2x R9 290 + i5 @5 GHz

Immer noch PhysX-geil? :D

Wenn das so zwingend wichtig für dich ist, hätt ich gleich eine 780er oder so gekauft, die macht beides, ohne irgendwelche Zusatzkarten und Treiberexperimente ;)

Geil, Geiler, PhysX :devil::daumen:

Wieso ich mir die R9 290 Kaufe?

Ganz einfach, ich bekomme die R9 290(x) mit Wasser kühler + Backplate für 330 Euro samt Rechnungen und OVP. :ugly:

Und die 780 wäre alleine zu Lahm, da ich ja gerne mit Downsampling spiele, und so wie es aussieht bald auf einen 4K Fernseher. ;)


Jap, einen 3570k auf 5 GHz würde ich auch nicht so leicht weggeben

Der lässt sich bis auf 5,2 GHz prügeln. :hail:


Ich bin wie gesagt noch am überlegen was ich den nun tun werde, entweder eine PhsyX karte oder eine zweite R9.
Ich wollte mich schon mal im Voraus informieren, das ich ungefähr weiß wie viel ich noch für ein neues Netzteil Investieren müsste. ;)

Wenn ich mich für eine zweite R9 entscheide dann wird es das Antec werden, wegen euch fange ich noch an davon zu Schwärmen. :D

Ist es mit 1350rpm allerdings.

Zur Not wird es einfach mit in den Wasserkreislauf eingebunden. :ugly::daumen:

@all

Danke für die Hilfe :daumen:
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

MfG,
TITAN
 
Geil, Geiler, Mantle
Gut, Besser, TressFX
Nice, Nicer, Gaming Evolved
Toll, Toller, RadeonPro

:devil:

Ich würde mir als PhysX Karte ne Titan Z holen :daumen:
 
beste von dem was man als enduser leicht bekommt ja, technisch hat das bequiet keine schnitte gegen das antec.

Keine Schnitte?
Echt?
Begründung?

delta(hersteller vom antec board) baut sehr großzügig und sehr qualitäts bewusst, teilweise richtig übertrieben.

Woher hast du das?
Delta baut das was erwünscht ist. Da wird weder "übertrieben" noch "besonders super" gebaut.
Die bauen das was der Auftragssteller wünscht -- sofern er genügend Geräte abnimmt denn sonst baut Delta gar nicht.
Und was Lüfter angeht muss Delta noch eine Menge lernen.

fsp(des bequiet) ist bei der bestückung viel "preisbewusster" und damit schlechter. beide sind gut, aber das antec ist überragend technishc ausgestattet.

Das 850er Modell wird dummerweise von Seasonic gefertigt. :schief:

Und wieso ist das FSP Dark Power "preisbewusster"?
FSP fertigt das was der Auftragssteller will.

und ja nur weil platinum drauf steht können sich die nts in sachen effizienz verdammt doll unterscheiden.

Nö. Tun nicht. Schau dir die Effizienzkurven der beiden Netzteile an.

in der aktuellen pcgh dark power pro p10 550 watt gegen coolermaster v450s budget netzteil.

anders als man denken mag ist das coolermaster trotz (maximal)mittelmässiger bestückung bis 250 watt bis zu 13%(!) effizienter als das p10
beide gold zertifiziert...

Denkst du nicht dass es auch daran liegt dass das Dark Power 550 Watt hat und das Cooler Master nur 450 Watt hat?
Denn gerade bei geringer Last sind überdimensionierte Netzteile nun mal ineffizienter.
Und dass das Cooler Master etwas effizienter ist als Gold darstellt ist nichts neues.
Trotzdem sind die Unterschiede bei normaler Last so gering dass du es nur messen aber nicht merken kannst.
 
Um Ernst zu bleiben: Ne 750ti holen und an dein Restsystem anpassen (1,5Ghz? :devil:), wenn du Physx verliebt bist, aber keinesfalls statt Crossfire.

Bekomme ich hin. :devil::daumen:

Wie sieht es eigentlich mit den Treibern aus, wenn ich eine AMD und eine NVIDIA verbaut habe? Da brauch ich ja Spezielle Treiber, wie sieht es den mit den Support von Spielen aus, ich kann mir vorstellen das nicht jeder Treiber Kompatible gemacht wird. Dann kann bin ich sozusagen im Rückstand wenn ein neuer Treiber nach z. B 10 "normalen" Treibern rauskommt oder? :wow:
 
Ich meine Gordon1979 aus dem Forum hier moddet die Treiber für Hybridphysix, einfach mal in Google suchen.
 
Zurück