News Sony Inzone Buds: Gaming-Ohrhörer für 200 Euro sollen längste Akkulaufzeit bieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony Inzone Buds: Gaming-Ohrhörer für 200 Euro sollen längste Akkulaufzeit bieten

Mit den Inzone Buds hat Sony neue In-Ear-Kopfhörer speziell für Spieler vorgestellt, die sich nicht nur durch ihre Features, sondern auch den Preis hervortun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Inzone Buds: Gaming-Ohrhörer für 200 Euro sollen längste Akkulaufzeit bieten
 
Ear buds.... für 200€? Also so ein bisschen hat man auch die Kontrolle übers Portemonnaie verloren wenn man sowas kauft oder? Sry aber bei sowas verstehe ich die PReisgestaltung nicht mal mehr im Ansatz. Das ist doch Abzocke.
 
hab die h7 mit 40h akkulaufzeit das is schon echt nice. Die sind nich ganz so teuer aber noisecanceling brauch ich hier nicht is recht leise bei mir .
Ear buds.... für 200€? Also so ein bisschen hat man auch die Kontrolle übers Portemonnaie verloren wenn man sowas kauft oder? Sry aber bei sowas verstehe ich die PReisgestaltung nicht mal mehr im Ansatz. Das ist doch Abzocke.
Ich hab mir vor jahren die ersten earbuds mit gutem noisecanceling für die arbeit gekauft ( bin Tischler) die sony wf 1000xm3 die haben zum release 240€ gekostet und ich benutze die bis heute täglich die dinger filtern dir den lärm einer Kreissäge weg. Die werden auch bis heute mit updates usw. versorgt.
Ich finde die investition hat sich gelohnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da geht noch mehr. Viele neue TWS-InEar's sind bei 300€, ich hab die WF-1000MX3 (auch die Trüffel genannt) für 90€ neu geschossen.

Gute IEMs gibt es bereits ab 50€, BT DAC ~80€.

Optisch finde ich die Inzone ja ganz nett (Sehen aus wie die XM10003) aber ich fürchte dass Sony das Tuning vom WFH-1000XM3 übernimmt, Bass und davon zuviel.

Die Werbung von den Teilen ist ja eine spezielle Zielgruppe. Die die glauben Imaging wäre so präziese dass dies über den Sieg und dazugehörigen Fame entscheidet. (:
Ich hab mir vor jahren die ersten earbuds mit gutem noisecanceling für die arbeit gekauft ( bin Tischler) die sony wf 1000xm3 die haben zum release 240€ gekostet und ich benutze die bis heute täglich die dinger filtern dir den lärm einer Kreissäge weg. Die werden auch bis heute mit updates usw. versorgt.
Ich finde die investition hat sich gelohnt .
Das Wichtigste, bei denen kann man den Akku relativ einfach tauschen
 
Hört sich immernoch nach Schrott an. Was will ich denn mit 12h Akkulaufzeit? Da bin ich grade warm.
Habe mir vor 'nem Jahr in China n paar Bluetoothmodule bestellt, 39 Cent + 2,60€ Versand. Eingebaut in irgendwelche OverEarKopfhörer aus den 90ern. Die Stimme ist dieselbe wie bei Sennheiser... die bauen also annähernd denselben Chinascheiß ein. Nur komme ich mit einer 18650-Zelle auf 11 Tage Akkulaufzeit bei voller Lautstärke, und nicht "bis zu", sondern mindestens. Gesamtgewicht ist weniger als das Kabel, welches ich abgeschnitten habe, 64g Zelle+Modul+Leitung gegen 78g für's alte Kabel.
Die SonyDinger bleiben vermutlich ein Wegwerfprodukt, wie viele Bluetoothdinger, oder kann man hier etwa den Akku tauschen?
Also wer wirklich zockt, läd die Dinger fast täglich, da ist dann einfach nach spätestens 2 Jahren die Luft raus und es kann wieder für "sagenhaft günstige" 200€ neu gekauft werden. Klasse! Da wähle ich doch gleich grün und kaufe keine Plastiktüten und Strohhalme mehr.

