Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
naja--dafür hat man einen geilen monitor-für den preis kriegste hier in BRD keinen inkl. 120hz :)

ich werd mir den kaufen.--braucht zufällig jemand den gleichen mit 60hz 4wochen alt???den hab ich jetzt über :)

mfg
 
naja--dafür hat man einen geilen monitor-für den preis kriegste hier in BRD keinen inkl. 120hz :)

ich werd mir den kaufen.--braucht zufällig jemand den gleichen mit 60hz 4wochen alt???den hab ich jetzt über :)

mfg

Hätte Interesse daran, erst recht um den durchzutesten für den Thread, aber ich bin sowas von Pleite. :(
Kannst ja mal von den 120hz berichten, habe übrigens 2 Videos in den 120hz Bereich im Startpost gepackt.
 
Ich habe mir zu dem Thema jetzt etwas durchgelesen. Nur bei der 120 Hz Sache bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ich fasse einfach mal alles zusammen was ich jetzt dazu gelesen habe.

  • Offiziell unterstützen die Monitore nur 60 Hz, es ist aber möglich diese mit 120 Hz zu betreiben.
  • Neuerdings sind PCBs in den Monitoren verbaut, die die 120 Hz nicht mehr verarbeiten können, allerdings werden wieder 120 Hz fähige PCBs produziert.
  • Dual Link DVI kann laut Spezifikation keine 2560x1440x24@120Hz darstellen, es ist allerdings möglich die Pixel Clock der Grafikkarte zu übertakten
  • AMD Karten schaffen 85 Hz, Nvidiakarten bis Fermi 100 Hz, Kepler 120 Hz über DL-DVI

Stimmt das soweit?
 
Ich habe mir zu dem Thema jetzt etwas durchgelesen. Nur bei der 120 Hz Sache bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ich fasse einfach mal alles zusammen was ich jetzt dazu gelesen habe.


  • Offiziell unterstützen die Monitore nur 60 Hz, es ist aber möglich diese mit 120 Hz zu betreiben.
  • Neuerdings sind PCBs in den Monitoren verbaut, die die 120 Hz nicht mehr verarbeiten können, allerdings werden wieder 120 Hz fähige PCBs produziert.
  • Dual Link DVI kann laut Spezifikation keine 2560x1440x24@120Hz darstellen, es ist allerdings möglich die Pixel Clock der Grafikkarte zu übertakten
  • AMD Karten schaffen 85 Hz, Nvidiakarten bis Fermi 100 Hz, Kepler 120 Hz über DL-DVI


Stimmt das soweit?

DVI-D (dual) funzt sehr wohl mit 120hz, das ist nicht das Problem. Beim Rest hast du voll ins schwarze getroffen. :daumen:

Funktioniert ne Nvidia 3D Vision an den Monitoren?
Das wäre nämlich ein echter Grund zum Kauf.

Nein, 3D funktioniert nicht. Dennoch gibt es immer noch Gründe den zu kaufen nämlich z.B. dass er der günstigste ist und die Technik überzeugt. :ugly:
 
Wenn 3D nicht Funktioniert, warum Warten dann die Leute auf die 120Hz Modelle?
Wann in Etwa kann man mit einem Monitor mit 120Hz PCB Rechnen? Mitte Juli, Richtig? werden die Preise Steigen? eher im Gegenteil oder nicht? die dinger gehen weg wie Geschnitten Brot hm?
 
Wenn 3D nicht Funktioniert, warum Warten dann die Leute auf die 120Hz Modelle?
Wann in Etwa kann man mit einem Monitor mit 120Hz PCB Rechnen? Mitte Juli, Richtig? werden die Preise Steigen? eher im Gegenteil oder nicht? die dinger gehen weg wie Geschnitten Brot hm?

Weil 120hz gegenüber 60hz bereits einen sehr netten Qualitäts-Boost bringen.
Bei 120hz.net werden öfters mal 120hz Monitore verkauft, die sehr teuer sind. Anfangs waren es 460$, vor einigen Tagen waren es schon 555$. Wann nun die Monitore wirklich bei Ebay und auch generell verkauft werden, kann ich nicht sagen.
 
hi weiß jemand zufällig ob die modelle von pcbank oder achieva eine vesa halterung besitzen?
(selbst im 39 seiten cb forum ist nichts drin :()
 
Nein, 3D funktioniert nicht. Dennoch gibt es immer noch Gründe den zu kaufen nämlich z.B. dass er der günstigste ist und die Technik überzeugt. :ugly:

Ich schau ja schon die ganze zeit durch einen 27" von LG ;)

und wenn es endlich mal nen 27" mit high-res Auflösung und 3D Unterstützung gibt, wird der instant gekauft! Aber so sehe ich bei mir absolut keinen Grund das Display zu wechseln.

