3 Laptops und 1 Monitor.

Alex27HH

Kabelverknoter(in)
Hallo und guten Abend zusammen,
meine Freundin möchte 3 Laptops mit einem Monitor verbinden, weiß aber lrider nicht wie sie es anstellen soll. Sie hat sich zu diesem zweck einen HDMI switch besorgt, der jedoch nicht gemacht hat was er soll. Beim ersten Laptop war ess ok beim zweiten nur einen schwarzen Bildschirm mit weißen Punkten und beim 3 nur ein schwarzes Bild.
Ich habe mich mal selbst ein wenig in die Thematik eingelesen und weiß´zumindest, das sie ein KVM Switch braucht, aber da gibt es ja so so viele das man eincht weißt welcher der nun richtige für sie ist.
Hat jemand Erahrung bei diesem Thema und kann ih/uns vlt helfen?
Der Monitor ist übrigens eine BenQ EW3270

Grüße
Alex
 
Der Monitor hat 2x HDMI und 1x DP.
Also kann man von jedem Laptop ein Kabel zu einem dieser Anschlüsse legen. Und dann schaltet man am Monitor den Eingang auf den Anschluss, den man sehen möchte.
Wozu braucht man da "Switche" oder eine KVM?

Aber eventuell will sie ja was ganz anderes.
 
Zurück