Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Hi Leute, kann mir nochmal jemand bitte helfen?
Ich hab auch versucht zurück zu lesen aber da ist man recht schnell bei Beiträgen aus 2016.
Lohnt es sich Preis-Leistungstechnisch noch hier zu bestellen?
27" WQHD ist sehr nah an dem was ich suche und als Student ist man einem Schnäppchen ja nie abgeneigt ;)
Also drei Fragen:

Lohnt sich Preislich noch?
Wo bestellt man da am besten?
Welche genaue Monitorbezeichnung? (nicht glossy) Hab schin aufgeschnappt dass teilweise nur die DVI-only Varianten übertaktbar sind?
Vielen Dank!
 
Keiner nen Tipp? Finde im Netz leider auch nicht mehr viel aktuelles. Oder gibt es mittlerweile nen neuen Geheimtipp? ��
 
Hallo Leute.
Wollte in den naechsten Tagen einen neuen Monitor kaufen, aber ich weiss nicht genau welchen ich kaufen soll ...
Ich hatte vor einen 144Hz Monitor zu kaufen in Full HD.
Da ich weiss dass TN panels keine wirklich gute Bildausgabe haben ( zum vergleich mit IPS Panels 60Hz ) und ich viele Filme schaue usw, wollte ich fragen welcher Monitor bis 300 Euro 144Hz leisten kann und auch ein gutes Bild mit lebendigen Farben liefern kann und nicht ZU Hell ist, da ich viele Studen Artikel lese und es sehr auf die Augen geht ...

Ich danke euch vielmals fuer jede eurer Antworten
 
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen,
habe bedauernswerterweise ein schnäppchen über einen crossover Monitor aus südkorea gekauft, über ebay (gn_australa.. nicht dort kaufen, sch.. shop, miese Kommunikation)
die haben den falschen geschickt,
jetzt hab ich das Problem dass ich über PayPal zwar das Geld zurückbekommen, aber den Monitor zurück senden muss,
das macht 100 euro versand ! ausserdem hab ich 100 euro beim empfang einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
macht 200 euro für nix.
hat wer einen tipp die kosten zu senken ? die steuer müsste ich doch bei retoure wieder bekommen oder ?
 
Hallo,

hat hier jemand seinen Qnix über ein Adapterkabel DP zu DVI-d angeschlossen ? Ich hab eine neue Karte mit dem Adapter am Qnix dran und der erkennt das Signal nicht.
 
Hallo,

hat hier jemand seinen Qnix über ein Adapterkabel DP zu DVI-d angeschlossen ? Ich hab eine neue Karte mit dem Adapter am Qnix dran und der erkennt das Signal nicht.


Habe meinen QNIX QX2710 aktuell per Adapter am Laufen da die Vega 56 keine DVI-D Anschlüsse mehr hat.
Was mir da in der Praxis aufgefallen ist, dass ab und zu beim Rebooten erst ein Signal kommt wenn du beim Windows Login bist und je nach Monitor-Karten-Adapter-Kabel-Kombi kann ab einer bestimmten Hz Zahl Schluss sein mit dem Signal. Darum habe ich nur 60Hz am Laufen und das klappt eigentlich gut.

Solltest du ins BIOS booten wollen, dann empfehle ich dir einen shutdown zu machen und dann den PC einzuschalten, da dürfte direkt vom Anfang an ein Signal da sein.

Was hast du den für ein Setup? Der QNIX funktioniert ja nur an einer dGPU - Laptops oder die GPU Chips der CPUs funktionieren damit nicht...
 
Habe meinen QNIX QX2710 aktuell per Adapter am Laufen da die Vega 56 keine DVI-D Anschlüsse mehr hat.
Was mir da in der Praxis aufgefallen ist, dass ab und zu beim Rebooten erst ein Signal kommt wenn du beim Windows Login bist und je nach Monitor-Karten-Adapter-Kabel-Kombi kann ab einer bestimmten Hz Zahl Schluss sein mit dem Signal. Darum habe ich nur 60Hz am Laufen und das klappt eigentlich gut.

Solltest du ins BIOS booten wollen, dann empfehle ich dir einen shutdown zu machen und dann den PC einzuschalten, da dürfte direkt vom Anfang an ein Signal da sein.

Was hast du den für ein Setup? Der QNIX funktioniert ja nur an einer dGPU - Laptops oder die GPU Chips der CPUs funktionieren damit nicht...

Hi Ramons01,

mein Setup besteht aus einem Xeon 1275v3 und 16GB DDR3 ram. Befeuert wird der Moni mit einer 2070 Armor, die ebenfalls keine DVI-D Ausgänge hat. Kabel ist ein gewöhnliches DP-DVId von Hama für 10 Euro. Der Qnix ist die Evolutuion II glossy Variante mit nur einem DVI-D Anschluss.

Kannst du mir vielleicht dein Adapter nennen ? Ich lese mich durch englische Foren wo alle meinen man braucht ein Active Adapter für hohe Auflösungen die so um die 70-100 Euro gehen, ohne Garantie dass sie zum Qnix passen. Mit 60Hz kann ich leben.

Bei mir steht warscheinlich noch ein NT Kauf an, und so viel wollte ich in die alte Kiste nicht mehr investieren.

Gruß
 
Hi Ramons01,

mein Setup besteht aus einem Xeon 1275v3 und 16GB DDR3 ram. Befeuert wird der Moni mit einer 2070 Armor, die ebenfalls keine DVI-D Ausgänge hat. Kabel ist ein gewöhnliches DP-DVId von Hama für 10 Euro. Der Qnix ist die Evolutuion II glossy Variante mit nur einem DVI-D Anschluss.

