• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x neue PCGH-PCs in Planung (Gaming II und Ultimate II)

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Hallo zusammen,

PCGH plant wieder zwei neue PCGH-PC und hätte gerne Feedback von Euch.

Unsere vorläufige Zusammenstellung sieht so aus:

PCGH-Gaming-PC II -> Preispunkt ca. 749 Euro
Intel® Core™ i5-750
Cooler Master Hyper TX3
GigaByte P55-UD3
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Geforce GTX 260 (216 Cores)
Samsung HD502HJ 500 GB
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Schwarz)
Sharkoon Silent Eagle 1000
Enermax PRO82+ 425W
LG GH-22NS

PCGH-Ultimate-PC II -> Preispunkt ca. 1.499 Euro
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B
Asus P7P55D
A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Radeon HD 5870
Corsair CMFSSD-128GBG2D
Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)
Lian Li PC-7F
Enermax PRO82+ 625W
LG GH-22NS


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der Lynnfield unterstützt kein Triple Channel!
Netzteile sind überteuert.
Gehäuse: Lian Li PC-8NB bzw. Silverstone FT01
 
Ich wurde hier ja mittlerweile bekehrt und würde auch von den Netzteilen abraten. Die Qualität ist definitv gut, aber man bekommt ähnliche Qualität auch für weniger.

Tripple-Channel-Kit auf Lynnfield ist echt irgendwie Mumpitz. ^^
Macht das mal lieber mit dem G.Skill-Kit vom oberen Vorschlag. (Und wenn drauf bestanden wird, dass es wirklich "ultimate" wird könnt ihr das Kit dann ja doppelt einbauen...wers brauch...)

Ihr könntet statt ner 128 GB-SSD auch eine halb so große verwenden...das drückt möglicherweise den Preis und ist aus meiner Sicht sinnvoller. Windows, Firefox und andere kleinere Sachen, die man sehr schnell parat haben möchte, passen auch locker auf eine 64er-SSD.
 
Hallo,

PCGH-Gaming-PC II -> Preispunkt ca. 749 Euro
Intel® Core™ i5-750
Cooler Master Hyper TX3
GigaByte P55-UD3
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Geforce GTX 260 (216 Cores)
Samsung HD502HJ 500 GB
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Schwarz)
Sharkoon Silent Eagle 1000
Enermax PRO82+ 425W
LG GH-22NS
den finde ich ganz gut, wobei man beim Gehäuse vielleicht über ein etwas besseres wie das NZXT Beta nachdenken könnte.

Als Netzteil würde ich das kaum teurere aber modernere/bessere Corsair HX450W nehmen.

PCGH-Ultimate-PC II -> Preispunkt ca. 1.499 Euro
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B
Asus P7P55D
A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Radeon HD 5870
Corsair CMFSSD-128GBG2D
Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)
Lian Li PC-7F
Enermax PRO82+ 625W
LG GH-22NS
Wie schon erwähnt wurde hat das Asus P7P55D nur vier RAM-Bänke, ein 2x2 GB-Kit wäre also besser.

Die SSD würde ich komplett weg lassen, Ultimate-PC hin oder her, das P/L-Verhältnis ist einfach zu schlecht.

Beim Board bin ich mir nicht sicher was es mit der elektrischen Anbindung des zweiten PCIe 2.0 x16-Slots auf sich hat.
In der Beschreibung des Boards steht zu CF/SLI folgendes: "ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA 3-Way-SLI (nur x16/x8/x8 oder x16/x16)."
Wenn man die elektrische Anbindung aussen vor lässt, funktioniert auf dem Board nur SLI mit 2x 16 Bahnen.

Will man diese Option dem Kunden offen lassen, macht es aber wenig Sinn eine HD5870 zu verbauen, neueste Grafikkarte hin oder her.

Wenn SLI als Option offen bleiben soll sind 625 Watt in Ordnung, aber auch hier würde ich auf ein aktuelleres von z.B. Corsair oder Cougar setzen.

Wenn SLI nicht angedacht ist, reichen auch 500-550 Watt von z.B. Cooler Master, Corsair oder Cougar.

Gruß

Lordac
 
Der Lynnfield unterstützt kein Triple Channel!

6 GB sind 6 GB... also 2 mehr als 4, wenn man die Preise betrachtet: gar keine schlechte Wahl.

Die SSD würde ich komplett weg lassen, Ultimate-PC hin oder her, das P/L-Verhältnis ist einfach zu schlecht.

