News Speicher-Upgrade: Steam Deck mit einer 61,44 TByte Enterprise-SSD aufgerüstet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Speicher-Upgrade: Steam Deck mit einer 61,44 TByte Enterprise-SSD aufgerüstet

Spieler, welche mehr Platz für Ihre Spiele-Bibliothek auf dem Steam Deck benötigen, können jetzt über ein gewaltiges Speicher-Upgrade nachdenken. Denn wie die Webseite StorageReview demonstriert hat, kann der Handheld-PC auch mit einer 61,44 TByte fassenden Enterprise-SSD umgehen. Im formatierten Zustand stehen so 55,7 TByte Speicherplatz bereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Speicher-Upgrade: Steam Deck mit einer 61,44 TByte Enterprise-SSD aufgerüstet
 
Ist ja ganz nett, dass da jemand einen PC eine externe Festplatte anschließen kann, aber ich habe so das Gefühl, dass das dem Konzept des Steamdeck irgendwie fundamental entgegenläuft.
Ein kleines Notebook sollte praktischer sein, als ein Steamdeck mit offenem Deckel und noch das extra Gehäuse daneben.
 
Ist ja ganz nett, dass da jemand einen PC eine externe Festplatte anschließen kann, aber ich habe so das Gefühl, dass das dem Konzept des Steamdeck irgendwie fundamental entgegenläuft.
Ein kleines Notebook sollte praktischer sein, als ein Steamdeck mit offenem Deckel und noch das extra Gehäuse daneben.

Das ist klar.

Aber lass mich ein anderes Beispiel aufzeigen. Das mobile Telefon hat auch mit mit einer Aktenkoffer-großen Batterie "angefangen" zu existieren. Und schau im Vergleich, wie sich heute das Thema mobiles Telefonieren entwickelt hat. Damals war das Ding genauso absurd gewesen - und man hat genauso argumentiert wie du.

Auch das Geräte war am Ende nicht mehr oder weniger als ne Machbarkeitsstudie - die kaum ein Mensch besaß:

1699281464789.png


Ich finde Machbarkeitsstudien immer spannend und herrlich übertrieben - aber sie zeigen auch irgendwie auf, was begehrt wird. Und somit auch, wohin entwickelt werden können - und nicht selten auch sollte.
 
Zurück