Kannst du mir vielleicht dein Adapter nennen ? Ich lese mich durch englische Foren wo alle meinen man braucht ein Active Adapter für hohe Auflösungen die so um die 70-100 Euro gehen, ohne Garantie dass sie zum Qnix passen. Mit 60Hz kann ich leben.

Bei mir steht warscheinlich noch ein NT Kauf an, und so viel wollte ich in die alte Kiste nicht mehr investieren.

Gruß

Jop genau da ist dein Problem. Wenn du bei einem QNIX ein Bild haben willst bauchst du einen DVI-D Anschluss an der GPU oder einen aktiven Adapter von DP zu DVI-D des QNIX.
Die aktiven haben dann noch einen USB dabei der den Adapter mit Strom versorgt und das Ding selber ist auch etwas größer wie ein normaler Adapter.

Ich habe den Bizlink XT625, den findest du auf Ebay schon um rund 50€.

Mein QNIX würde locker 100Hz packen, aber wenn ich über 60Hz fahre wird das Bild instabil und es kamn ab und zu zu Artefakten kommen - darum WQHD + 60Hz und es sollte klappen. :daumen:
 
Jop genau da ist dein Problem. Wenn du bei einem QNIX ein Bild haben willst bauchst du einen DVI-D Anschluss an der GPU oder einen aktiven Adapter von DP zu DVI-D des QNIX.
Die aktiven haben dann noch einen USB dabei der den Adapter mit Strom versorgt und das Ding selber ist auch etwas größer wie ein normaler Adapter.

Ich habe den Bizlink XT625, den findest du auf Ebay schon um rund 50€.

Mein QNIX würde locker 100Hz packen, aber wenn ich über 60Hz fahre wird das Bild instabil und es kamn ab und zu zu Artefakten kommen - darum WQHD + 60Hz und es sollte klappen. :daumen:

Jo, ich danke dir.

Hab einz für 39 Euro gefunden von Dell DELL BIZLINK DISPLAY PORT TO DVI-D 0XT625 NEU OVP | eBay und gebe dann bescheid obs passt mit der 2070.

An sich reichen mir auch 60Hz, schöne Farben sind viel wichtiger. Für den Preis von 170 Dollar für meinen Qnix damals ist das sogar mit dem extra Kabel immernoch ein mega Schnäppchen.
 
Jop genau da ist dein Problem. Wenn du bei einem QNIX ein Bild haben willst bauchst du einen DVI-D Anschluss an der GPU oder einen aktiven Adapter von DP zu DVI-D des QNIX.
Die aktiven haben dann noch einen USB dabei der den Adapter mit Strom versorgt und das Ding selber ist auch etwas größer wie ein normaler Adapter.

Ich habe den Bizlink XT625, den findest du auf Ebay schon um rund 50€.

Mein QNIX würde locker 100Hz packen, aber wenn ich über 60Hz fahre wird das Bild instabil und es kamn ab und zu zu Artefakten kommen - darum WQHD + 60Hz und es sollte klappen. :daumen:

Hey, melde mich nochmal mit positiven Feedback. Das Aktivkabel passt zum Qnix. Ich belasse es auch bei 60Hz, alles top.

Riesen danke nochmal. Gruß
 
Kein Thema, freut mich das alles klappt und du die Qnix Qualität mit neuer Graka genießen kannst. :daumen:

Vielleicht gibts in Zukunft dann endlich mal einen vergleichbaren Monitor der unsere Qnixs ablöst - darauf warte ich zumindest noch. :D
 
Schade dass ich erst jetzt das hier lese... Habe mich nun echt 2 Wochen damit rum geschlagen das mein qnix über HDMI zu DVI kein Bild hat. Nur über DVI zu DVI ohne Probleme. OK nun dachte ich mir wird Mal wieder für was neues Zeit. Also neue Grafikkarte und Netzteil bestellt. Heute gekommen. Kein Bild von HDMI auf DVI. Alte Grafikkarte rein.. Bild über DVI zu DVI. Neue Grafikkarte wieder rein.. Auf einmal Bild vorhanden mit einigen Querstreifen. Nach 10 sek. Bild weg und es liefen Testbilder.. Blau, rot usw.
Dann bin ich hier in diesem Tread auf das aktive Kabel gestoßen.
Displayport auf DVI aktiv. Hm hab zwischenzeitlich einen neuen Monitor bestellt obwohl ich mir dem qnix echt zufrieden war.
Meint ihr es liegt wirklich an dem aktiven Kabel das ich nicht habe. Damit ein Bild erscheint..
Habe mich mächtig geärgert wegen diesem Problem.
Ach ja neuer Monitor sollte morgen kommen. Dann kann ich nochmal testen.
Gruss


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Ich habe mir für meinen (mittlerweile fast 7 Jahre) alten Yamakasi Catleap (1440p, am Anfang lief er mal mit 120hz) einen Displayport-DVI-Adapter bei A... geholt ("Delock Adapterkabel DisplayPort 1.2 Stecker > DVI 24+5 Buchse 4K Aktiv, schwarz")

Das funktioniert bis 60hz wunderbar. Darüber hat er kein Signal mehr. Die 60hz reichen mir aber, da er mittlerweile als Zweitbildschirm genutzt wird. Wer mehr als 60hz bei dieser Auflösung will muss sich einen aktiven Adapter holen.

 
Hey Leute, ich hab diesen Thread gefunden, die damals gekauften Bildschirme gibt es aber wohl leider alle nicht mehr...

Kann mir jemand einen ähnlichen empfehlen? Gerade das iMac Panel hat mich schon sehr interessiert :D
 
Zurück