Fernseher-Displays: BOE kündigt 110-Zoll-Panel mit 8K und 120 Hz an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fernseher-Displays: BOE kündigt 110-Zoll-Panel mit 8K und 120 Hz an

Bei der neuerlichen Verkündung des 27-Zoll-Displays mit einer Bildwiederholfrequenz von 500 Hz brachte das chinesische Unternehmen BOE auch ein 110-Zoll-Panel mit einer 8K-Auflösung und einer Frequenz von 120 Hz ins Spiel. Viele Informationen zu diesem Fernseher-Display gibt es vom Hersteller allerdings noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fernseher-Displays: BOE kündigt 110-Zoll-Panel mit 8K und 120 Hz an
 
Bei grob 2,8m Diagonale ist dann ein Sitzabstand von 4-5m anzustreben? Da bräuchte ich wohl erst mal ne neue Wohnung ...
 
Gerade mal ein paar vids über die BOE Geräte geschaut und mich gefragt, warum zum Teufel sieht man hier in der EU kaum was von denen..

den 21:9 10k TV von BOE als oled wäre echt geil als PC moni x)
 
Bei grob 2,8m Diagonale ist dann ein Sitzabstand von 4-5m anzustreben? Da bräuchte ich wohl erst mal ne neue Wohnung ...
Das mit dem Sitzabstand ist seit Jahren überholt bei der Digitaltechnik. Bei den 4K Monitoren sehe ich auch auf 75 Zoll 1 Meter vor dem Bildschirm keine Pixel. 3 Meter Sitzabstand reichen völlig. Wenn du mit größerem Bildschirm nach hinten rückst bringt es nichts. Dann kauf einfach einen kleineren.
Ich verstehe ich nicht die Leute die im großen Kino ganz hinten sitzen um dann die selben Proportionen wie zuhause zu haben....
Mehr Bildschirm bis zur Blickwinkelgrenze
 
Ist der Ständer handgefeilt?
Der Anschluß am Fuß links ist für die Wasserkühlung?

"Um solch eine Bildfrequenz zu ermöglichen, gibt der Hersteller an, spezielle Array-Treiber und Metall-Oxid-Halbleiter für dieses Unterfangen zu nutzen."

Matall-Oxid-Halbleiter?
Ganz was neues - ein MOSFET.
 
:devil::lol::-P ...bin gerade auf einen 85 Zoller umgestiegen. Echt geil!!! Aber man sieht noch ein bisschen was von der Wand.:haha::haha::haha:

2,8M Diagonale würden mein "Problem" beheben!!!
 
Für solche Größen hat man früher immer nen Beamer genommen ...... würde ich wohl jetzt auch noch machen wenn mir mein 55 Zöller nicht schon reichen würde .... Ego will immer größer weil (eingebildet) besser .... aber ich will nicht wissen was das Ding an Strom verbrät ... und ohne Klima-Anlage im Raum hat man gleich auch noch Sauna denke ich ....
 
Schon nicht schlecht, aber ist mir etwas zu klein
Wieso? Als Tablet ist das doch genau die richtige Größe :ugly:

Im Ernst, 110 Zoll würde bei mir tatsächlich noch gehen, Sitzabstand sind dann doch erstaunliche 4,6 - 4,8m, je nachdem wie man sich auf die Couch quetscht. Aber bisher waren Geräte in der Größenklasse einfach unsinnig teuer und das sage ich als "Early Adopter" von Geräten mit 80" (ich meine 2012) und nun bereits seit einiger Zeit auf 86" rumhängend. Aber es war jeweils so, dass bei bei der nächst größeren Klasse direkt der mehrfache Preis vorlag. Meine der 80" hatte damals einen Preis um die 4k und der 90er lag dann direkt bei 30k. Beim 86er lag ich auch bei etwas über 3k, der 95" dann aber auch schon über 20k.

Also 110" würde ich tatsächlich nehmen, aber nur wenn ein Preis von unter 5k anliegt!
 
Für solche Größen hat man früher immer nen Beamer genommen ...... würde ich wohl jetzt auch noch machen wenn mir mein 55 Zöller nicht schon reichen würde .... Ego will immer größer weil (eingebildet) besser ....

Die Bildqualität ist da doch eine ganz andere.

aber ich will nicht wissen was das Ding an Strom verbrät ... und ohne Klima-Anlage im Raum hat man gleich auch noch Sauna denke ich ....

Bei gleicher Helligkeit vermutlich weniger, als dein Beamer.

Im Ernst, 110 Zoll würde bei mir tatsächlich noch gehen, Sitzabstand sind dann doch erstaunliche 4,6 - 4,8m, je nachdem wie man sich auf die Couch quetscht.

Ich frage mich warum die Leute auch knapp 20 Jahre, nach dem Untergang des Röhrenfernsehers, immer noch deren Sitzabstandsformel nutzen?

Ich würde mich da eher etwas über 3m davorsetzen, gemäß dem Motto "mittendrin, statt nur dabei". Bei den Nachrichten ist da natürlich sehr unkomfortabel.
 
Ich frage mich warum die Leute auch knapp 20 Jahre, nach dem Untergang des Röhrenfernsehers, immer noch deren Sitzabstandsformel nutzen?
Was heißt hier Formel???

Ich hab das natürlich hochprofessionell gemessen :ugly:

Nein aber im Ernst, 3m bei 110" ist schon wirklich zu nah dran, ob man jetzt die Formel aus den Zeiten der Röhrengeräte nutzt, kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, wenn ich bedenke, dass ich aus 80cm (was ja schon einer der größeren Röhren war) nun über 80" gemacht habe. Dabei dürfte das Wohnzimmer bei den Meisten Menschen gleich oder ähnlich geblieben sein, gut ich bin natürlich zwischendrin vom Kinderzimmer in die eigenen vier Wände umgezogen, von daher hat sich mein Sitzabstand geändert, aber ich denke du weißt was ich meine!

Die Bildqualität ist da doch eine ganz andere.
Naja, hast du mal aktuelle Beamerbilder gesehen? Hab in der Gartenhütte einen Beamer hängen, den ich gerade auf 4K umgerüstet habe, die Bildquali ist schon echt beeindruckend gut. Wenn man das Ganze noch optimiert, spricht eine gute Leinwand (meine hat 100 EUR gekostet), ein perfekter Standort für den Beamer, Licht dunkel usw. dann kann ich mir schon vorstellen, dass man sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Aber Nachteile (auch in Sachen Bildquali) wird ein Beamer wohl immer haben, da hast du natürlich nicht Unrecht.

Bei gleicher Helligkeit vermutlich weniger, als dein Beamer.
Verstehe auch gar nicht wieso man da so drauf abgeht, klar hat so ein TV einen Stromverbrauch, aber dramatisch ist das Ganze doch nun wirklich nicht. DIe 2 bis 3 Stunden am Tag? Sind natürlich dann auch noch oft Leute die mit 30 Jahre alten Mielewaschmaschinen, vier Gefriertruhen usw. im Haus leben, die das dann bemängeln.
 
Zurück