1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Am Ende sind alle Provider gleich. Ich bin nach diversen Ausflügen wieder bei der Telekom gelandet.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Dass es sich bei dem 1&1 Angebot um eines ohne Mindestvertragslaufzeit handelt ist so gesehen falsch. Nach Vertragsabschluss hat man eine drei Monatige Kündigungsfrist, und genau so lang läuft der Vertrag:
Anders als bei der Konkurrenz müssen sich die neuen Kunden bei dem Anbieter aus Montabaur aber mindestens für drei Monate an den Vertrag binden - so lange läuft die Kündigungsfrist bei einer Vertragsauflösung (wir berichteten). Auch wenn die Werbeaussage des Anbieters ("ohne Mindestlaufzeit") manchen Leser auf die falsche Fährt führt: Die Verkürzung der Mindestvertragslaufzeit ist eine weitere Maßnahme von 1&1 in dem Bemühen, den teilweise ramponierten Ruf durch besseren Kundenservice aufzupolieren.(Quelle)
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

finds gut... besser als diese lachnummer von wegen wir beheben ihre probs ruckzuck persönlich^^
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Dass es sich bei dem 1&1 Angebot um eines ohne Mindestvertragslaufzeit handelt ist so gesehen falsch. Nach Vertragsabschluss hat man eine drei Monatige Kündigungsfrist, und genau so lang läuft der Vertrag:


Ist doch klar das irgendwo der Haken ist.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Wie kommt man dann bei 1und1 aus der 24 monatigen Laufzeit ohne Kündigung raus?
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

gar nicht...

die neue geschichte, das man das ganze auch ohne mlz haben kann, ist nur für neukunden...
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Gar nicht, denn der Vertrag verlängert sich immer selber. Was spricht gegen eine Kündigung per Einschreiben mit Widerruf der Einzugsermächtigung, das ganze fristgerecht?
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Wenn ich kündige stehe ich ja dann wer weis wie lange ohne Internet da. :(
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Schau mal auf dein Vertragsdatum, dann kündigst du zum XX.XX.XXXX. Bis dahin hast du Internet.

Schalten sie es früher ab, anrufen, ihnen klar machen, dass ein Vertrag besteht und du die Erfüllung der Leistung haben willst, falls sie dir nicht umgehend den Zugang wieder freischalten können, sollen sie dir diese Tage rückerstatten, sollten sie das nicht tun, dann ab zum Anwalt, wird dann lustig. :D
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Vorher werden sie nicht abschalten, aber bis ich die Ports dann wieder geschaltet bekomme wird wohl dauern.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Natürlich schalten se vorher ab, selbst ihr Tochterunternehmen GMX hat das gemacht. Die waren da nicht schlecht baff, als mein Vater angefrufen hat, dann wollten se ihn gleich abwimmeln dass er vom Vertragswesen keine Ahnung hat, dann hat er sie gebeten, dass doch schriftlich in seine Kanzlei zu schicken. :D
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Warum sollten die den Vertrag nicht erfüllen? Habe ich noch nie gehört. Bin mal gespannt wie schwierig es wird in eine niedrigere Bandbreite wechseln zu wollen.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Ganz einfach, ich mach hier mal ein einfaches Beispiel:

Du machst mit deinem Nachbar einen Vertrag, er bringt dir täglich die Zeitung mit und bekommt dafür 10€ monatlich. Jetzt sagst du ihm am 15.03., dass er die Zeitung ab dem 01.05. dir nicht mehr bringen soll, er bekommt dann auch kein Geld mehr. Jetzt bringt der dir aber schon ab dem 21.04. die Zeitung nicht mehr, nimmt das Geld aber für den ganzen Monat April, sprich er würde für 9 Tage kassieren, obwohl er da die Zeitung dir ja noch bringen sollte.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Ganz einfach, ich mach hier mal ein einfaches Beispiel:

Du machst mit deinem Nachbar einen Vertrag, er bringt dir täglich die Zeitung mit und bekommt dafür 10€ monatlich. Jetzt sagst du ihm am 15.03., dass er die Zeitung ab dem 01.05. dir nicht mehr bringen soll, er bekommt dann auch kein Geld mehr. Jetzt bringt der dir aber schon ab dem 21.04. die Zeitung nicht mehr, nimmt das Geld aber für den ganzen Monat April, sprich er würde für 9 Tage kassieren, obwohl er da die Zeitung dir ja noch bringen sollte.


Ich zahle nicht wenn ich keine Leistung mehr von 1und1 erhalten würde. Denke mal die würden dann einfach am letzten Vertragstag abschalten.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Und rat mal, was se machen? Sie schalten früher ab und behaupten dass das ne technische Störung wäre. Dadurch sparen sie Geld (müssen dir keinen Anschluss mehr bereitstellen), kassieren aber nach wie vor wie in meinem Beispiel dennoch für die 9 Tage.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Bin ja mal gespant hatte je in den 8 Jahren in denen ich jetzt bei denen bin nie Probleme. Vertrag läuft noch bis März 2011 dann will ich weg von der 16oooer Leitung hin zur 2000. Die reicht lockerm mal sehen wie sie das regeln können ohne Probleme zu verursachen.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

du willst bei 1und1 bleiben und nur einen Downgrade machen der leitung verstehe ich das richtig? Ist eigentlich kein problem hatte das Problem bei meinen Eltern das die 16000 Leitung nicht stabil war und die dann auf 6000 runter mussten darauf habe ich denen gesagt das die den Vertrag schön anpassen müssen und die haben es gemacht!

Wenn du zu einem anderem Provider willst dann haben die eigentlich immer einen Wechselservice.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

du willst bei 1und1 bleiben und nur einen Downgrade machen der leitung verstehe ich das richtig? Ist eigentlich kein problem hatte das Problem bei meinen Eltern das die 16000 Leitung nicht stabil war und die dann auf 6000 runter mussten darauf habe ich denen gesagt das die den Vertrag schön anpassen müssen und die haben es gemacht!

Wenn du zu einem anderem Provider willst dann haben die eigentlich immer einen Wechselservice.

Ich habe keine Leitungsproblem will aber eine niedirgere Bandbreite da die locker reichen würde und billiger ist. Wechseln will ich nicht unbedingt ausser die lassen mich nicht downgraden, dann wäre ich dazu gezwungen. :(
Hab da nicht nur DSL sondern auch Handy Webspace usw.
 
AW: 1&1 - keine Mindestvertragslaufzeit mehr, aber nicht für alle.

Ich bin bei 1&1 und bisher ganz zufrieden, solange die mich in Ruhe lassen. Werde sowieso bald zu Kabel BW wechseln.
Die Werbung finde Ich echt aufdringlich.
 
Zurück