1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Das mit den Vielsaugern + Kündigungsangebot von deren Seite hab ich auch schon mal gehört. Aber das gibts ja mittlerweile nicht mehr. Sonst hätte ich sicher schon das ein oder andere Schreiben bekommen. Ich hab in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal die 100GB-Marke in einem Monat überschritten, scheint die aber nicht zu kümmern.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Und keiner kann einem VORHER sagen was auf der Leitung möglich ist, daher recht problematisch wenn alle versprechen "... Jaaa bis zu 16.000.."
und nach dem Gesülze bleiben 6.000 bzw. nur noch 2.000 und hat den Kram aber 2 Jahre "an der Backe" und darf vollen Schotter für blechen, nein Danke.
Das stimmt so nicht, denn wenn die vertragliche Leistung zu stark von der tatsächlichen Abweicht, wird man normaler Weise heruntergestuft und muss eben nicht Mehrkosten für eine Dienstleistung erbringen, die man eigentlich gar nicht erhält. So ist es jedenfall bei seriösen Anbietern, wie zum Beispiel bei Versatel. Wie andere das handhaben kann ich nicht sagen. Ich weiß nur über drei bekannte, dass Arcor wohl einen sehr schlechten Service bietet und es dort gehäuft zu Problemen kommt.

MfG
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Ich bin zwar bei Arcor/Vodafone, aber dort ist wenigstens der Service ok.

Ich bin auch seit Jahren bei Vodafone/ARCOR und zufrieden mit denen.
Habe Freunde die bei Alice sind und viel Probleme haben.
Andere Familienmitglieder sind bei den Telekomikern und haben auch Streß.
Alle die bei Vodafone sind... bei denen läufts. (3 in der Familie)

Aber muss jeder selbst wissen.
Freenet war ne Katastrophe und bei 1&1 sind dei BRAS dauernd ausgefallen.
1&1 ? NIE WIEDER !
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Einmal Alice, immer Alice...da kann ich nämlich jeden Monat kündigen :daumen:.
Aber ich finde gut, dass nun auch endlich andere Anbieter nachziehen, denn 12 Monate oder gar 24 Monate Vertragslaufzeit, sind für mich ein no go.

MfG,
Explosiv

Wenn du immer bei Alice bleiben willst, was brauchst du dann eine so kurze Kündigungszeit? Für Leute die täglich das Internet nutzen, ist es eigentlich egal wielange die Kündigungszeit ist. Ich wache ja nicht morgens auf und sage mir "Heute will ich kein Internet mehr haben".
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Das stimmt so nicht, denn wenn die vertragliche Leistung zu stark von der tatsächlichen Abweicht, wird man normaler Weise heruntergestuft und muss eben nicht Mehrkosten für eine Dienstleistung erbringen, die man eigentlich gar nicht erhält. So ist es jedenfall bei seriösen Anbietern, wie zum Beispiel bei Versatel. Wie andere das handhaben kann ich nicht sagen. Ich weiß nur über drei bekannte, dass Arcor wohl einen sehr schlechten Service bietet und es dort gehäuft zu Problemen kommt.

MfG

Und wie das stimmt. Sorry da muss ich auch ergänzen, das Problem hab ich hier, wir wurden runtergestuft auf 2.000, da dieser Anbieter(ich nenn ihn mal ARCOR) kein kleineres Paket als 6.000 anbietet kassiert er aber 6.000... ich bekomme hier grad mal etwas über 30% der Vertragsleistung, aber es wird immer drauf gepocht ".. bla bla bis zu 6.000..." und soll das hinnehmen. Ja Arcor ist miserabel im Service und man ist gestraft mit den 24Monaten...:daumen2:
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Erst mit der Kündigung wird man wieder ernst genommen.

Aber da werden nur ihre Rechte seitens des Vertrages wargenommen, die des Vertragspartners kennen se gar nicht. Schalten wir das Inet halt ein paar Tage vor dem Ende des Vertrags ab und bezeichnen dass als Störung. Nur dumm, wenn dann der Telekomtechniker mit enem verwandt ist und der das Signal selber abstellen musste und sich wundert, wieso die dann einen Abstellungsauftrag als "technische Störung" bezechnen.:lol:

Anruf vom Anwalt, dann haben se die Tage erstattet. Ist zwar GMX gewesen, aber das ist letztendlich die gleiche Firma.

Jetzt nur noch Telekom. ;)
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Wenn du immer bei Alice bleiben willst, was brauchst du dann eine so kurze Kündigungszeit? Für Leute die täglich das Internet nutzen, ist es eigentlich egal wielange die Kündigungszeit ist. Ich wache ja nicht morgens auf und sage mir "Heute will ich kein Internet mehr haben".

Weil ich des öfteren umgezogen bin, da spielt eine monatliche Kündigungsfrist schon eine wichtige Rolle :daumen: !

@Gadteman

Mir wurden 6.000 bis 10.000 versprochen, erhalten habe 15.000 :).

