Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Jetzt ist Ihre Meinung zu Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT
 
Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Skepsis ist da sicherlich angebracht. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, ist das doch ein wenig zu deutlich oder?
 
Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Hmm das wäre ein Argument für ne ATi Graka dann bekommt mein Schatz die 9800 und ich nutze die 8600 meines Schatzes dann unter Win 7 für Physx^^
 
Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

wird zeit das da mal ein paar infos kommen. das was im text steht, ist ja mehr oder minder schon bekannt. warte auf eine karte die mein 3870 ablöst und dafür nicht ein halbes kraftwerk zum betrieb braucht. :D
 
Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Der Kern wird 750 MHz schnell arbeiten und mit 128 Bit Busbreite auf 512 GiByte GDDR5-Speicher zurückgreifen können.
Da musst ich schon ein bisschen schmunzeln.
 
Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Ist es nicht so, dass die 9800GT eigentlich eine 8800GT ist? Falls ja, dann ist es kein Wunder, dass die HD4770 deutlich schneller ist, denn das war die HD3870 (meistens) auch schon.
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Die Folie "Innovation vs. Rebranding" ist genial.:D

Was die aufgeführten Benchmarks angeht sind diese, wie immer, sehr optimistisch.;)

Der 40nm Fertigungsprozess klingt vielversprechend, mal sehen was er in dem Verhältniss: Leistung pro Watt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Wie auch schon beim Launch der HD 4890 hat AMD offensichtlich Probleme die Partner vom NDA zu überzeugen.

Aber Ihr seid noch am sympathischten :daumen:.

Der einzige Satz der zu solchen News passt: Abwarten, Tee trinken.
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Na ja , eine HD4850 kostet auch nur noch 100 euro. Wenn sich der Preis für die HD 4770 zwischen 60-70 euro einpendelt könnte das schon eine Alternative für den Preisbewussten Käufer sein.
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Sieht ja mal ganz gut aus die Karte.. und schön, dass AMD jetz komplett auf GDDR5 setzten will..
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

das klingt ja alles recht vielversprechend... ich hätte ja gerne eine neuauflage der HD4890 in 40 nm. aber wahrscheinlich kommt 40nm highend erst mit der nächsten generation. sauerei - haben will ^^
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Folie 8 ist ja mal mega geil....Old Card/New Sticker :lol: ich rofl mich gerade voll weg AMD hats auf den Punkt gebracht :D
Mal ne Frage: ist die 4770 nicht vielleicht sogar schneller als ne 4850 ?? oder ist die doch was langsammer / gleich schnell, denn irgendwie sind die meisten Leistungsdaten ja irgendwie besser als wie bei der 4850.
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

könnte mich mal jemand aufklären? is der 99euro markt echt so wichtig, ich meine für office anwendungen reicht ne 30euro karte und zum spielen bringts die 99euro karte nun auch net. also wozu in dem fullpreis lowleistung segment investieren????
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

endlich macht amd mal ne weng aggressivere werbung ich mein die ziehen da n-vidia ja schon ganzschön runter
aber ich finds gut:devil::devil::devil:
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

könnte mich mal jemand aufklären? is der 99euro markt echt so wichtig, ich meine für office anwendungen reicht ne 30euro karte und zum spielen bringts die 99euro karte nun auch net. also wozu in dem fullpreis lowleistung segment investieren????


Moin.

Wieso sollte man mit ner HD4850 / HD4770 oder Geforce 9800GT nicht spielen können ? :huh:

In meinem Laptop ist ne Geforce 9600GTm verbaut und ich spiele oft mit dem Lapi.
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Innovativer Schritt von AMD.
Sehr interessante Karte für den Preis. Jetzt muss Nvidia endlich mal mehr machen, als immer nur alte Karten um zu benennen, und als neu zu vermarkten :daumen:
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

Hoffentlich kommt die Karte bald! Wird wahrscheinlich gekauft...

Keine Lust mehr mit Onboard zu zocken :D
 
AW: Details zur Ati Radeon HD 4770: AMDs Konkurrent für die Geforce 9800 GT

könnte mich mal jemand aufklären? is der 99euro markt echt so wichtig, ich meine für office anwendungen reicht ne 30euro karte und zum spielen bringts die 99euro karte nun auch net. also wozu in dem fullpreis lowleistung segment investieren????
Täusche dich mal nicht, in diesem Forum wird es vielleicht wenige geben die sich so eine Karte kaufen würden aber es gibt ja noch ein paar ander gruppen von Menschen für die soeine Karte völlig ausreichend ist.
In viellen "OEM Gaming PCs" ist oft auch "nur" so eine Karte vorhanden.
 
Zurück