R9 290 Blackscreen

LucasMueller98

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

meine Sapphire R9 290 Tri-X-OC gibt mir kein Bild mehr aus. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich. Der Rest des PCs funktioniert so weit ich das beurteilen kann, da ich über onboard GPU der CPU ein Bild ausgeben kann. In der Vergangenheit hatte ich das Problem gelegentlich bereits, damals konnte ich es durch einen Neustart des PCs lösen. Jetzt funktioniert dies nicht mehr.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
  • OS : Windows 10 64 Bit
  • CPU: i5 4460
  • RAM: 16 GB DDR 3 (1x 8 und 2x4 GB)
  • Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8
  • Treiber: Den letzten der für die R9 290 gemacht wurde
Ich würde mich freuen falls mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
LG
Lucas
 
Hast Du maal die Treiber deeinstalliert und neu insstalliert?

Ggf, einmal aussbauen und neu wieder in den Slot einsetzen.
Ander Kaabel verwenden.
Hast DU mehrer Monitore daran angeschlossen?

Wenn alle Stricke reissen und die Karte nicht zu retteen ist,
Karte zerlegen und ab in den Backofen damit.
Keine Dauerlösung aber Du könntest es für eine bestimmte Zeit zum laufen bekommen.
 
Vielen Dank für eure Tipps.

-@Schori Ich werde gleich alle Ausgänge der Karte ausprobieren
- @soulstyle Ich habe die Treiber noch nicht neu installiert, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Ich melde mich bei euch mit den Ergebnissen.

LG
Lucas
 
Wenn du schon keinen Post Screen siehst haben die Treiber nix damit zu tun. Die werden erst beim Start von Windows geladen.
 
Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für eure Unterstützung. Der dritte von drei Anschlüssen, hat funktioniert. Ich konnte es selbst kaum glauben. Danach habe ich eine Windows Fehlermeldung bekommen nach dem ich auf den Button "Neu Starten" geklickt habe lief es perfekt.

Liebe Grüße
Lucas
 
Zurück