Nun offiziell: WD stellt die 2-TByte-Festplatten Caviar Black und RE4 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nun offiziell: WD stellt die 2-TByte-Festplatten Caviar Black und RE4 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nun offiziell: WD stellt die 2-TByte-Festplatten Caviar Black und RE4 vor
 
Das höhrt sich ordentlich an. Bin gespannt wie sich die Preise entwickeln werden. Wenn die 2 TB Platten so 100€ kosten werde ich zuschlagen:D
 
Na endlich kommen auch schnelle Platten mit der Kapazität.

@PCGH: Ich hoffe ihr macht asap einen Test von der neuen Hdd Generation mit 500GB pro Platter.
 
Ah sehr schön wieder ein Grund kein WD mehr zu kaufen.
Nicht nur, dass die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, nein, jetzt sind die Preise AUCH TOTAL ÜBERTEUERT:schief:
Meine nächste wird garantiert ne Seagate - die Fallen nicht aus wie die WD und sind dazu noch bissel schneller als die Greens.
 
Ah sehr schön wieder ein Grund kein WD mehr zu kaufen.
Nicht nur, dass die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, nein, jetzt sind die Preise AUCH TOTAL ÜBERTEUERT:schief:
Meine nächste wird garantiert ne Seagate - die Fallen nicht aus wie die WD und sind dazu noch bissel schneller als die Greens.


Verstehe deine Meinung nicht im gegenteil empfand WD im als bester HD hersteller mit der wenigten ausfall rate.
Gut der Preis ist recht hoch wenn ich mir andere Anbieter sehe aber andere Anbieter habe keine solche größen
 
Ah sehr schön wieder ein Grund kein WD mehr zu kaufen.
Nicht nur, dass die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, nein, jetzt sind die Preise AUCH TOTAL ÜBERTEUERT:schief:
Meine nächste wird garantiert ne Seagate - die Fallen nicht aus wie die WD und sind dazu noch bissel schneller als die Greens.

Wenn du halt nur den billig crap kaufst ist das nicht unser Problem.
Lol und Seagate verkauft alte Platten als neu. Viel Erfolg ;)

Vielleicht sollte man halt richtige OEM Produkte einkaufen das läßt es sich auch schöner leben. Aber wie sagt man so schön. GEIZ ist geil!

HF und frohes schaffen am PC
 
Wenn du halt nur den billig crap kaufst ist das nicht unser Problem.
Nein, dein Problem liegt bei deinem Niveau.
Lol und Seagate verkauft alte Platten als neu. Viel Erfolg
Und nochmal - dein Problem ist dein Niveau - du erzählst einen Müll.
Wenn deine 8 restlichen Posts genauso ausfallen gute Nacht.
Vielleicht sollte man halt richtige OEM Produkte einkaufen das läßt es sich auch schöner leben. Aber wie sagt man so schön. GEIZ ist geil!
Müll Teil 3.
Zusammengefasst erreicht du eine Müllrate von 100% - das dürfte Rekord im Forum sein.

Aber gut - für solche User gibt es ja speziell die Ignore-Funktion.

Back zum Thema:
Mir sind von 6 WD 1 TB RE2 3 Ausgefallen.
Das spricht natürlich für hochwertige Qualität die kein anderer Hersteller erreicht - und das stimmt - ein o hohe Ausfallrate hat nicht mal Samsung.
 
Mir sind von 6 WD 1 TB RE2 3 Ausgefallen.
Das spricht natürlich für hochwertige Qualität die kein anderer Hersteller erreicht - und das stimmt - ein o hohe Ausfallrate hat nicht mal Samsung.

hab auch eine 1TB RE3 und die haellt noch ... ich hab mich mal mit einem verkaeufer ueber die ausfallrate der RE platten unterhalten

er sagte, entweder die gehen sehr schnell kaputt, oder gar nicht
 
mir sind auch schon seagate platten flöten gegangen. das ist dann halt pech.
im grunde dürfte die ausfallrate aller hersteller relativ gleich hoch sein.
ich hatte eine ganze weile wd im rechner, jetzt hab ich wieder seagates drin.
 
Ah sehr schön wieder ein Grund kein WD mehr zu kaufen.
Nicht nur, dass die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, nein, jetzt sind die Preise AUCH TOTAL ÜBERTEUERT:schief:
Meine nächste wird garantiert ne Seagate - die Fallen nicht aus wie die WD und sind dazu noch bissel schneller als die Greens.
Ich besitze 5 Festplatten in meinem PC - die älteste ist eine WD800JB von vor 5 Jahren, soweit ich mich entsinnen kann. Keine von denen hat bisher auch nur im geringsten Zicken gemacht und auch die SMART-Werte sind gut bis sehr gut. Meine Kumpels kaufen auch alle nur WDs, da sie mit diesen Festplatten bisher nur positive Erfahrungen gemacht haben, was mir auch die Posts anderer User auf anderen Webseiten bestätigen.

Natürlich kommt es bei jedem Hersteller mal vor, dass eine Festplatte ausfällt, ist ja wie mit jedem anderen Gebrauchsgegenstand zu Hause nicht anders. Aber mir ist es absolut ein Rätsel, wie manche Menschen es schaffen, dass ihenn reihenweise die Festplatten ausfallen. Ich kann ja vieles verstehen, dazu gehören durchgebrannte CPUs und Grafikkarten, abgebrochene Kondensatoren, defekte Kabel, Mainboards mit Kurzschlüssen - fast alles aufgrund von unsachgemäßer Handhabung. Aber Festplatten?! Ein Kumpel hat es mehrmals geschafft,s eine externe Platte vom Tisch zu schmeißen und irgendwann war sie mal defekt, ist ja auch klar! ;) Aber wie bekommt man im inneren hochwertige Festplatte gecrasht?! Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn einem dann schon die RE-Serien reihenweise abschmieren, würde ich mir eher Gedanken über den Anwender oder mögliche defekte Netzteile mit Überspannung machen...

