120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

1.) Schnellere Schaltzeiten, aufgrund weil weniger Dargestellt werden muss im gegensatz zu einem IPS Panel und somit schlechterer Bildquali, richtig.

(Ka wo drinn Du da einen Vorteil darin erkennst, wenn die Quali schlecht ist aber dafür schnell...)

Wer Bitteschön Kauft sich bewusst einen LCD mit mieser Bildquali, wenn er einen mit guter / sehr guter haben kann ? (Erkläre mal Bitte. - Danke.)
Du vergleichst hier nen 6bit+FRC TN mit nem 8bit IPS, klar kann der TN da nicht ganz mithalten.
Hast du mal gleichwertige Panel miteinander verglichen, vielleicht sogar kalibriert?

Schnelle Reaktionszeiten, weil weniger dargestellt werden muss, ist das dein Ernst?
Dann müssten ja TN und IPS bei der gleichen Auflösung die gleiche Reaktionszeit haben, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn du den Vorteil eines schnellen 144Hz Monitors noch nicht gesehen hast, dann hol das mal nach.

Ich meine ich habe einen Ping von 50. Wenn da jetzt nochmal ne Hand vl. zwei Hände voll ms draufkommen ist das eh egal. Ich spiele zu 95% online.
Nochmal:
Dein Ping in Spielen hat nichts mit der Reaktionszeit des Monitors zu tun.
Das ist kein Gesamt wert den du einfach zusammenrechnen kannst.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Ob man den Vorteil von 144 Hz sieht, ist aber bei jedem unterschiedlich.
 
Das du eine allgemeine aussage, die der veranschaulichung dienen soll: Es wird 1ms gegen 8ms nicht merken auf die goldwaage legst, aber einfach sagst tn hat ein schlechteres bild weil isso. Mehr gab deine Begründung nicht her. Hut ab, hilfreich ist anders.

Einer vom Fach hätte es verstanden, Du selbst nicht, ok. (Nicht negativ sehen / oder falsch verstehen.)

Du vergleichst hier nen 6bit+FRC TN mit nem 8bit IPS, klar kann der TN da nicht ganz mithalten.
Hast du mal gleichwertige Panel miteinander verglichen, vielleicht sogar kalibriert?

Schnelle Reaktionszeiten, weil weniger dargestellt werden muss, ist das dein Ernst?
Dann müssten ja TN und IPS bei der gleichen Auflösung die gleiche Reaktionszeit haben, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn du den Vorteil eines schnellen 144Hz Monitors noch nicht gesehen hast, dann hol das mal nach.

Bin vom Fach seit 22 jahren, also erzähl mir nix Ok ?

Danke

Anmerkung: Bitte gebe nicht Quark von dir der nicht stimmt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Den Unterschied zwischen 1ms und 8ms echter Reaktionszeit merkt man, aber die meisten eher nicht.
Bei 60Hz ist es noch annehmbar, aber bei 144Hz wird es ein deutlicherer Unterschied.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Nur weil jemand behauptet vom Fach zu sein, sagt das ja erstmal nichts über die Kompetenz aus. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ich persönlich hab lieber IPS-Panel, dass muss aber eben jeder selbst rausfinden, was einem zusagt.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Schnelle Reaktionszeiten, weil weniger dargestellt werden muss, ist das dein Ernst?
Dann müssten ja TN und IPS bei der gleichen Auflösung die gleiche Reaktionszeit haben, oder wie soll ich das verstehen?

Dieses Statement von Dir beweist eindeutigt, exemplarisch, das Du (Nicht falsch verstehen.) keine Ahnung von der Materie hast, sorry.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Bin vom Fach seit 22 jahren, also erzähl mir nix Ok ?

Danke

Anmerkung: Bitte gebe nicht Quark von dir der nicht stimmt.

Danke
Bitte was, ich erzähle Quark?
Hier mal vier Bilder, zwei Monitore bei jeweils FHD 60Hz mit Schaltzeiten, deltaE+C und Gammawerten.
1x TN und 1x IPS.
3.PNG 2.PNG 1.PNG 4.PNG
Da du ja vom Fach bist, kannst du ja gleich sagen welche Grafiken zu TN und IPS gehören.
Und dann erklär mir bitte noch, was Quark an meiner Aussage ist?
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Nur weil jemand behauptet vom Fach zu sein, sagt das ja erstmal nichts über die Kompetenz aus.

Soooo, warum gibt es "Lehrjahre - Meisterjahre" wo sich Menschen Fachkompetenzen aneignen über viele Jahre ? Willst Du alles in abrede stellen und verneinen / verleugnen - nur Deine eigene wahrheit als die richtige empfinden ? ...Ah Ja.....

Deine denkensweise ist nicht Korrekt.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Was genau machst du denn, wenn du da so viel Wert darauf legst?

Außerdem hab ich nur meine Erfahrungen mitgeteilt, da war keinerlei Verleugnung oä. dabei. Das würde man auch sehen, wenn du meinen Post komplett zitiert hättest.
Aber das ganze gleitet jetzt auch so langsam ins OT, zumal ich deinen Post auch als PA interpretieren könnte. http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Da du ja vom Fach bist, kannst du ja gleich sagen welche Grafiken zu TN und IPS gehören.
Und dann erklär mir bitte noch, was Quark an meiner Aussage ist?

Sieh mal, "Trolle solle man nicht Füttern!"
Und dies Tue ich auch nicht.

Einer vom Fach hätte mit 100% Sicherheit, niemals solche "NICHTS AUSSAGENDE" Bildchen gepostet sondern mit wirklichen realen Fakten gekontert !

