Playstation 3: Linux-Firmware von Hacker Hotz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Linux-Firmware von Hacker Hotz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Linux-Firmware von Hacker Hotz
 
So muss es sein. Man soll es sich einfach nicht gefallen lassen, dass Dinge, die zum Verkauf vom Hersteller angepriesen wurden, einfach so weggepatcht werden. Weiter so, Geohot :daumen:
 
Der Kerl hat echt zu viel Zeit. :ugly:

Ich weiß zwar nicht ob ich das so gut finde was er da treibt, aber Respekt vor seinen Leistungen hab ich allemal.

Übrigens, was ist denn bitte eine "PUP-Datei"? :huh:
 
Der Kerl hat echt zu viel Zeit. :ugly:

Ich weiß zwar nicht ob ich das so gut finde was er da treibt, aber Respekt vor seinen Leistungen hab ich allemal.

Übrigens, was ist denn bitte eine "PUP-Datei"? :huh:

Das sind die Dateien, die man bekommt wenn man diese wunderschöne Firmware endpackt, kann man sich übrigens auch schön dann unter einen Hex Editor anschauen :D. Er hat praktisch das wieder eingefügt, was Sony fein säuberlich herausgenommen hat.

gr

freaky1978
 
Das der Kerl selbst daran Schuld ist, dass Sony es rausgenommen hat, ist natürlich völlig unwichtig und die Leute von Sony sind die Bösen weil sie ihre Konsole schützen wollten. (Achtung Ironie...)
 
Eine Kampfansage dieser Art mit dem Hacker Lieblingskind Linux bleibt halt nicht lange unbeantwortet.
Ich liebe unsere Hacker dieser Welt :D
 
ich meine, wozu will ich linux auf ner ps3 haben? was bringt mir das?
zB zum Surfen. Der Interne PS3 Browser lässt meine PS3 regelmäßig (Manchmal auch hier im Forum) abstürzen / einfrieren. Da ist ein schnellerer Firefox doch ganz praktisch. :D
Und auch sonst kann man die PS3 gut zum Kopieren von Blurays nehmen... Wieso sollte ich auch nochmal 50-90€ für ein Blu-Ray Laufwerk ausgeben? :D
 
@_Snaker_
Ne, aber mit Hilfe von Linux das ganze Auslesen und auf der internen oder externen Platte speichern. Mit der kannste dann zum PC pilgern. Alles weiter überlass ich Deiner Phantasie...:devil:
 
Nein, brennen natürlich nicht, aber vermutlich auf der internen oder einer externen Festplatte speichern und anschauen wann man Lust und Laune hat.
@Anser: Mist warst schneller :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauen geht nicht ganz so gut, da es glaub ich Probleme gibt wegen der Hardwarebeschleunigung beim Abspielen gibt. Und wenn dann sowiso nur den Stream, da es keine Linux-Version von PowerDVD oder ähnlichem gibt. Aber die Iso am PC...

Also das Ganze funktioniert angeblich ganz gut. Werd wenn ich heim komm das Ganze mal Probieren. Hab zur Zeit als OtherOS noch die MegaBox installiert. So ne Art Möchtegern-XBMC. Schaut schei**e aus, funktioniert nicht richtig, nicht mehr genutzt. Aber heut nochmal n Linux drauf und Blue-Ray rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den Blue-Rays war nicht unbedingt der Grund. Auch die Spiele-Blue-Rays kopieren war sinnlos. Aber Geohot war dran, ne Möglichkeit (mit Hilfe des installierten Linux) zu schaffen, die kopierten Spiele auch wieder abzuspielen...
 
Zurück