Passieren kann vieles, aber dass gleich mehrere Festplatten dem Tode geweiht sind, ist schon ziemlich unwahrscheinlich - vor allem weil es immer nur bestimmten Usern passiert, während alle anderen astreine Festplatten diverser Hersteller haben oO Findest du doch sicherlich auch verdächtig, oder?

Zu der Sache mit dem Preis: Kennst du noch einen Hersteller, der Festplatten mit 2 TB Speicherkapazität und 7200 U/min anbietet und dabei Qualität bietet? Wenn, dann bliebe nur noch Hitachi über, der eine Alternative bietet oder eben Festplatten mit weniger als 7200 U/min. Zudem ist es bei WD der Einführungspreis, der wie bei jeder x-beliebigen Hardware immer anfangs enorm hoch ist und bei Verfügbarkeit und dank Konkurrenzprodukten erst abnimmt.
 
Ah sehr schön wieder ein Grund kein WD mehr zu kaufen.
Nicht nur, dass die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, nein, jetzt sind die Preise AUCH TOTAL ÜBERTEUERT:schief:
Meine nächste wird garantiert ne Seagate - die Fallen nicht aus wie die WD und sind dazu noch bissel schneller als die Greens.

Seagte hat nachgewiesener weise (gab es auch hier eine News) alte gebrauchte Festplatten (angeblich nachdem sie "renoviert" wurden) wieder als Neu verkauft (auch wenn sie behaupten, dass es gekennzeichnet war, dass sie nicht neu waren, gab es da andere beweise).

Übrigens ich wette die 6 platten, von denen 3 kaput gegangen sind, sind alle gleichzeitig gekauft worden. Vermutlich hattest du einfach pech und du hast eine erwischt, wo mal nen paket hingefallen ist. Sowas gibt es bei seagate, WD und auch bei Samsung.


Den Preis findei ch aber auch noch etwas überteuert, der muß sich erst mal tiefer einpendeln.
 
Ich liebe WD!... hab ne raptor 74gb und ne black 1Tb beide Superschnell und ohne Probleme... hatte auch schon samsung, seagate, hitatchi... keine hat so lange gehalten wie die wd black... und ich beanspruche meine platten sehr....


da beide fast voll sind wirds zeit für eine 2 tb lösung da kommt mir diese 2tb black genau gelegen...
 
seagate systemplatte hitachi datenplatte...mit dieser kombi bin ich bis jetzt immer gut gefahren und dabei wirds auch bleiben.

wd hat ich auch mal ist aber nach nem jahr abgekratzt...und die hier vorgestellte 2tb platte ist erstens viel zu gross und zweitens viel zu teuer.
 
seagate systemplatte hitachi datenplatte...mit dieser kombi bin ich bis jetzt immer gut gefahren und dabei wirds auch bleiben.

wd hat ich auch mal ist aber nach nem jahr abgekratzt...und die hier vorgestellte 2tb platte ist erstens viel zu gross und zweitens viel zu teuer.
Definiere "viel zu groß", das gibt es in meinem Wortschatz bezogen auf Festplattenkapazität nämlich nicht! :devil:
 
Definiere "viel zu groß", das gibt es in meinem Wortschatz bezogen auf Festplattenkapazität nämlich nicht! :devil:

Kenn ich^^
Warte schon geraume Zeit, dass die Preise bei den 2TB HDDs mal sinken. Wird wohl noch eine Weile dauern.
Trotzdem, wenn da mal was abraucht... Böse Sache.
Meine nächste HDD wird aber wahrscheinlich auch wieder eine WD. Bisher nur absolut positive Erfahrungen. Bin aber auch offen für alternativen. Mal sehn was der Markt bietet, wenn ich kaufen werde.
 
Kenn ich^^
Warte schon geraume Zeit, dass die Preise bei den 2TB HDDs mal sinken. Wird wohl noch eine Weile dauern.
Trotzdem, wenn da mal was abraucht... Böse Sache.
Meine nächste HDD wird aber wahrscheinlich auch wieder eine WD. Bisher nur absolut positive Erfahrungen. Bin aber auch offen für alternativen. Mal sehn was der Markt bietet, wenn ich kaufen werde.
Nun ja, Samsungplatten mit 1,5 TB Kapazität gibts ab 82€ im Netz, wenn es also NUR um viel Speicher geht, dürften 2x dieser Platten zu dann insgesamt 164€ wohl erst mal ausreichen ..... :ugly:


Mich interessiert aber mal, wie fix die WD nun ist, darauf kommt es mir persönlich auch stark an.
 
Nun ja, Samsungplatten mit 1,5 TB Kapazität gibts ab 82€ im Netz, wenn es also NUR um viel Speicher geht, dürften 2x dieser Platten zu dann insgesamt 164€ wohl erst mal ausreichen ..... :ugly:

Nee würde nicht reichen. das wäre ja nur eine steigerung von 50% beim kauf einer solchen Platte.
Ich warte drauf, dass 5TB Platten angekündigt sind, weil kleiner lohnt sich kaum (3Tb würde noch knapp gehen)
 
Zurück