AMD: Phenom II X3 740 mit 3.0 GHz und Phenom II X4 820 mit 2.8 GHz kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Phenom II X3 740 mit 3.0 GHz und Phenom II X4 820 mit 2.8 GHz kommen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Phenom II X3 740 mit 3.0 GHz und Phenom II X4 820 mit 2.8 GHz kommen
 
Oh Gott, unter 200€ für einen X3.
Mein jetziger X3 720 kostete 122€ und kann mehr als 3,8 GHz bei Aircooling laufen. Hinzu kommt noch er ist ein echter freischaltbarer X4.;)
All stable...
:daumen:

Auch wenn es nur ein X3 wäre, würde ich ihn wieder kaufen und OC betreiben. Also rein wirtschaftlich ist der X3 720 ein echter P/L Renner...:daumen:
 
Der Phenom II X3 740 mit 3.0 GHz ist ziemlich uninteressant, da es den Phenom II X3 720BE mit 2.8 GHz gibt, wo man lediglich den multi von 14 auf 15 stellen muss! dass schafft auch der boxed lüfter.
Und man spart Geld, mal sehen wie sich die Preise entwickeln;)


edit:

Oh Gott, unter 200€ für einen X3.
Mein jetziger X3 720 kostete 122€ und kann mehr als 3,8 GHz bei Aircooling laufen. Hinzu kommt noch er ist ein echter freischaltbarer X4.;)
All stable...
:daumen:

Auch wenn es nur ein X3 wäre, würde ich ihn wieder kaufen und OC betreiben. Also rein wirtschaftlich ist der X3 720 ein echter P/L Renner...:daumen:


WOW da haste aber glück gehabt....jap meiner lässt sich zwar net freischalten aber power hat er dennoch!! Der X3 720BE ist genial und er wird die Tage wahrscheinlich um die 100€ kosten!!!
 
Der 820 hat wohl eher 4mb lvl 3 wenn ich mich nicht irre.;)
Hat mich auch grad gewundert ... 6 MB sind doch den 9xx vorenthalten.
Was mcih jeoch wundert ist, warum die keine CPUs mit 3,5 GHZ oder so auf den Markt bringen. Viele Phenom II's schaffen diese schließlich ohne overvolten ...
Allein wegen dem Werbeeffekt würde ich das als Hersteller machen :D 4x3,5 ... nur bei uns :P xD
 
Hat mich auch grad gewundert ... 6 MB sind doch den 9xx vorenthalten.
Was mcih jeoch wundert ist, warum die keine CPUs mit 3,5 GHZ oder so auf den Markt bringen. Viele Phenom II's schaffen diese schließlich ohne overvolten ...
Allein wegen dem Werbeeffekt würde ich das als Hersteller machen :D 4x3,5 ... nur bei uns :P xD


Allerdings müsste dann AMD ihr Boxed-Kühler nochmal optimieren!!!
Wobei bei einem guten preis wäre das ein idealer schachzug!
 
wenn man einem 4x3,5 GHz-Prozessor einen boxed-kühler beilegt, dann sollte es kein problem sein gleich einen Kühler beizulegen, der im normalen handel € 30,-- kosten würde. beim erlös, den man mit einer 3,5 GHz-CPU erzielen würde, wäre finanziell kein problem für AMD
 
Allerdings müsste dann AMD ihr Boxed-Kühler nochmal optimieren!!!
Wobei bei einem guten preis wäre das ein idealer schachzug!
Warum das?
Und von welchem sprichst du?

http://extreme.pcgameshardware.de/l...-heatpipe-box-kuehler-im-wandel-der-zeit.html

Da siehst du mal 2 Box Kühler.
Oder schau mal in meinen Phenom Sammelthread, da gibts noch einen anderen, der etwas mehr Oberfläche hat, da der Lüfter nicht eingearbeitet ist sondern oben drauf sitzt.

Außerdem gabs/gibts da noch einen (wohl recht seltenen) AMD Box Kühler mit 80x25mm Lüfter, der schon ab Werk sehr leise sein soll.
Hab davon aber lang kein Bild mehr gefunden...
 
Der Phenom II X3 740 mit 3.0 GHz ist ziemlich uninteressant, da es den Phenom II X3 720BE mit 2.8 GHz gibt, wo man lediglich den multi von 14 auf 15 stellen muss! dass schafft auch der boxed lüfter.
Und man spart Geld, mal sehen wie sich die Preise entwickeln;)
Ja ganz richtig.

19 x 200 sind bei mir auch ohne Probleme mit Air-Cooling möglich.:D

Gespart habe ich alle Male...:bier:
 
Ich frag mich da gerade eher was sinnvoller ist, ein X4 mit 4 MiB oder ein X3 mit 6 MiB. Preislich liegen die ja schon relativ dicht beieinander. Mal sehen wie sich das Preisgefüge durch die neuen CPUs ändert.
Momentan kostet der X4 810 4MiB gerade mal ~20€ mehr als der X3 720 6MiB
Nur die X4 mit 6MiB für AM3 sind immer noch sehr teuer... ich hoff das die sich preislich endlich mal an die AM2+ anpassen.
 
Den X3 740 halte ich auch nicht für besonders sinnvoll, aber wenn das dann den Preis des X3 720 noch weiter drückt, ist es ja in Ordnung :-)
Mein 720 läuft problemlos mit 3,7 GHz.

Zum Boxed Kühler: Bei meinem lag ein sehr einfaches Modell ohne Heatpipes dabei. Der Unterschied im Vergleich zum Boxed Kühler des Athlon X2 4800+ besteht im direkten Vergleich nur in der Anordnung der Lamellen. Lüfter und Maße sind ansonsten gleich.
Ich hab den Boxed Kühler gar nicht erst ausprobiert und gleich den vorhandenen Sonic Tower samt 120mm Lüfter installiert.

Wenn der X3 720 noch billiger wird, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meinem HTPC demnächst eher einen Phenom X2 550 oder doch einen X3 720 spendiere.
 
Den X3 740 halte ich auch nicht für besonders sinnvoll, aber wenn das dann den Preis des X3 720 noch weiter drückt, ist es ja in Ordnung :-)
Mein 720 läuft problemlos mit 3,7 GHz.

Zum Boxed Kühler: Bei meinem lag ein sehr einfaches Modell ohne Heatpipes dabei. Der Unterschied im Vergleich zum Boxed Kühler des Athlon X2 4800+ besteht im direkten Vergleich nur in der Anordnung der Lamellen. Lüfter und Maße sind ansonsten gleich.
Ich hab den Boxed Kühler gar nicht erst ausprobiert und gleich den vorhandenen Sonic Tower samt 120mm Lüfter installiert.

Wenn der X3 720 noch billiger wird, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meinem HTPC demnächst eher einen Phenom X2 550 oder doch einen X3 720 spendiere.


Da wir die gleiche cpu haben haben wir auch den gleichen boxedkühler
...ich muss ihn leider noch nutzen und er ist mega schlecht und laut....naja war ja nicht anders zu erwarten!!!

jo, na dann würde ich schon fast noch nen x3nehmen:daumen:
 
AMD ist fleißig dabei seine Producktpalette zu erweitern.Der 3-Kerner müßte eigentlich recht günstig werden.;)
 
Zurück