MfG,
Explosiv
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

JO hatte auch ein paar Probs mit 1und1 aber wenn man es so sieht konnten die Nichts dafür da bei dem Ort wo ich Wohne eine Hauptverteiler ist von der Telekom lassen die keinen anderen ran!

Aber wenn man mit den Leuten spricht geht es eigentlich ganz gut hab erst jetzt bei meinem Schwiegervater eine Neue Fritzbox für 0 Euro herrausgehandelt! Und bei Ihm ist eigentlich die Leitung bis jetzt zu 99,99% Stabil gewesen und Ohne ausfall! Ich sag es mal so jeder hat seine Vor und Nachteile und kein Anbieter hat eine Weißeweste so hatte ich z.B. mit Kabel BW meine Probs dieses Jahr oder sagen wir mal mit der nicht Kompetenten Technischen Hotline!
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Ich war 3 Jahre bei Alice, anfangs war alles Bestens, Tele qualität war gut, Bandbreite war super (15,8).

Nach etwa 1,5 jahren wurde das telefonieren stellenweise zur qual, starkes Rauschen, brummen, oder man konnte nicht raus fonen. E-mail an Alice, die nach 3 minuten per anruf beantwortet wurde, (damals gabs noch den callback Service).

Der Mitarbeiter hat die leitung überprüft, und mir weis machen wollen es läge an meiner FB, und ich solle mal das Alice Modem mal anschliessen, also ab in den Keller und das Modem angestöpselt, = keine Besserung. Darauf hin hat er die Bandbriete auf 10.000 Begrenzt und es war wierder alles I.O., mit dem Alice Kasten wie auch mit der FB.

Vor 3 Monaten hatte ich Ständige Verbindungsabbrüche, wenn ich mal 5 min am stück Surfen konnte war das viel, die FB hat sich auch nur noch mit 3,200 mit der Vermittlungstelle verbunde.

Diesmal musse ich die hotline Bemühen, was sich als nicht mal so einfach herausstellte, nach etwa 8 min hab ich jemanden in der Leitung gehabt, der, wie er meinte, "von hier nix machen kann" und hat mich, mit dem hinweis doch bitte in der Leitung zu bleiben, mit einem Techniker Verbunden ( nach weiteren 6-10 min). Er hat wie üblich die Leitung gecheckt, mit dem ergebnis aha Fehler, er würde es überprüfen und sich bei mir melden. Nach 2 Std. Anruf vom Techniker, es sollte in etwa 4-6 Std. wieder alles laufen, tat es auch, nur nicht mit 10K sondern nur noch mit 6,xxx, egal haupsache Netz.

Vor 3 Wochen wollte ich die Tv-Option gerne Aktivert haben ( die Option ist im Vertag schon mit drin(Kostenlos), sprich ich wollte die Smartcard für den Mediareciver (Settop Box hatte ich von einem Bekannten bekommen).

Die Dame an der Hotline sagte mir recht unfreundlich "geht nicht", ich muss die Option über die Hp Aktivieren, dachte mir ok, mach ich es halt da, mit der überraschung das ich die Option nur Aktivieren kann wen ich auch eine Settop Box Bestelle, die ich entwerder Kaufen (99€), oder Mieten (4,90€) kann, wenn ich Miete = 2 Jahres Vertrag.

Also hab ich mich per E-Mail an den Support gewand, nach etlichen Emails mit immer der selben Antwort, hab ich darauf hingewiesen das Neukunden das gesamte Paket inkl. TV für nur 19€ im Monat bekommen (ich Zahle 29€), habe ich eine Mail bekommen mit etwa dem gleichen Angebot, nur das ich noch die Versandkosten Zahlen soll, 9,90€ für päckchen!

Ich Antwortete mit dem Hinweiss "ICH HABE DIE BOX SCHON" und möchte nur die Smartcard, Antwort von Alice, die Tv-Option gibt es nur in Verbindung mit der Hardware! Sprich Zahle oder lass es.

Das ende von Lied, ich habe bis ende April gekündigt.

Bin zu Unity, da zahle ich 5€ weniger habe 2 Reciver + Wlan Router, und Digital Tv, ich hab 3play 20000, und bekomme zwischen 21000 und 26000, bis jetzt (sind ja nur 2 Wochen) alles erste Sahne.


Es ist im prinzip bei allen Anbieter das gleiche, ergo egal wo man ist, man bekommt was man verdient °_°


Mfg
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Jetzt mal abgesehen von dem Propaganda-Posting von "Ich-hab-mich-extra-angemeldet"-Pyroplan (aka Marcell Davis), welches im Übrigen auch völlig sinnfrei ist, sollte sich der ein oder andere mal über das Thema informieren bevor teilweise kompletter Unfug geschrieben wird.

