AMD Zen: Blender-Benchmark aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Zen: Blender-Benchmark aufgetaucht

In der Blender-Benchmark-Datenbank blenchmark.com ist ein Eintrag eines Engineering Samples von AMD aufgetaucht, das in Anbetracht der Performance nur auf Zen basieren kann. Augenscheinlich misst sich die CPU mit Intels großen Xeon-Prozessoren, jedoch sind die Werte wegen der verschiedenen Betriebssysteme nicht vergleichbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Zen: Blender-Benchmark aufgetaucht
 
Wieso wird so etwas veröffentlicht, wenn es nichts Aussagekräftiges beinhaltet? Raff' ich nich ... ! :hmm:
 
Man lässt uns da spekulieren aber eins ist sicher genau wie bei Pascal/Polaris wird der kunde jeden Benchmarkpunkt entsprechend taxiert Honorieren müssen .Die RX 480 war ja kein Schnäppchen was zugegebenermassen ja auch an der geringen Auflage liegt.
 
Wieso wird so etwas veröffentlicht, wenn es nichts Aussagekräftiges beinhaltet? Raff' ich nich ... ! :hmm:

Hab ich mich auch kurz gefragt... kurz. Für mich ordnet dieser Artikel halt die Aussagekräftigkeit eines aufgetauchten Benchmarks ein, worüber ich mir ansonsten eventuell nicht wirklich klar gewesen wäre. Dafür: :daumen:
 
Hm, toller Benchmark - unterm Strich leider (mal wieder) null Aussagekraft.

Übertaktetes 8 Core Zen Engineering Sample?! Wohl ehr nicht, tippe mal ehr auf ein 16 Core Naples-ES mit ca. 1,8 GHz. :P
 
Ach Leute, wenn denn ZEN blos schon da wäre . Bin echt über den Technikaufbau der CPU gespannt und würde mich echt freuen wenn es eine Alternative zu Intel wird. Werd mir dann mal das PCGH Heft gönnen . Wenigstens wird´s dann im Winter nicht Langweilig :-).

Weiß eigentlich jemand ob der Zen 8 Kerner auch ohne SMT kommen wird ? Weil er dann zu Intel´s 6 Kerner konkurieren könnte (Preis Leistung)?
 
Interessant geschriebener Text! Darf ich mal fragen warum z.B. bei übertakteten CPUs sonst immer nur Core iX@X,X GHz steht und hier ausdrücklich untertaktet? Ihr hättet genauso gut taktgleich schreiben können.

Auch erwähnt ihr dass der Tester Win Server 2008 R2 verwendet hat, aber nicht, dass es sehr wahrscheinlich gemacht wurde um die Vergleichbarkeit gering zu halten. Auch bedeutet es dass durch nicht Nutzung von Linux bewusst darauf verzichtet wurde möglichst viele Punkte zu erreichen. Das ist eigentlich besonders interessant, da es zeigt, dass es hier nicht um cherrypicking geht (was AMD ja gern vorgeworfen wird).

Dem Fazit schließe ich mich trotzdem an.
 
AMD selbst hat doch Naples schon in die Kamera gehalten. Entsprechende Samples sind seit längerem in der Weltgeschichte unterwegs.

und weiter ? außerdem glaube ich das nicht überall steht es selbst bei den Benchmarkwerten und du sagst es ist ein Naples, übrigens indirekt wird hier die Performance aberkannt von AMD weil ein 16 Kerner bei Multithreading natürlich schneller ist als ein 10 Kerner
 
Zurück