17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Tja, Wallonien ist gefallen, eine Niederlage für die Demokratie (Ironie aus).
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Tja, Wallonien ist gefallen, eine Niederlage für die Demokratie (Ironie aus).

Keine Ahnung, was man denen versprochen hat.
für mich ist jedenfalls klar, dass Gabriel als Kanzlerkandidat jämmerlich scheitern wird. Der Typ ist untragbar und sollte dringend in Rente geschickt werden.
Ich hoffe, dass man nächstes Jahr die große Koalition in irgendeiner Form abwählen kann.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Irgendwann gibt es dann nen Knall wenn sich die Bevölkerung mal gegen diese Politik Monarchie wehrt und dann heulen die Politiker wieder rum....ja ja
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Keine Ahnung, was man denen versprochen hat.
für mich ist jedenfalls klar, dass Gabriel als Kanzlerkandidat jämmerlich scheitern wird. Der Typ ist untragbar und sollte dringend in Rente geschickt werden.
Ich hoffe, dass man nächstes Jahr die große Koalition in irgendeiner Form abwählen kann.

Ich hatte mal eine einigermasen gute Meinung von Gabriel, aber das hat sich schon länger erledigt. Bleibt wohl auch dabei. :nene:
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Ich hatte mal eine einigermasen gute Meinung von Gabriel, aber das hat sich schon länger erledigt. Bleibt wohl auch dabei. :nene:

Ich fand Gabriel als Oppositionsführer gut. Als er schwarz/gelb die Fehler und unfähigkeiten um die Ohren gehauen hat.
Da war er auch noch gegen Ttip.
Dann wurde er Wirtschaftsminister -- er wäre wohl lieber Finanzminister geworden, aber die CDU hält ja lieber an einem finanzminister fest, der sich mit Finanzen auskennt, also wie man Schwarzgeld in der Schweiz versteckt und so -- und dann hat er aber mal so richtig eine 180 Grad Wende hingelegt, die seinesgleichen sucht.
Plötzlich fand er Ttip super, hat noch mal schnell Klientelpolitik gemacht -- Rente mit 63 -- und sagt heute, dass wir uns um die Wirtschaft kümmern müssen. Der Rest ist ja egal.
Was für ein Arsch. :daumen2:
Und dann immer diese Fehlbesetzungen. Die Nahles kann nichts. :nene:
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Ich hoffe, dass man nächstes Jahr die große Koalition in irgendeiner Form abwählen kann.
Vergiss es.
So wie die Umfragewerte gerade sind gibt es für Rot-Grün-Dunkelrot keine Mehrheit (und da wären Gabriel und der Rest der SPD auch dabei), das gleiche gilt für Schwarz-Gelb.
Auch 2017 wird die große Koalition alternativlos sein.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Linke, Grüne und AFD wären ja was. :ugly:
Aber bei der neoliberalen Politik, die die Afd plant, sind sie die rechte Version der FDP.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Also wenn die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht mindestens 50% holt bekommen wir die bunteste Koalition aller Zeiten. ? Das schlimmste wäre nochmal eine GroKo...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Linke, Grüne und AFD wären ja was. :ugly:
Aber bei der neoliberalen Politik, die die Afd plant, sind sie die rechte Version der FDP.
Das mit der neoliberalen Politik bei der AfD sind Restposten von Lucke und Co...
Vermutlich wird sich die AfD zu einer national sozialdemokratischen Arbeiter Partei entwickeln ;-)

Die Grünen sind leider auch ziemlich neoliberal und machen nur Politik für Besserverdienende.
Neben den neoliberalen Hartz IV Reformen haben die auch die neoliberale Energiewende zu verantworten, bei der massiv die Energieversorgung privatisiert wurde.
Die meisten dieser Anlagen werden von Besserverdienenden angeschafft, und durch staatliche Subventionen finanziert.
D.h. die Kosten der Energiewende werden sozialisiert, die Gewinne privatisiert. Das ist Neoliberalismus pur.

Allerdings zeigen die TTIP und CETA Demonstrationen das die Mehrheit des Volks sich wünscht das die nationalen Parlamente und Regierungen wieder mehr zu entscheiden haben als die undemokratische EU.
AfD und Linkspartei würden in dem Sinn durchaus gut zusammen passen. Nationalismus und demokratischer Sozialismus, was kann da schon schief gehen ? ;-)
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Undemokratische EU? Erzähl mir bitte mehr warum die EU undemokratisch ist.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Oder der Plan des Herrn Juncker die nationalen Parlamente zu entmachten.

Oder ein EU Parlament welches eigentlich nix zu entscheiden hat.

Oder diese politische EU Elite die meint dass nur das was sie für richtig hält demokratisch ist.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Weil Teile der Bevölkerung durch Schlagzeilen und Schlagwörter aufgehetzt wurden?
Funktioniert doch, oder ?

Das schöne ist das dies vor allem durch linke Parteien und Organisationen betrieben wird, die sich dann wundern das die Wähler rechte Parteien wählen die für eine Rückübertragung der Kompetenzen an nationale Stellen sind.
 
AW: 17.09. - Groß-Demos gegen TTIP & CETA in 7 Großstädten

Wann hast du denn in irgendeine Organisation der EU gewählt?
Oder deren Vertreter?

Wo kannst du deinen Einfluss geltend machen?

Lange spiele ich das Bezahlter-Propaganda-Trollbot-Spiel nicht mehr mit.
Zu plumb.


Für den Rest hier, zur Unterhaltung:
http://nrodl.zdf.de.glcloud.net/none/zdf/16/09/160906_tafel_dan_1456k_p13v12.mp4

Ich bin 2014 zur Wahl des Europäischen Parlaments gegangen, du etwa nicht?
Hauptsache schimpfen...
Und der Europäische Rat setzt sich aus den jeweiligen Regierungschefs zusammen.
Die Nationalen Regierungen entsenden den jeweiligen Minister zum Ministerrat.
Ich weiß, es kostet Zeit sich zu informieren, aber wenn ich keine Ahnung habe dann schimpfe ich nicht. Aber jemand anderes soll plump sein. Magst dich ja bei PCs auskennen, bei der EU und deren Organe und Institutionen hast du argen Nachholbedarf.

@Alreech: Schwachsinn, machen Links wie Rechts dasselbe.
 
Zurück