Schonmal ne SSD betrieben? Das P/L Verhältnis ist top im täglichen Betrieb... Office, Photoshop etc starten instant, das ist mir ganz sicher 300€ wert. FPS+ in games bringt es natürlich eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht der Prolimatech Megahalems nicht auch auf dem 1156 Sockel? Wenn ja, fände ich es angebracht, diesen im Ultimate PC zu verbauen!
 
Ich muss sagen die zusammenstellung ist nicht schlecht.

Far Cry 2 Avg-FPS (800x600, 1xAA / 1xAF) er gab das der i7 860 rund 9 % schneller ist als der vorgänger i7 920
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch dual channel und halt noch nen "halben" dazu, eine Bank bleibt frei. Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es praktisch keinen Unterschied macht. Jemand dazu irgendwelche Daten?

Den Megahalem gibts (noch) nicht für 1156. Wäre aber sicher ne Idee den Rechner semipassiv laufen zu lassen, wie man hört werden die Lynnfields ja nicht allzu heiß; müsste man wohl ausprobieren. Mit Lüfter dran, macht der Mehrpreis IMHO nicht wirklich Sinn.
 
Wie schon erwähnt wurde hat das Asus P7P55D nur vier RAM-Bänke, ein 2x2 GB-Kit wäre also besser.

Die SSD würde ich komplett weg lassen, Ultimate-PC hin oder her, das P/L-Verhältnis ist einfach zu schlecht.

Beim Board bin ich mir nicht sicher was es mit der elektrischen Anbindung des zweiten PCIe 2.0 x16-Slots auf sich hat.
In der Beschreibung des Boards steht zu CF/SLI folgendes: "ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA 3-Way-SLI (nur x16/x8/x8 oder x16/x16)."
Wenn man die elektrische Anbindung aussen vor lässt, funktioniert auf dem Board nur SLI mit 2x 16 Bahnen.
Auf dem Board funktioniert gar kein SLI und CF nur mit x8/x4, ist ein Angabenfehler von Geizhals :lol:
 
Hallo zusammen,

[...]


PCGH-Ultimate-PC II -> Preispunkt ca. 1.499 Euro
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Asus P7P55D
Enermax PRO82+ 625W

Naja, beim Gaming-Pc hätte man auch nen 955er auf AM3 reinpacken können, P/L und so. Dazu wollt ich aber an sich nicht wirklich was sagen, eher zur zweiten Zusammenstellung:
Mich stören definitiv die oben aufgeführten Komponenten (Graka top, wenn ihr 6Gb Ram wollt, ok, etc.):

Für CF/SLI ist der S1156 einfach nichts, die 2*8 Lanes sind doch ziemlich bremsend im Multi-GPU. Dafür, dass sich hier kaum Multi-GPU lohnt ist ein 600W-NT doch "etwas" überdimensioniert und ich würd ich eh maximal ein Cougar CM 550, wenn nicht ein S 550 einsetzen. Wenns bei Enermax bleiben soll, dann halt ein 525W-Teil oder als weitere Alternativen ein Silent Pro 500 etc.

Solls aber für Multi-GPU uneingeschränkt tauglich sein, dann doch bitte nen i7 (1366) reinpacken, und da lohnt sich dann auch das Triplechannelkit.

Mal ne andere Frage: Ist abseits mal ein Pc mit X3 720BE oder ein Sys mit einer 5850 geplant, sofern diese überzeugen kann?
 
Schick ist der Ultimate Rechner ja schon aber ich würde erst Recht Anreiz finden mir einen komplett Rechner zu holen wenn ich weiß das ich en "exklusives" Gehäuse hätte^^

Bspw das Gehäuse dezent modden oder sowas....is nur ne Idee


grüße
 
Ich kann den Sinn von dem Tri Channel Kit beim zweiten Rechner nicht erkennen. :huh:
Dann hätte man einen Dual Channel Modus und ein Riegel trottelt hinterher, ist etwas sinnfrei.
Dann doch lieber 4x 2GB einbauen.
 
Bei dem Gaming-PC II würde ich eventuell auf eine GTX 275 zurückgreifen. Interessant wäre auch das Xigamtek Asgard als Gehäuse (ist das Möglich? Alternate hat die Xigmatek Gehäuse nicht im Programm) mit einem Cougar Netzteil würde die Farbkombination richtig rocken. Zudem wäre die Sache nicht wesentlich teurer.

Edit: Finde es klasse, dass ihr die Community so in eure Arbeit einbindet! Großes Lob an euch!
 
Zurück