Kaufberatung 32''-Monitor mit IPS-Panel für Office und Videobearbeitung

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen ^^

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Es geht mir um die Neuanschaffung eines Monitors, im Heimbereich, für Office-Anwendungen und Videobearbeitung.
Die Bildschirmdiagonale soll 32'' Zoll betragen und ein IPS-Panel mit 4K-Auflösung haben.

Aktuell habe ich einen Monitor von Dell im Fokus:
Dell 32 4K-Monitor mit USB-C Hub – P3223QE

Welche alternativen Monitore dieser Art empfehlt ihr?

Schonmal danke für eure Hilfe und Unterstützung! :daumen:
 
Das normale Panel für sowas wäre das 31,5 Zoll von BOE das es von einem Dutzend Herstellern gibt. 4k, 60Hz, keine Schnörkel, kleiner Preis.



Die 144Hz Gaming Version von so einem Panel kommt von AU Optronics, das verbauen inzwischen nur noch wenige, aber in der IPS Version vom G/ steckt das zum Beispiel drin. Mehrwert für Videoschnitt null, weil HDR wird hier nur als Buzzword gebraucht, das ist nicht wirklich HDR was da rauskommt und wer HDR Content damit im Videoschnitt hat wäre verraten und verkauft.


Der günstigste HDR 4k Monitor wäre dieser hier. Auch hier die Warnung. HDR ist nichts wo man im Videoschnitt mal kurz einen Haken setzt und dann hat man das. Sorgfalt bei der Aufnahme, Kalibrieren des Monitors, Ausmessen was man wirklich an HDR hat und auf was man verlässlich mastern kann, weil man eine Referenz hat wie es am anderen Ende wieder rauskommt.
 
Herzlichen Dank für die ausführliche Beratung! :daumen:
Okay, den KTC 27´´-Zöller schließe ich in meine Kaufentscheidung mit ein, auch wenn dieser halt kleiner, als die ursprünglich avisierte 32´´-Zoll Diagonale ist.
Von der Sache her verbaut nach meiner Kenntnis die Firma Dell bei den P-Modellen auch die Panels von LG, bei den neuen Ultrasharp-Modellen bereits länger nicht mehr.
 
Nachtrag: Wenn beim Budget etwas draufgelegt wird, wie schaut´s mit dem
Eizo EV3285 FlexScan
aus?
"Ob CAD-, Büro- oder Videoanwendungen – der FlexScan EV3285 mit 4K-Ultra-HD-Auflösung unterstützt Ihre Arbeit mit seiner außergewöhnlichen Darstellungsqualität. Texte und Grafiken präsentiert der 31,5 Zoll-Monitor dank einer nativen Auflösung von 3840 x 2160 (4K UHD) Pixeln und 140 ppi (pixel per inch) klarer und präziser als je zuvor."
 
Zurück