• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

13 Jahre alten PC neue Hardware gönnen

vandewolf

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Betriebssystem: Windows 10 Home
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3,2GHz, 3201 MHz, 4 Kerne
Installierter physischer Speicher (RAM): 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher: 7,88 GB
Verfügbarer physischer Speicher: 3,10 GB
Gesamter virtueller Speicher: 13,1 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 5,54 GB
Größe der Auslagerungsdatei: 5,21 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
BaseBoard-Produkt: H87-HD3
Festplatte: 1TB (Ich glaube HDD, also so ne etwas langsamere)
Fall weitere Infos benötigt werden, gebt gerne kurz Bescheid.
Bitte mit Info wie ich das dann auch herausfinde. Kenne mich da nicht so gut aus :)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Guten Morgen,

ich finde so langsam Lust daran von der ollen Konsole wieder auf den PC umzusteigen.

Mein PC ist mittlerweile 13 Jahre alt. (geschätzt)
Derzeit kann ich noch Spiele wie Anno 1800 und Total War Warhammer 2 auf niedriger Auflösung spielen.

Ich stelle mir die Frage, ob ich mit wenig Aufwand/Geld noch sinnvoll etwas aus dem PC herausholen kann oder ich lieber doch alles neu Zusammenstellen sollte? Ich erwarte eigentlich "nur", das auch aktuelle Spiele mit guter Auflösung und Geschwindigkeit laufen. Als Mensch der nur wenig Zeit zum zocken hat, benötige ich daher kein High-End-Gaming-PC. (Auch wenn es schön wäre :D )

Meine Frage an euch, ob es Sinn macht, in den PC Geld zu stecken?
Neue GraKa? Mehr RAM? Neue Festplatte?

Anbei meine Hardware als Übersicht.
Ich hoffe das hilft.

Betriebssystem: Windows 10 Home