Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Wenn schon ein neues PCB...

Wie wärs mal mit 2GiB VRAM?

Schon eine GTX285 konnte in einigen Anwendungen ganz gut davon profitieren, die leistungsfähigere 5870 und auch die 5850 hätten wohl noch mehr davon, vor allem bei der Verwendung von SSAA oder mehreren Bildschirmen

Ich weiß, dass "irgendwann" die Eyefinit 5870 mit 2GiB VRAM kommen soll aber in der Zwischeinzeit könnte irgendein Hersteller doch schon mal mit einer normalen 2GiB Variante vorpreschen...
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Wow! Scheint mir eine potenzielle Karte für mich zu sein! Würde auch sonst zu meinem nächsten PC passen ala ROG-Edition Red-Black-Mod
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Wenn schon ein neues PCB...

Wie wärs mal mit 2GiB VRAM?

Schon eine GTX285 konnte in einigen Anwendungen ganz gut davon profitieren, die leistungsfähigere 5870 und auch die 5850 hätten wohl noch mehr davon, vor allem bei der Verwendung von SSAA oder mehreren Bildschirmen

Ich weiß, dass "irgendwann" die Eyefinit 5870 mit 2GiB VRAM kommen soll aber in der Zwischeinzeit könnte irgendein Hersteller doch schon mal mit einer normalen 2GiB Variante vorpreschen...

Mag sein, dass es was bringt aber tendenziell brauchen die ATIs ne ganze Ecke weniger Ram als die Nvidias. Das sollte man nicht vergessen.
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Hoffentlich kann Asus dann auch die Karten liefern...aber ich warte eh erstmal Nvidias Karten ab ;)
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Ich warte auch Fermi ab, aber ASUS hat mit dieser Karte sicherlich nicht gefloppt, das sieht man und weiß man aus Erfahrung.

@jojo77

Wieso benötigen ATI's weniger VRAM als NVIDIA's?

TOP ASUS! Weiter so. NVIDIA - MACHT HINNE UND LIEFERT NEN TOLLES P/L-VERHÄLTNIS AB!!
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Weil die Atis den Ram besser verwalten als die nvidias
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Die Atis verwalten es nicht besser nur anders...
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

Kannst du diese Behauptung auch irgendwie belegen????

the only hat nur nicht verstanden, dass die Nvidiakarten erst so viel wie möglich in den VRam laden, wodurch weniger vom CPU nachgeladen werden muss, solange der VRam ausreicht. Das sorgt für mehr Performance, gerade bei schwächeren CPUs.
Das Problem ist halt, wenn der VRam dann voll ist und noch mehr rein muss, bricht die performance ein, da hier Nvidia noch nicht die optimale Lösung gefunden hat.
Ati Karten "streamen". Sie laden also nur das, was gerade gebraucht wird, das führt zu einer höheren CPU belastung, dafür kommen sie nicht so "leicht" an die vram grenze und bleiben z.b gerade bei spielen wie Gothic3 (open world) wo ständig neugeladen wird, aber es keine "grenzen" gibt, gleichbleiben performant.

Beides hat seine Vorteile, beides seine Nachteile. Dass Nvidia einfach schlecht mit dem VRam umgeht ist nur ein Vorurteil der Atiiler.
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

"zwei neue Grafikkarten-Sondermodelle"

Wieso Sondermodelle? Werden die in der Stückzahl limitiert, oder sowas?


aber ASUS hat mit dieser Karte sicherlich nicht gefloppt,

Die Karten sind noch nicht mal draußen und du weißt schon, dass sie nicht gefloppt sind? Wie geht das?


das sieht man und weiß man aus Erfahrung.

An welchen Details, die mir auf den ziemlich niedrig aufgelösten Bildern wohl entgangen sind, sieht man das? Wenn uns die Erfahrung hier irgendwas lehren kann, dann, dass genau solche Aussagen Unfug sind.
 
AW: Asus: Ati Radeon HD 5870 und 5850 mit speziellem PCB und Kühler

@ da brew

Also soweit ich weiß, sind ASUS seine Matrix, Top-Modelle etc. super. Gute Kühler, fairer Preis für entsprechende Leistung. ich gehe davon aus, dass diese Karten nicht floppen werden. Ich wette 10€ meinetwegen.
 
Zurück