Warum Funktioniert das eig. nicht? Ich dachte das geht mit jedem 120Hzler.
 
hi weiß jemand zufällig ob die modelle von pcbank oder achieva eine vesa halterung besitzen?
(selbst im 39 seiten cb forum ist nichts drin :()

PCBank hat es, Achieva wohl auch.
Die PCBank Infos sind noch nicht eingearbeitet worden von Sunshine, sollte folgen. Werde ihm auch sagen, dass Achieva diese Halterungen hat. Danke. :p

Ich schau ja schon die ganze zeit durch einen 27" von LG ;)

und wenn es endlich mal nen 27" mit high-res Auflösung und 3D Unterstützung gibt, wird der instant gekauft! Aber so sehe ich bei mir absolut keinen Grund das Display zu wechseln.

Warum Funktioniert das eig. nicht? Ich dachte das geht mit jedem 120Hzler.

Nvidia kann nicht genutzt, weil der Monitor extra dafür von Nvidia Solutions verifiziert sein müsste. Es gibt aber Leute die haben das irgendwie "gehackt" so dass die Treiber nun denken, dass der Monitor verifiziert wäre.
AMD dürfte in diesem Fall natürlich einfacher sein.
In einem anderen Thread wurde auch das hier gesagt:
These monitors are the first run of 3D 120hz 1440P IPS panels. Hence some having the ability to have the hz raised.
Andere sagen:
They will be 100hz guaranteed not 120hz. If you do get it to 120 don't expect 3dvision to work.
Die Meinung ist geteilt, ich sage lieber 3D geht nicht als das nachher jemand sauer ist, dass es nicht funktioniert, falls das ein Kaufskriterium war.
Ausserdem finde ich auch nichts und niemanden der bisher 3D genutzt hat... die Auflösung alleine frisst ziemlich viel und mit 3D würde es sich nochmal halbieren, das mal rein als Theorie.

MfG
MC
 
Vergesst es, 3D geht nicht. Die Monitore sind einfach zu langsam, dadurch entstehen massive Geisterbilder; es gibt nicht ohne Grund keine Shutter-3D Monitore mit IPS Panel, auch nicht in Full-HD.
 
Naja gut 3D hin oder Her... ist ja Sowieso nur irgend ein komischer Hype... für mich Sollte der Monitor in Erster Linie in "Desktop-Gaming" überzeugen und beim Arbeiten mit dem PC.
Für 3D Gibt es immernoch Wohnzimmer TV's mit 50Zoll und 3D da brauch ich sowas nicht am "Quasi-Arbeitsplatz"

Ich bin so Unendlich Heiß auf so ein Monitor mit 120Hz ... wenn bis September die 120Hz PCB's nicht in Großem Maße Verfügbar(und erschwinglich) sind, Kaufe ich mir einen mit 60Hz.

Selbst dieser würde dem Jetztigem Monitor Haushoch Überlegen sein, diese Technik ist 1a und wir sollten uns alle vor Augen führen dass, wenn auch in einer anderen Pixelklasse, Dell sowie auch Apple diese Bildschirme jenseits der 600Euro Marke auf dem Markt anbieten. ;)

"Einem Geschenktem Gaul, Schaut man nicht ins Maul"
 
Also ich habe meinen Catleap mit 2b-panel am Montag bekommen und bin voll und ganz begeistert. Das Bild ist der Wahnsinn und im furmark mit aktiviertem v-sync hab ich 121 fps. Das gefällt!
Von meinem bucht-einkauf bis zur Lieferung vergingen 8 Tage. Ich habe übrigens ohne perfect-Pixel bestellt und er hat trotzdem keine einzige Pixelleiche. Preis war 280 EUR. Hab dem Verkäufer gesagt, er soll 280 US-Dollar angeben. Ich musste übrigens keine MWSt, jedoch 41 Euro Zoll bezahlen.
 
@Cleriker könntest du mal einen kleien Testbericht über den Monitor schreiben?
Würd mich brenend interessieren,oder gibt es schon ein paar gute Testberichte zur Empfehlung
 
Also ich habe meinen Catleap mit 2b-panel am Montag bekommen und bin voll und ganz begeistert. Das Bild ist der Wahnsinn und im furmark mit aktiviertem v-sync hab ich 121 fps. Das gefällt!
Von meinem bucht-einkauf bis zur Lieferung vergingen 8 Tage. Ich habe übrigens ohne perfect-Pixel bestellt und er hat trotzdem keine einzige Pixelleiche. Preis war 280 EUR. Hab dem Verkäufer gesagt, er soll 280 US-Dollar angeben. Ich musste übrigens keine MWSt, jedoch 41 Euro Zoll bezahlen.
Woher :huh:
 
Zurück