Diablo 3: Neuer Wirbel um Grafik-Diskussion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Neuer Wirbel um Grafik-Diskussion gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Neuer Wirbel um Grafik-Diskussion
 
verrückt, ... kann er doch weiter das alte Spielen wenn er Neuerungen nicht mag

genauso ein Spinner wie die, die wegen einem FSK Logo nur einen Stern geben und Filme schlecht machen obwohl noch gar nicht gesehen
 
Also ich war anfangs auch eher skeptisch wie bunt es ist, aber je mehr ich sehe desto besser gefällt es mir, warum muss bspw auch eine Wüste am Tage dunkler sein, die Sonne scheint ja schließlich auch auf Sankturio.. son quark.. Ich glaub kaum, dass die damit die Stimme versauen wie immer befürchtet, auch find ich seine kommentare irgendwie unsinnig, ich meine so viel wird ja nu echt nich verdeckt.. Is halt mal wieder das jammern auf hohem Niveau.. Wie ich finde aber völlig unnötig aber in diesem Fall..
 
Da hatter doch recht! Diablo 3 is einfach viel zu bunt im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Diablo 2 war sehr viel düsterer, farbloser, usw. Siehe hier:

http://infoceptor.net/strategy/diablo2/walkthrough/mission30/shot3.jpg


... oder auch nicht :D

Also ich zocke hin und wieder immernoch D2 LoD... und gerade dein Screenshot zeigt wie bunt D2 manchmal wirklich ist. D1 war düster, D2 war schon deutlich augenfreudiger und mit deutlich effektvolleren und bunteren Zaubern versehen.

Ich mag was bis jetzt von D3 zu sehen ist. Immer nur dunkle Dungeons geht einem nämlich auch echt auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Außerdem gabs in den alten Diablo-Teilen noch nen Lichtradius, der die Athmosphäre noch beklämmender und düsterer wirken ließ. In Diablo 3 gibts das wohl nicht mehr (oder wirds noch eingefügt!? glaub eher nicht...)

In Zeiten von Widescreen-Displays würde es auch ziemlich seltsam aussehn, wenn das Geschehn nur in der Mitte des Bildes stattfinden würde :P
 
Sorry aber ich kann dieses Gehäule nicht mehr hören.
Euch ist allen einfach nicht klar, dass ihr erstens das Spiel ja nicht kaufen müsst und zweitens wenn ihr es kauft und es stört so viele, kann man immer noch die paar Wochen auf eine Mod warten die das korrigieren wird. Richtig, weil wenn das wirklich so vielen ein Bedürfnis ist, dass sich die Grafik ändert wird schon irgendein so ein Depp sich drüber machen und in Tagelanger arbeit die Beleuchtung und Texturen anpassen. So ist das doch schon immer gewesen, sogar 5 Jahre alte Spiele bekommen regelmäßig Updates in die Richtung (doom 3) und bekamen diese schon kurz nach dem Start (ich glaub 1 oder 2 wochen nachher war shcon die erste Grafikmod da).
Ich würd einfach erstmal abwarten. Die Grafik passt bestimmt ins Gameplay, sonst würde das bei so einem Multimillionenprojekt von Blizzard nicht gemacht werden.
Da wird immer überall nach realistischerer Grafik geschrien und wenn dann mal etwas Rauch oder ein Effekt etwas anderes überdeckt (ist ja völlig unrealistisch und bisher in keinem Spiel vorgekommen), wird gleich mal geheult. Ich weiß schon man will möglichst wenig weit weg vom Diablo 1 bzw 2, aber Fortschritt darf schon sein... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann dieses Gehäule nicht mehr hören.
Euch ist allen einfach nicht klar, dass ihr erstens das Spiel ja nicht kaufen müsst und zweitens wenn ihr es kauft und es stört so viele, kann man immer noch die paar Wochen auf eine Mod warten die das korrigieren wird. Richtig, weil wenn das wirklich so vielen ein Bedürfnis ist, dass sich die Grafik ändert wird schon irgendein so ein Depp sich drüber machen und in Tagelanger arbeit die Beleuchtung und Texturen anpassen. So ist das doch schon immer gewesen, sogar 5 Jahre alte Spiele bekommen regelmäßig Updates in die Richtung (doom 3) und bekamen diese schon kurz nach dem Start (ich glaub 1 oder 2 wochen nachher war shcon die erste Grafikmod da).
Ich würd einfach erstmal abwarten. Die Grafik passt bestimmt ins Gameplay, sonst würde das bei so einem Multimillionenprojekt von Blizzard nicht gemacht werden.
Da wird immer überall nach realistischerer Grafik geschrien und wenn dann mal etwas Rauch oder ein Effekt etwas anderes überdeckt (ist ja völlig unrealistisch und bisher in keinem Spiel vorgekommen), wird gleich mal geheult. Ich weiß schon man will möglichst wenig weit weg vom Diablo 1 bzw 2, aber Fortschritt darf schon sein... oder?

rofl... lies dir meinen beitrag nochmal durch (bis zum ende) und klick auch den link an :lol:

ich wollt das bild ja in den beitrag einbetten, aber irgendwie funktioniert der img-befehl hier im forum nicht.
 
was bilden sich diese Freaks ein, nur weil da irgendwer irgendwas findet muss das doch nicht von Medien aufgegriffen werden oder gibts nix tolleres zu berichten.
 
Kindisch!
Natürlich verschwimmen die Leichen und der Sand in Bild 1 (blaue Markierung), denn dort scheint es ja auch recht staubig zu sein. Und bei Sandstürmen kann man nunmal nich so gut sehen. Aber Karl-Heinz weiß alles besser und mosert rum. Manche scheinen solche Kellerkinder zu sein, dass sie keine Freunde haben und sich nur an solchen Dingen hochziehen können. Eigentlich traurig. :daumen2:
 
der hat echt zuviel zeit, glaub ich ... der sollte sich nen Job suchen!
Egal ! Ich findes übertrieben , so nem kleinen frustriertem Freak so viel aufmerksamkeit durch die Medien zu verschaffen!

Fazit: man kann es eh nicht allen recht machen!!!

...soll er sich doch selbst n Game Programmiern muahhahahahhahahhahahahaha
 
@T-Maxx:
der war gut :D

@Topic:
ICh check auch nich wieso dem Thema so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird... Zunächst mal kann man, wie es schon viele erwähnt haben, mit Mods nach dem Release rechnen und zweitens:
Das spiel kommt frühestens 2011 raus... die sollen mal die Zeit abwarten bis die anfangen mit meckern.

Man muss sich mal in die Situation von Blizzard versetzen:
Nach nr erfolgreichen Titeln seit Diablo 1 bekommt man immernoch andauernd von irgendwelchen trotteln erzählt, das deren Umsetzung schlecht ist und wie es angeblich besser wäre. Die Typen sind doch nich seit vorgestern im Spielebusiness!
Wie mir sowas aufn Sack gehen würde wenn mich jemand andauernd versuchen würde mit seinem Halbwissen zu korrigieren :P
 
Über die Farben kann man streiten, aber es ist nunmal so, dass Blizzard sich für diesen Weg entschieden hat, ob es die richtige Entscheidung war, wird der Erfolg zeigen - oder eben nicht. Wenn das Spiel ansonten richtig gut ist, vom Gameplay her etc., dann werden sich sicher genug Käufer finden, und Diablo 2 war teilweise auch schon zu bunt, wie ich finde, vor allem das giftgrün fand ich nicht wirklich ansehnlich ;)
 
Zurück