Edit: Oha, man kann die Akkus wohl "relativ einfach" tauschen... ist das denn vom Hersteller vorgesehen? Oder bleibt es Bastelei?
 
Sollte diese Meldung nicht einfach heißen: "Sony bringt größere Version des WF-1000XM5 mit größerem Akku raus"?

Oder habe ich irgendwas überlesen? Immerhin ist der Preis wieder gesunken.
Die SonyDinger bleiben vermutlich ein Wegwerfprodukt, wie viele Bluetoothdinger, oder kann man hier etwa den Akku tauschen?
Also wer wirklich zockt, läd die Dinger fast täglich, da ist dann einfach nach spätestens 2 Jahren die Luft raus und es kann wieder für "sagenhaft günstige" 200€ neu gekauft werden. Klasse! Da wähle ich doch gleich grün und kaufe keine Plastiktüten und Strohhalme mehr.
Ich habe den Vorgänger, die WF-1000XM4 gekauft, und kann das bestätigen. Meine sind 20 Monate alt und gerade zum Hersteller zur Reparatur geschickt worden, weil die Akkus nicht mal die Garantiezeit überlebt haben.

Selbst tauschen ist so mittelschwierig. Neue Akkus kosten etwa 35€, die Kopfhörer sind aber natürlich sehr filigran und nur durch Kleber zusammengehalten.
 
Das wird wohl der Gaming-Label Aufpreis sein. Sony sich möchte ja eher zum Premium Segment zählen.
Die Xperia Smartphone Serie und die Bravia TVs sind z.B. eher hochpreisig.

Eines muss man aber Sony lassen, die Stimme der Kopfhörer (in Englisch) ist sehr schön im Vergleich zu anderen.
 
Ich habe die XM4 UND LDAC an Windows 10.

Diese Earbuds aus dem Artikel brauchen einen Dongle, um wahrscheinlich den LC3 Codec zum Laufen zu bringen. Damit bekommt man jeweils als Maximum jeweils (und wahrscheinlich nicht zeitgleich):

  • 320 kbp/s
  • 32 Bit Tiefe
  • Latenz von 30 ms

Für 200 € viel zu teuer, es sei denn, man will unbedingt Earbuds haben. Die XM4 kosteten mich ca. 160 € und ich bin total zufrieden, seit dem ich den LDAC nutzen kann. Im Artikel steht hingegen, LC3 sei Teil von Bluetooth 5.2. Meint ihr, dass der Codec somit automatisch unter Windows läuft, dann auch ohne Dongle?

Wenn ich selbst nachschaue, finde ich viele Widersprüche. LDAC hätte eine viel höhere Latenz als beispielsweise AptX, was ich beim besten Willen nicht bestätigen kann. So gut wie ein 2,4 Ghz System in der Latenz sind sie aber tatsächlich nicht - und das gilt afaik für alle BT-Kopfhörer. Da muss man sich meiner Meinung nach fragen, ob man wirklich Earbuds braucht, oder nicht gleich ein 2,4 Ghz Headset holt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es mittlerweile High-End-Geräte mit Noise Cancelling, auch wenn man das im Haus meistens nicht braucht.

Ich hatte damals echt Spaß, als ich merkte, dass die Qualität der XM4 eher mies war, weil an Windows 10 kein LDAC nativ läuft. Unter Linux schon. Mit 'Alternative A2DP Driver' ist nun alles in Butter, sogar DT:X kann ich verwenden. Das ist ein Programm, das einem 3D-Raumklang vorgaukelt. Das schafft das schon ziemlich überzeugend.

Die hier sind ja 360 Grad. Afaik können das die XM4 auch, aber das nur mit einem Abo bei gewissen Music Streaming Diensten. Hier geht das natürlich... überall... in jedem Spiel... wie DT:X... richtig...?
 
Zurück