Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Nach dem Ende der kostenlosen Upgrade-Phase dachten eigentlich alle, es sei mit dem nervigen Popup vorbei. Doch mancherorts ist es anscheinend zurückgekehrt. Es macht nun nicht mehr auf das Upgrade, sondern indirekt auf Microsofts Edge-Browser aufmerksam, berichten englischsprachige Webseiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Aber Egde gibt es für Win7 doch gar nicht, da bringt so ein Popup doch nichts. Zumal ja kein Upgrade mehr möglich ist.
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Aber Egde gibt es für Win7 doch gar nicht, da bringt so ein Popup doch nichts. Zumal ja kein Upgrade mehr möglich ist.

Der Artikel ist etwas missverständlich geschrieben: das Popup erscheint unter Win 10, der Hinweis mit Win 7 soll wohl hingegen nur an die nervigen Popups dort erinnern ^^

Vielleicht sollte der Text noch einmal etwas nachgearbeitet werden, um das etwas besser darzustellen...
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Nun sind die Zeiten zumindest in manchen Regionen unter Windows 10 offenbar zurückgekehrt
Was ist daran missverständlich? :wall:

Vor rund einem Monat gab es ein Video auf dem Microsofts YT-Channel der die Rewards bewarb. Dort schieb man auch:
Thank you for your interest. Microsoft Rewards is currently limited to the United States.
Die Kampagne bezieht sich also nicht vornehmlich sondern ausschließlich auf den amerikanischen Raum.

Die MS-Rewards sind dann wohl etwas für Leute die sowieso nichts zu verbergen haben und bekommen für ihre Telemetriedaten sogar noch etwas zurück. :ugly:
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Eins der mit nervigsten Dinge an Windows 10......nach jeden Update darf man seine Einstellungen neu bearbeiten :wall:
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Wenn ich mir irgendwann mal aus Versehen ein Windows installieren werde,werd ich dran denken :P
Dann frag ich mich wie du etwas an Win10 nervig finden kannst, wenn du es gar nicht benutzt! Selbst wenn du öfter bei anderen am PC zugange bist, kannst du auch dort die Updates deaktivieren und nicht erst wenn du dir Win10 installierst.

Hirnloses Windows10 gebashe...mehr ist das nicht!

Außerdem kann ich dir sagen, dass man nach einem Update nicht alle Einstellungen erneuern muss. Lediglich die bei denen grundlegende Systemänderungen durchgeführt wurden und sich damit Konfigurationsparameter ändern. Das ist, zumindest bei mir, bisher eher selten der Fall gewesen.

Deine Signatur sagt eigentlich schon alles. Es gibt da aber auch so eine Redewendung: "Wenn man keine Ahnung hat...."!

H.a.n.d.
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Nur weil ich es äussere,das es nervig ist,ist bei weiten kein gebashe auf Win 10.
Und wenn man keine Ahnung hat,warum muss ich in meiner Familie nach jeden großen Update bei 4 Rechner inkl. meiner Win 10 Workstation ^^ alles neu einstellen.
Und wegen meiner Signatur ;) Nur weil ich Linux auf meinen privaten Rechnern, fahr heißt das bei weiten nicht" wenn man keine Ahnung hat " :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Dann machste was falsch.:D
Das einzige, was sich wieder aktiviert hat war die Telemetrie und der Windows Defender.

Updates ein und ausschalten dauert ja zum Glück nur 5-10 Sekunden.:daumen:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Dann machste was falsch.:D
Das einzige, was sich wieder aktiviert hat war die Telemetrie und der Windows Defender.

Updates ein und ausschalten dauert ja zum Glück nur 5-10 Sekunden.:daumen:

Wenn ich doch den Rechner auch wenn es nur die Telemetrie und der Defender ist einstelle, warum muss ich die dann immer wieder neu einstellen ??? :schief:
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Registereintrag ändern, Dienst deaktivieren...so schwer ist das nicht...ist ne Minute, kann jeder selber machen.;)
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

Nur weil ich es äussere,das es nervig ist,ist bei weiten kein gebashe auf Win 10.
Es ist also nervig 1 mal im Monat (wenn überhaupt) paar Einstellungen neu zu konfigurieren?
Da musst du beim verwenden von Linux ja ständig unter dem Einfluss von Valium stehen! Denn Linux vernünftig verwenden zu können ist weitaus nerviger als die paar Klicks unter Windows 10...vor allem wenn die paar Klicks nur bei großen Updates (die übrigens nur 1-2 mal in 6 Monaten anstehen) machen muss.
Ja , total nervig aller 3 Monate mal paar Klicks zu machen...da wird einen ja schwindelig bei... :lol:

Und wenn man keine Ahnung hat,warum muss ich in meiner Familie nach jeden großen Update bei 4 Rechner inkl. meiner Win 10 Workstation ^^ alles neu einstellen.
Wenn man keine Ahnung hat, dann muss man eben ALLES neu einstellen. Das ist nicht böse gemeint, man kann halt nicht alles Wissen. ;)
Die paar Änderungen sind auch schnell in eine Batch o. PS-Skript getackert. Sollte dir als eingefleischter Linux-User ja kaum Mühe bereiten.

Und wegen meiner Signatur ;) Nur weil ich Linux auf meinen privaten Rechnern, fahr heißt das bei weiten nicht" wenn man keine Ahnung hat " :D
Darauf zielte ich gar nicht ab sondern darauf, dass DU ALLES unter Win10 neu einstellen musst. ;)

Klar isses bashing...red' dich nicht raus, verdammt. :D
 
AW: Windows 10: Nervige Popups sind mancherorts zurück, bewerben Edge Browser

"Immerhin: Dem Vernehmen nach lässt sich das Popup in den Einstellungen abschalten. Dem war anscheinend auch vorher schon der Fall, jedoch wurde die Option durch das Anniversary Update wieder zurückgesetzt."

Sicherlich wieder nur ein "bedauerlicher Fehler"... :ugly:
 
Zurück