AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.
Ich war 3 Jahre bei Alice, anfangs war alles Bestens, Tele qualität war gut, Bandbreite war super (15,8).
Nach etwa 1,5 jahren wurde das telefonieren stellenweise zur qual, starkes Rauschen, brummen, oder man konnte nicht raus fonen. E-mail an Alice, die nach 3 minuten per anruf beantwortet wurde, (damals gabs noch den callback Service).
Der Mitarbeiter hat die leitung überprüft, und mir weis machen wollen es läge an meiner FB, und ich solle mal das Alice Modem mal anschliessen, also ab in den Keller und das Modem angestöpselt, = keine Besserung. Darauf hin hat er die Bandbriete auf 10.000 Begrenzt und es war wierder alles I.O., mit dem Alice Kasten wie auch mit der FB.
Vor 3 Monaten hatte ich Ständige Verbindungsabbrüche, wenn ich mal 5 min am stück Surfen konnte war das viel, die FB hat sich auch nur noch mit 3,200 mit der Vermittlungstelle verbunde.
Diesmal musse ich die hotline Bemühen, was sich als nicht mal so einfach herausstellte, nach etwa 8 min hab ich jemanden in der Leitung gehabt, der, wie er meinte, "von hier nix machen kann" und hat mich, mit dem hinweis doch bitte in der Leitung zu bleiben, mit einem Techniker Verbunden ( nach weiteren 6-10 min). Er hat wie üblich die Leitung gecheckt, mit dem ergebnis aha Fehler, er würde es überprüfen und sich bei mir melden. Nach 2 Std. Anruf vom Techniker, es sollte in etwa 4-6 Std. wieder alles laufen, tat es auch, nur nicht mit 10K sondern nur noch mit 6,xxx, egal haupsache Netz.
Vor 3 Wochen wollte ich die Tv-Option gerne Aktivert haben ( die Option ist im Vertag schon mit drin(Kostenlos), sprich ich wollte die Smartcard für den Mediareciver (Settop Box hatte ich von einem Bekannten bekommen).
Die Dame an der Hotline sagte mir recht unfreundlich "geht nicht", ich muss die Option über die Hp Aktivieren, dachte mir ok, mach ich es halt da, mit der überraschung das ich die Option nur Aktivieren kann wen ich auch eine Settop Box Bestelle, die ich entwerder Kaufen (99€), oder Mieten (4,90€) kann, wenn ich Miete = 2 Jahres Vertrag.
Also hab ich mich per E-Mail an den Support gewand, nach etlichen Emails mit immer der selben Antwort, hab ich darauf hingewiesen das Neukunden das gesamte Paket inkl. TV für nur 19€ im Monat bekommen (ich Zahle 29€), habe ich eine Mail bekommen mit etwa dem gleichen Angebot, nur das ich noch die Versandkosten Zahlen soll, 9,90€ für päckchen!
Ich Antwortete mit dem Hinweiss "ICH HABE DIE BOX SCHON" und möchte nur die Smartcard, Antwort von Alice, die Tv-Option gibt es nur in Verbindung mit der Hardware! Sprich Zahle oder lass es.
Das ende von Lied, ich habe bis ende April gekündigt.
Bin zu Unity, da zahle ich 5€ weniger habe 2 Reciver + Wlan Router, und Digital Tv, ich hab 3play 20000, und bekomme zwischen 21000 und 26000, bis jetzt (sind ja nur 2 Wochen) alles erste Sahne.
Es ist im prinzip bei allen Anbieter das gleiche, ergo egal wo man ist, man bekommt was man verdient °_°
Mfg