Intel 'Gulftown': Erste Benchmarks der Sechskern-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel 'Gulftown': Erste Benchmarks der Sechskern-CPU gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel 'Gulftown': Erste Benchmarks der Sechskern-CPU
 
Das is wikrlich cool und beeindruckend, nur je mehr Kerne desto aufwendiger ist auch die programmierung von Programmen is ja schon bei 4 so, und die VErlustleistung sollte man auch nicht unbedacht lassen, mal sehen was die Zukunft bringt abe rmir reichen immer noch 2 Kerne :ugly:
 
Aber ich finde die Mehrleistung nicht so atemberaubend. Hätte gedacht, dass ein I7 Quad garnicht an die Leistung von 2 ! Sechskernern ran kommt. Aber vllt. hab ich ein bisschen zu viel erwartet. ;)
Kommt vllt noch, wenn Multicore noch effektiver von mehr Kernen profitiert.
 
Aber nicht für Privatanwender und bezahlbar. Oder?
Anichtssache.

Bei mir wäre über 500 € Schicht, da gleichzeitig mein i7 940 unter den Hammer käme, und ich da durchaus noch ~200€ für bekomme, im Endeffekt also der Core i9 (ich denke mal, so dürfte er heißen - würde halbwegs Sinn machen, aber naja, ist halt Intel ... :ugly:) mich um die ~300 € kosten würde ...


Ich hoffe mal nur, Intel haut nicht "nur" die Extreme Edition für 1.000€+ raus, sondern liefert auch gleich die nächst kleinere CPU raus, sprich das Sechskern-Pendent zum i7 940/950.

Verwendung für 2 weitere reale und 2 Pseudokerne hätte ich nämlich, von dem 32nm Prozess und den daraus resultierenden Vorteilen mal ganz zu schweigen ....
 
Einfach nur ein Traum da würd ich mir gern wieder mal ein Desktop zusammen basteln. Aber meint ihr man braucht die leistung als Privat anwender in den nächsten 2 jahren???
 
Einfach nur ein Traum da würd ich mir gern wieder mal ein Desktop zusammen basteln. Aber meint ihr man braucht die leistung als Privat anwender in den nächsten 2 jahren???
Naja, MS wird alles daran setzen, dass das Word aus Office 2010 zusammen mit dem OS möglichst 2 Kerne "ideal" auslastet, von daher .... :schief:
 
Dass der teuer wird ist von auszugehen, leider.
Aber für eine gute Nachricht, dass es ihn überhaupt gibt.
Denn reicht meine i7 LEistung nicht mehr kommt ein Core i9 rein, ohne reuren Boardwechsel/RAM wechsel.
Ich hoffe noch durch diese doppel-silizium-technik, die meineswissens AMD bei den Istanbul Dingern anwenden will, dass auch der i9 dann 12/24 Kerne hat und damit dann meine neue CPU wird...

MfG
Z
 
Ich hoffe mal nur, Intel haut nicht "nur" die Extreme Edition für 1.000€+ raus, sondern liefert auch gleich die nächst kleinere CPU raus, sprich das Sechskern-Pendent zum i7 940/950.

Glaub ich weniger das Intel gleich "bezahlbare" Cpu´s rausbringt,da das doch die für intel typische masche ist: Die ersten 4 Monate (keine ahnung wie lang genau) die Extreme Edition und dann die kleineren Prozessoren"

so macht Intel richtig Kohle
 
Ich hoffe mal nur, Intel haut nicht "nur" die Extreme Edition für 1.000€+ raus, sondern liefert auch gleich die nächst kleinere CPU raus, sprich das Sechskern-Pendent zum i7 940/950.
Glaub ich weniger das Intel gleich "bezahlbare" Cpu´s rausbringt,da das doch die für intel typische masche ist: Die ersten 4 Monate (keine ahnung wie lang genau) die Extreme Edition und dann die kleineren Prozessoren"

so macht Intel richtig Kohle
Ich befürchte es irgendwie auch ....... aber man soll ja imer das Beste hoffen ^^
 
Zurück