280GTX defekt ?

O.K. perfekt also direkt an der Spule prüfen, eine Frage wo kommt das andere Prüfkabel hin zwecks Masse, kommt das auch an die Spule oder an einem bestimmten Ort.
Ich habe mal gesehen das es für Masse bestimmte Bereiche gibt oder einfch das eine an denn einen kontakt und das andere an denn anderen kontakt von der einen Spule.
Ansonsten währe das ja alles gewesen ;), Mfg Snapstar
 
Also ein Kabel kommt an die Spule (egal ob davor oder dahinter), das andere kommt an die Masse. Entweder die schwarze Ader in nem Molexstecker oder ne Metallfläche im Gehäuse oder auf bestimmten Flächen der Grafikkarte, unten im Bild:
 
O.K. perfekt, bloss da gibt es ja ein problem und zwar muss ja der PC laufen und es muss ja der Kühler montiert sein aber dann kommt man ja nicht an die Spule wie mache ich das am besten.
Ansonsten hast du mir alles perfekt erklärt und danke dir echt vielmals für deine Hilfe :daumen:, Mfg Snapstar
 
Hast du vielleicht irgendwo noch Litze oder alte dünne Kabel rumliegen? Du könntest eines zur Spule führen und es dort am Lötfähnchen "festbinden", damit du es auch wieder lösen kannst.

attachment.php
 
Ja perfekt daran habe ich gar nicht gedacht, da habe ich genügend rum liegen.
Also einfach festbinden damit es dort Kontakt hat und eins an Masse einfach ans Gehäuse von der Graka oder ins PCIe Kabel in die Masse oder irgendein Kabel in die Masse und fertig, dann müsste die Spannung anliegen die eigentlich die graka auch aus gibt.
O.K. jetzt bin ich perfekt gerüstet dafür und kann es morgen ohne Probleme durchführen.
Danke noch mal für alles :daumen:, Mfg Snapstar
 
Jab so sollte es klappen, nur aufpassen, dass du dabei nirgends aneckst mit dem Kupferdraht, aber da ist ja eigentlich recht viel Platz um die Spule herum. Ja und das andere halt irgendwo an die Masse.
 
Zurück