Wie bereits geschrieben - Du hast (Nicht falsch verstehen.) keine Ahnung von der Materie - und kommst mit Murks daher, wo man nur den Kopf schütteln kann.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Du weicht allen Fragen aus die dir hier gestellt werden und behauptest dann noch ich wäre ein Troll.
Begründe deine Angaben doch mal, du bist du vom Fach.
Genauso antworte mal auf meine Fragen, da ich ja Quark erzähle, solltest du vom Fach doch in der Lage sein mir zu erklären, wo mein Fehler liegt.
Obwohl, welche Aussagen sind denn genau falsch?
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Was genau machst du denn, wenn du da so viel Wert darauf legst?[/url]

Habe seit 1994 einen Meister in TV / Fernsehtechnik und Bilde aus.

Der Stumpfsinn / und vieles falsches, das teilweise hier vom Stapel gelassen wird, ist wahnsinn !

Aber ok, sollen sie alle machen und gut ist. BB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Habe seit 1996 einen Meister in TV / Fernsehtechnik und Bilde aus.

Der Stumpfsinn / und vieles falsches, das teilweise hier vom Stapel gelassen wird, ist wahnsinn !

Aber ok, sollen sie alle machen und gut ist. BB
Dann klär uns doch mal auf.
Erzählen kann man viel, aber du hast hier noch überhaupt nichts begründet.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Dann stell es bitte richtig!

Aktuell kommt von dir ehr Stunk und keine Klarstellungen.

Dein Meister schön und gut aber dann erkläre es und werd bitte nicht beleidigend anderen ggü.

Da du vom "Fach" bist und ausbilden tust sollt man meinen einen vernünftigen Ton und entsprechende Umgangsformen sind vorhanden.

Also Bitte: Stell es richtig. Es bringt doch nix jetzt einen auf Bockig zu machen nur weil andre nicht Konform sind mit dir was das Ganze angeht .

Nur wenn du Stumpfsinn unterstellst sollte man es Begründen.

Einen Meister vorschieben zählt nicht. Gibt genug die Ahnung haben sollten Sie aber nicht haben. (Bitte nicht persönlich nehmen/ ist allg gemeint).

Fg
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Dann stell es bitte richtig!

Aktuell kommt von dir ehr Stunk und keine Klarstellungen.

Dein Meister schön und gut aber dann erkläre es und werd bitte nicht beleidigend anderen ggü.

Da du vom "Fach" bist und ausbilden tust sollt man meinen einen vernünftigen Ton und entsprechende Umgangsformen sind vorhanden.

Also Bitte: Stell es richtig. Es bringt doch nix jetzt einen auf Bockig zu machen nur weil andre nicht Konform sind mit dir was das Ganze angeht .

Nur wenn du Stumpfsinn unterstellst sollte man es Begründen.

Einen Meister vorschieben zählt nicht. Gibt genug die Ahnung haben sollten Sie aber nicht haben. (Bitte nicht persönlich nehmen/ ist allg gemeint).

Fg

Die Problematik die sich hierbei stellen würde, ist die Tatsache, das so wie es scheint, einige dem sogenannten "Fachschinesich" nicht Folgen könnten -

(Aufgrund von nicht existentem Grundlehrwissen - das vorrausetzend ist um eine Thematik im Detail verstehen zu können.)

und dies ist der Umstand, das man sehr weit Ausführen müsste um es den allermeisten halbwegs irgendwie erklären zu können. (Nicht falsch verstehen.)
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Wer Bitteschön Kauft sich bewusst einen LCD mit mieser Bildquali, wenn er einen mit guter / sehr guter haben kann ? (Erkläre mal Bitte. - Danke.)
Ich zum Beispiel. Hatte die Wahl zwischen WQHD IPS und FHD 144Hz. Wobei ersterer Aufgrund der Bildqualität immer gelobt wurde, im Gegensatz zum zweiten. Letzterer ist es trotzdem geworden.

Und was hältst du davon uns mal mit deiner Weisheit zu erleuchten? Es kommen nichts als leere Worthülsen, die niemandem helfen.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

(Aufgrund von nicht existentem Grundlehrwissen - das vorrausetzend ist um eine Thematik im Detail verstehen zu können.)
Da du ja wie du immer wieder betonst vom Fach bist, scheinst du nicht wirklich willens zu sein uns Antworten zu geben.
Du weichst jeder noch so einfachen Frage aus und zweifelst bei jedem hier das Wissen an.
Also zweifel ich dein Wissen auch an.
Oder wieso kommst du sonst zu so einer Aussage?
1.) Schnellere Schaltzeiten, aufgrund weil weniger Dargestellt werden muss im gegensatz zu einem IPS Panel und somit schlechterer Bildquali, richtig.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Du weichst jeder noch so einfachen Frage aus und zweifelst bei jedem hier das Wissen an.
Also zweifel ich dein Wissen auch an.

Noch einmal Xtra für dich : (Aufgrund von nicht existentem Grundlehrwissen - das vorrausetzend ist um eine Thematik im Detail verstehen zu können.)

Was sollte es also bringen, mich mit dir zu unterhalten wo Du 0,0 Grundwissen / Grundlehrwissen besitzt - und lieber absolut falschen Quatsch vom Stapel lässt, so wie auch @Th3D3str0y3 versucht mich aus der Reserve Locken zu wollen. ?

Würden wir uns hier nun über die Physikalischen wie auch Thermischen Fakten und deren Nachteile etc. unterhalten - (Fachschinesich - Grundwissen) einhergehen, so würdet ihr nicht weiter Argumentieren können und müsstet zuerst die Suchmaschiene anstrengen.

Um es ganz einfach Plump auf den Punkt zu bringen, damit ihr es versteht - in einfachen Worten = Ein "TN" Panel ist ist nicht nur Tech. Qualitativ, sondern auch was die letztendlich Bild Quali. betrifft, 100% Abzulehnen und ein IPS Panel vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück