240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Die Neue Prime Version erzeugt mehr wärme aber selbst in spielen reicht die wärme um den PC auszuschalten.
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

washast den im bios eingestellt ??? alles auf auto ?

kann sein das dein board zuviel Vcore anliegen lässt wenns auf auto steht.... lade dir mal CPUID runter und schau mal wieviel Vcore anliegt bei last und im IDLE

hab mir grad dein bild nochmal angesehen komisch du hast doch blaues wasser im AGB aber die schläuche sind klar ????
dein system ist aber schon richtig befüllt oder ?

m.f.g.Razzor
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Bei CPUID steht 1,76 bei Vcore, im BIOS aber 1,04.
Der Wakü Kreislauf ist neu und vollkommen in Ordnung.
Das Wasser ist Transparent aber eine Blaue LED Leuchtet den AGB an.
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

bei CPUID steht 1,76 wenn das stimmt kannst froh sein das deine cpu noch lebt geh mal schleunigst ins bios und stelle sie fest auf 1,2 volt ein
das müßrte reichen für standart

mach das bitte ZZ ziemlich zügig
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

manche boards setzen warum auch immer eine zu hohe spannung an beim devil wenns auf auto steht

geh mal ins bios und fixe die spannung auf 1,2volt
wenn das wirklich stimmen sollte mit den 1,7 dann lebt deine cpu nicht mehr lange
 
Im Bios steht 1,04 und ich kann die Spannung nicht verringern nur erhöhen?!?

CPU Z sagt ebenfalls 1,76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Bist du dir da sicher ? Wenn ja sofort dein Bios reseten. Am besten ein C-mos Clear. Sollte in deinem Mainboardhandbuch beschrieben sein.

Sei froh das die CPU nicht durchgeschmorrt ist. Oder reden wir hier von 1.076 ?
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

dann schalte deine pc aus oder du schrottest deine cpu hast du eine möglichkeit noch ins internet zu kommen dann rate ich dir im youtube dazu videos anzusehen da gibt es reichlich davon da werden bios optionen erklärt

unter extreme tweaker kannst du die Vcore fix einstellen mach das so schnell wie möglich 1,7 vcore ist viel zu viel daher die hohen temperatueren
 
Maximus Vii Gene.

BIOS zeigt jetzt 1,2V an aber die Programme immer noch 1,76

Bei VID zeigt CPUID genau 1,2V an.

Kann das überhaupt sein das mir das BIOS falsche werte liefert?
Rechts an der Startseite im BIOS wird mir Direkt der Vcore von 1,2V angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

du sollst nicht schauen was es anzeigt du sollst die spannung fix einstellen

bios reiter / extreme tweakers / CPU core voltage auf manuel stellen und 1,2Volt einstellen............

das kann schon sein eventuel solltest nen bios update machen
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Das Normale CPUZ und CPUID zeigen noch immer 1,76V an aber die ROG version zeigt 1,198V an.
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

passt dan sollte mit deiner cpu spannung alles im grünen sein :)
bzw schwanken da die werte ja normalerweise bei mir ist mit unten genanntem oc zwischen 1.488 und 1.496v mehr will ich dem prozzi nicht zumuten :) aber zu deinem Thema zurück temps immernoch so hoch?
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Glaub ich auch, ich glaub nämlich nicht das eine CPU mit 1,76V schon seit Stunden ohne Probleme laufen würde.
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Hast du die radis so angebracht das sie luft raussaugen oder reinblasen?
sieht aus als ob die über dem kühler sind, könnte mir vorstellen das die luft ziehen evtl nicht schön aufliegen und von aussen luftziehn statt durch den kühler...
 
AW: 240mm Radi zu schwach für I7 4790K?

Die Lüfter saugen aus dem Inneren die Luft. Das Gehäuse ist aber im Moment offen, somit kommt sehr viel frische Luft an den Radi.
 
Zurück