• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.900 Euro PC - Passt das so?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die ersten Teile sind da:
Brocken 2 PCGH
AsRock Extreme 4
2x8 GB Ram
be quiet 500w
Wlan Modul
Corsair 780t

Jetzt fehlen nur noch die wichtigen Sachen:
CPU
GPU
SSD
Monitor

Zum 1.7. würde ich eigentlich gerne alles haben. Bei Monitor bin ich noch immer nicht schlauer. Mich schrecken da die extremen Preise von WQHD 144hz ab. Andererseits glaube ich, dass ich mit normalem Full HD nicht zufrieden wäre :/
Bei der SSD bin ich mir auch noch unschlüssig ob jetzt 2x 500gb oder 1x 1tb die bessere Wahl ist. Bei der CPU bleibts wohl beim 6700k, bei den neuen Chips sehe ich keine Notwendigkeit. Und dann noch die GPU.... Jaja, nach wie vor keine Ahnung was das werden soll. Die 3 Videos von PCGH habe ich gesehen, machte mich aber auch nicht schlauer. Etwas Zeit ist ja noch, ich hoffe da ergibt sich noch was bzgl. Kaufempfehlung.
 
Bzgl der GPUs soll im nächsten PCGH-Heft eine Übersicht kommen, wo dann viele verschiedene Modelle getestet werden. Dann sind wir alle schlauer. ;)
 
Ist denn 60Hz WQHD keine alternative bei dem Monitor Dilemma? Spielst du vorwiegend Shooter?
Bei den SSDs würde ich nach dem Preis gehen. Prinzipiell würde ich dann aber zur 1TB raten. Bei den GTX 1080 bleibt es noch ein wenig spannend. Ich hoffe ja immer noch auf eine gute Palit Karte, nicht zuletzt wegen dem Preis.
 
Warum ziehst du 2 kleine SSDs statt einer großen in Betracht? Was ist der Grundgedanke dahinter bzw. wie möchtest du die 2 SSDs nutzen?
 
Aktuell spiele ich nur CS:GO (quasi täglich mit Freunden) , da mein Laptop nix anders mehr packt.
Das mit dem Test im neuen PCGH Heft weiß ich, ich weiß aber leider auch, dass das Heft eine Woche nach meiner "Deadline" kommt - ich bin doch so ungeduldig..... :)

EDIT:
SSD: Wenn ich das wüsste, ich dachte ihr könntet mir das sagen. Aber die Meinungen sind ja einhellig, dann wirds 1TB.
 
Bleibt die Frage nach dem Monitor. Bei Shootern halte ich 144 Hz auf jeden Fall für sinnvoll. Und FHD würde ich mir beim Neukauf auch nicht mehr antun. Hast du denn ein ungefähres Budget für den Monitor?
 
Nein, das eigentlich nicht.
Bevor ich mich tiefer damit beschäftigt hatte, hätte ich den Asus VX279q genommen. Wie bereits geschrieben habe ich den schon, das würde sicherlich hübsch aussehen. (1080p 60hz 240euro).
Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, bin Asus gegenüber also positiv gestimmt, von den vielen Qualitätsmängeln lasse ich mich daher erstmal nicht großartig beeindrucken.
Dann kam eben das Thema WQHD und 144hz auf. Aus dem Asus Sortiment gibt es den MG279q (600euro) und den PG279q (825euro) und die Preise bereiten mir schon etwas Bauchschmerzen, auch wenn ich verstehe, dass ein solcher Monitor sinnvoll wäre bei der Hardware die ich mir da einbaue. Mit den 600 Euro habe ich mich schon einigermaßen arrangieren können. Sofern mir keiner sagt, G-Sync MUSS sein.
 
Nun ist alles da oder unterwegs, außer der GPU. Und da bin ich noch immer nicht schlauer. Einzig "Spulenfiepen" ist mir jetzt ein Begriff.
Gainward GS
Gainward GLH
Zotac AMP
Palit Super Jetstream

Das sind nun mal die, die ich in meiner engeren Auswahl habe. Kriterien: Über 1800mhz Boost, unter 750 Euro.
 
Nun ist alles da oder unterwegs, außer der GPU. Und da bin ich noch immer nicht schlauer. Einzig "Spulenfiepen" ist mir jetzt ein Begriff.
Gainward GS
Gainward GLH
Zotac AMP
Palit Super Jetstream

Das sind nun mal die, die ich in meiner engeren Auswahl habe. Kriterien: Über 1800mhz Boost, unter 750 Euro.

Die Palit Super Jetstream hatte bei der 980ti dass beste Gesamtpaket würde ich jetzt auch bei der 1070 empfehlen
 
YES! Es ist nun alles (bis auf die Grafikkarte) zusammengebaut und läuft auch. Ich bin sehr happy. Irgendwo hat sich aber ein Fehler eingeschlichen. Wenn ich neu starte, funktioniert alles. Wenn ich aber herunter fahre uznd dann den An-Knopf drücke, passiert gar nichts. Und das immer.
Bisher löse ich das so: Netzteil aus machen und ausstecken. Wenn ich es nach einer Weile wieder einstecke und anmache, beginnt sofot die Tastatur zu leuchten. Gutes Zeichen, der PC lässt sich wieder anschalten. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Zurück