• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ budge Gaming PC

AW: 1000€ budge Gaming PC

Ja die RTX2070 ist schon deutlich stärker und wenn du Mal auf WQHD gehen willst mit mehr als 60 FPS in High bis High+ Details, hast du mit der Karte auch mehr Spass. Auskommen wirst du aber mit der 1070. Mir persönlich wäre es der Aufpreis wert zur nächsten Generation. Aber eben nur wenn das im Geldbeutel keine großen Schmerzen hinterlässt

Asus oder MSI kannst beide nehmen. Pallit ist halt immer so ein Einstieg. Welche Asus und MSi Karte hast da angeschaut?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 1000€ budge Gaming PC

So ich habe jetzt mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen und mein Budge um 100 Euro angehoben.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Was sagt ihr dazu ?
Das von 500gb auf 250gb was mir reicht.
Prozessor anders, GPU anders

Geht das mit dem CPU und der GPU?

Jetzt noch 1 leien frage, wenn alles so bleibt wie jetzt im Warenkorb ist, sind bei dem Netzteil alle erforderlichen Stecker dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ budge Gaming PC

STOP!!!!!!!!!!!!!!!

Nix da! Das Board ist für AMD CPUs. Du brauchst beim Intel ein anderes Board. Warum der Intel? Teurer != Besser. Der 2600 und der Intel sind im Etwa gleich auf. Der 2600X sollte schneller sein. Aber kann man nehmen. Nur eben nicht mit dem Board.

So...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das kann man machen! Also das passende Board dabei. Die Karte ist super vom Preis her und du wirst damit sicher deinen Spaß haben :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ budge Gaming PC

STOP!!!!!!!!!!!!!!!

Nix da! Das Board ist für AMD CPUs. Du brauchst beim Intel ein anderes Board. Warum der Intel? Teurer != Besser. Der 2600 und der Intel sind im Etwa gleich auf. Der 2600X sollte schneller sein. Aber kann man nehmen. Nur eben nicht mit dem Board.

So...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das kann man machen! Also das passende Board dabei. Die Karte ist super vom Preis her und du wirst damit sicher deinen Spaß haben :-).

Das sieht klasse aus !
Warum der Intel ?= Weil ich momentan eher FPS spiele Spiel und so wie Leute hier sagten da ein Intel besser wäre?
Ich hatte immer Intel und Nvidia ist einfach im Kopf drin ( Ich weiß total doofes denken)
Ich denke so werde ich es machen
Da fehlt jetzt wohl noch der CPU kühler der vorher gepostet wurde für 25 Euro sehe ich das richtig?
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

Super dann werde ich die Teile gleich zuhause mal bestellen.
Vielen Dank für deine super Hilfe !!!!
Bin schon aufs zusammen bauen gespannt ich habe da 0 Ahnung von, aber ich werde es einfach mal probieren!!!
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

Einfach hier schreiben wenn was nicht passt. Keine Sorge, ist ganz einfach. Bei der CPU aufpassen, das der Kühler richtig sitzt, der Rest ist total einfach.

1. Erst mal alles auspacken und Überblick verschaffen.
2. Gehäuße öffnen und alles ausbauen was nicht benötigt wird (im Normalfall sind die Festplattenkäfige eh nicht alle vorab drin).
3. Mainboard einbauen. Schauen das alle Abstandshalter auch die Schraubenlöcher des Mainboards treffen. Nicht das irgendeiner aufs Board drückt ohne Öffnung für eine Schraube.
4. Arbeitsspeicher rein: Von Links gesehen, den ersten und den dritten Steckplatz, oder den zweiten und den vierten benutzen. Wird so benötigt wegen dual Channel.
5. CPU rein (hat meistens am Board und an der CPU nen Pfeil. Diese aufeinander legen).
6. Kühler drauf. Genau die Anleitung lesen, dann sollte da nix schief gehen. Kabel vom Lüfter an das Mainboard anschließen. Noch mal schauen ob da Wärmeleitpaste dabei ist (die muss mit drauf). Ansonsten noch bestellen. Kostet 7€ rum.
7. Netzteil einbauen und alle Kabel schon mal verlegen (Wenn die Grafikkarte drin ist, ist es immer etwas fummlig). Das Mainboard mit dem Breiten Stromstecker anschließen und dazu links oben noch mit dem 8 Pin Anschluss.
8. SSD An SATA Port 1 stecken und HDD an SATA 2 + eben Strom anschließen. Das sieht man aber welche Stecker das sind. Wie es am besten zusagt verbauen. (Beim TG 5 weis ich nicht ob man die SSD auch hinter dem Mainboardhalter verbauen kann. Quasi auf der Rückseite deines Gehäuses. EInfach mal schauen ob es da Befestigungen gibt.
9. Von deinem Gehäuße gehen einzelne Kabel weg wie USB etc. für die Frontanschlüsse und HDD Led für das Lämpchen, das dir anzeigt wenn Aktivität ist am Rechner. Da ist auch ein Power, Reset etc Anschluss dabei. Diese sind die nervigsten am ganzen Rechneraufbau, weil unhandlich und gefummel halt ^^. Dazu in der Mainboardanleitung nachsehen, da gibts ne Seite wo alle benötigten Anschlüsse erklärt werden.
10. Grafikkarte einbauen. Am besten das Gehäuse hinlegen. Das Baby sollte jetzt leicht in den PCIE Anschluss passen (der Lange silberne/weise seh es nicht richtig, unter deiner CPU).
11. Die Grafikkarte hat noch 2 Anschlüsse für Strom. Einen 6 und einen 8 Pin. Diese müssen auch angeschlossen werden (zwingend nötig also).

Das sind so meine Tipps zum Erfolg.

Dann kannst du schon testen :-)

Die Hilfe ist selbstverständlich. Ich habe hier auch schon Hilfe bekommen :-). Alles gut also.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ budge Gaming PC

Ich habe grade nochmal geguckt wegen der Paste und dabei gesehen das ich die "BOX" von dem CPU im Warenkorb habe die soll laut "Amazon" den Lüfter und die paste dabei haben... Auf Mindfactory steht da aber nichts von ?

Laut Amazon:
Da es sich um die Boxed Variante handelt sind Lüfter und Wärmeleitpaste dabei. Diese ist schon auf dem Lüfter auf gebracht.
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

Ich habe mich auch verwirren lassen von MF. Ja da ist ein Kühler dabei mit Paste. Den kannst du erst mal verwenden. Wenn dir dieser nicht taugt, weil zu laut oder so, kann man immer noch einen anderen nehmen.
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

Okey gut das du das mit der Paste nochmal angesprochen hast :)
Dann kann ich den anderen CPU Kühler für 25 €
Ja erstmal wieder raus nehmen.... Super :)
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

So alles ist angekommen wird gleich mal unter die Lupe genommen.
Jetzt hätte Ich mal noch 1 frage die mir grade aufkamen und zwar habe ich ja DDR4-3000 Ram, jetzt steht aber im der CPU Beschreibung "Speichertypen DDR4-2666" bremst der CPU mir damit den RAM aus ?
(Entschuldigt für meine Unwissenheit)
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

Nö, es werden eben nur 2666 quasi garantiert (ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen).
Mit xmp im bios einfach die 3000 aktivieren, normalerweise zwei Mausklicks und fertig
 
AW: 1000€ budge Gaming PC

Ok dann Google ich mich später mal durch wie das funktioniert danke :)
 
Zurück