144hz Monitor mit oder ohne G Sync?

Bei mir kann ich in Overwatch mit G-Sync nichts negatives erkennen, läuft damit auch gut.
 
Was genau der entscheidende Faktor für die Verzögerung war ist natürlich schwer zu sagen. Nach der Gsync Abschaltung war das Umschauen aber auf jeden Fall deutlich direkter für mich.

Evtl. hat sich da mittlerweile auch was getan, ist bestimmt schon wieder ein Jahr her...
Aber ich scheine nicht der einzige mit dem Problem gewesen zu sein: https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17612251920

@iBlackX:
Sorry fürs Entern des Threads. Das war nicht meine Absicht.
 
Ist nichts neues das es nicht immer bei jedem gleich ist, ich liege mit Episch auch zwischen 100 und 130 FPS, wobei ich auf 120 FPS wegen den Hz meines Monitors beschränke. Du sieht aber auch das selbst dort nicht alle davon betroffen sind. Das Thema ist auch aus dem Jahr 2016, seit damals kann sich schon viel geändert haben.
 
Der Unterschied im Input Lag mit und ohne G-Sync beläuft sich bei dreistelliger FPS & Hz auf wenige Millisekunden, der in der Regel unerheblich ist. Wer also nicht gerade für den Lebensunterhalt zockt oder andere Tunings, etwa in der Herzfrequenz oder der Raumtemperatur vornimmt, kann G-Sync in jedem Shooter getrost immer an lassen.

To G-Sync or not to G-Sync - das ist eine Glaubensfrage, die die Menschheit seit Anbeginn der dynamischen Synchonisation spaltet. Kurz gesagt: Es ist schlicht Geschmacksache, ob einen Bildrisse stören oder nicht. Ich empfehle es immer und würde selbst nicht mehr ohne zocken wollen. Nicht jedem aber ist der Aufpreis von mind. 100 Euro aber wert.
 
Das einzige was meiner Meinung gegen G-Sync spricht ist die Bindung an nVidia. Sollte AMD irgendwann doch mal wieder im High End Bereich schneller sein als nVidia, sind wir alle trotzdem gezwungen das langsamere Produkt von nVidia zu kaufen oder halt auf G-Sync dann verzichten.
Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht das AMD jemals wieder nVidia schlagen wird. Anscheinend können oder wollen die nicht.

Ich habe G-Sync seit es auf dem Markt ist, ja ich wechsel auch Monitore öfter als es Sinn macht, und habe es immer an, und würde auch nie mehr einen Monitor ohne kaufen.
 
Der Unterschied im Input Lag mit und ohne G-Sync beläuft sich bei dreistelliger FPS & Hz auf wenige Millisekunden, der in der Regel unerheblich ist. Wer also nicht gerade für den Lebensunterhalt zockt oder andere Tunings, etwa in der Herzfrequenz oder der Raumtemperatur vornimmt, kann G-Sync in jedem Shooter getrost immer an lassen.

To G-Sync or not to G-Sync - das ist eine Glaubensfrage, die die Menschheit seit Anbeginn der dynamischen Synchonisation spaltet. Kurz gesagt: Es ist schlicht Geschmacksache, ob einen Bildrisse stören oder nicht. Ich empfehle es immer und würde selbst nicht mehr ohne zocken wollen. Nicht jedem aber ist der Aufpreis von mind. 100 Euro aber wert.

Die wenige Millisekunden machen aber auf lange Sicht Wettbewerbsvorteile aus :D
Naja, Spiel keine Turniere mehr weil ich danach ganz angespannt bin.
 
Zurück