 1.4 Free Sync & 4K bei 120HZ aber das wird noch dauern zumindest bis man es Bezahlen kann den 1000€+ für ein TFT ist mir Tick zu viel^^

+ >80" und das schon seit ende der 90er.....:motz:
 
Zurück