Und vor einem Vertragsabschluss sollte man ggf. auch mal die AGB anstatt die Werbeslogans des Providers lesen, dann brauch' man sich nachher nicht betrogen zu fühlen.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

@kbyte wie darf ich das nun verstehen?

ich war schon vorher bei 1und1 angemeldet, und sry ist halt so. soll ich probleme reinlügen, wo keine sind? oO Nur weil du vllt mit 1und1 Probleme hattest, heißt das nicht dass es allen so erging.

und komm, kompetenter gehts kaum mit dem kundenservice (zumindest bei dem typen, bei dem ich gelandet bin). ich hab mein geld rückwirkend erstattet bekommen, und die entsprechende option wurde rausgenommen. ich glaube kaum dass ich von andere das rückwirkend bekommen hätte. Klar hätte das mit der Option iwo tief in der AGB stehen müssen, aber da auch bei der Rechnung "optional" stand, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht -> somit bin ich zwar selber schuld, was aber nichts an dem kundenservice von 1und1 ändert!?

und wenn ich nach einer störung einen besseren speed habe (15.500kbit/s statt 14.000kbit/s)
dann ist eigentlich klar, warum die Störung war.
Außerdem war das bis jetzt die einzige Störung.

Somit weiß ich also nicht was dein Problem bei meinem post ist oO
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Also ich hatte bisher nur mal kleinere Probleme mit meinem früheren DSL Anbieter "Arcor" wobei der dafür nix konnte dass ein unfähiger Teledoof Mitarbeiter meine Leitung abgeklemmt hat währen er eine Etage über mir einen DSL Neuanschluss machte.

Bin Jetzt seit Jahren bei Kabel BW und hab null Problem. Bin immer gefragt worden wenn es eine Bandbreiten erhöhung gab ob ich lieber weniger Zahle will bei gleicher Bandbreite oder ob ich weiterhin meinen jetzigen Betrag Zahle und sie mich auf die höhere Geschwindikeit schalten.

Habe jetzt seit Montag Kabel DSL 50.000 und das geht ab :devil:
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

@Gadteman

Mir wurden 6.000 bis 10.000 versprochen, erhalten habe 15.000 :).

MfG,
Explosiv

Tja, wenns mal so einfach wäre. Sicherlich kommts auch immer auf das Gebiet an wo man wohnt was techn. geht oder nicht.
Das ganze noch gepaart mit weniger oder gute Internetanbieter und/oder Leitungsinhaber voila ist das Chaos mitunter vorprogrammiert.

DA HILFT AUCH KEIN AGB LESEN...:ugly:
Wenns danach geht kann jeder Anbieter schalten und walten wie ER will.

Unity, Kabel Deutschland (auch oft beschimpft) usw. liefern bei mir nicht.
Hab schon überlegt mit nem Mobilen HDSPA/UMTS Surfstick, der wäre locker schneller
als die Leitung in der Wand:what:
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Ein UMTS Stick ist nie schneller, selbst wenn du auch nur DSL light hast. Wieso? Ganz einfach - du hast Latenzen von mehreren Hundert ms, im Schnitt 600-1000ms, bei DSL sind das schöne Pings unter 100ms.

Bei nem Bekannten hatten se seitens der Telekom vor einigen Jahren auch ne Idee, da bei ihm DSL noch nicht möglich war - ein "DSL Light" (nicht wie das heutige) bestehend aus mehreren ISDN Anschlüssen mit Kanalbündelung, im Kostenvoranschlag waren dann das über 600€ monatlich. Billig, was? :lol:
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

war jetzt fast 4 Jahre 1 u 1 Kunde. das Angebot ist eh nur wieder verarsche. kostet ja extra.
Mist Verein. Mist Support. Rotz frecher tele Support. ständig nervende Anrufe.
bei Vertragsverlagerung wird dir gleich noch ein kostenpflichtiges Virenprogramm untergejubelt.
Wirklich das Letzte.
Gehe zu KabelBW.
habe 16K von 1 u 1 laut Vertrag. 12K kommen an.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

bin schon seit 3 jahren arcor (jetzt vodafone) Kunde.
Probleme hatt' ich n paar, wie 3 tage kein internet + telefon.
Einmal die Hotline angerufen und die leitung war 2 tage später wieder da.
Dann 1 Jahr später, regelmäßige Internetabstürze. Hotline angerufen - netter Support, keine so hohen Wartezeiten ( man überlege sich mal...ich hab um 19 Uhr angerufen!!!!) und ein Techniker wurde sofort informiert.
Ca. 5 Tage später hab ich dann n neuen Router bekommen für 0,- €.
von 16k kommen leider nur 12k an.
Das "nur" 12 k ankommen ist eigentlich ziemlich normal, obwohl ich inner größeren stadt wohne.
Preis ist eigentlich gut, man bekommt tollen Support, Ersatzrouter und für 5 € mehr eben 16k leitung statt ne 2k leitung (so war's bei mir)
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Klingt ja eigentlich ganz nett mit der fehlenden Mindestvertragslaufzeit, aber ich bin bereits Kunde und profitiere daher nicht davon. Es stört mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht, da ich bis jetzt ganz wenige Probleme hatte und diese meistens so ziemlich umgehend gelöst wurden.
 
Zurück