The Division: Fazit der Entwickler zum Update 1.4, erste Probleme und Ausblick auf die Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Fazit der Entwickler zum Update 1.4, erste Probleme und Ausblick auf die Zukunft

Letzte Woche erschien das Update 1.4 für Tom Clancy's The Division und brachte neben vielen Verbesserungen auch ein 19-seitiges Changelog mit sich. Die Spieler scheinen größtenteils zufrieden und auch die Entwickler von Massive sind glücklich mit ihrer Arbeit. Neben dem zweiten DLC und Double-XP-Wochenenden werkeln sie auch an weiteren Bugfixes des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Fazit der Entwickler zum Update 1.4, erste Probleme und Ausblick auf die Zukunft
 
Dies macht das Problem um zu kleine Lager noch offensichtlicher. Man sei sich des Mehrbedarfs an Stauraum bewusst, konnte aber noch keine passende Lösung umsetzen. Die Grenze kann wohl aufgrund von technischen Einschränkungen nicht einfach angehoben werden, weshalb der dafür zuständige Teil des Quellcodes nochmals überarbeitet werden müsse. Man hat nicht damit gerechnet, dass dies so viel Zeit kosten würde.

Da frage ich mich ja, wie das Programmiert wurde. Ich hätte das ja einfach mit einem Array gemacht, bei dem man dann nur die Größe bei der Variablen/Typdefinition hätte ändern müssen.
 
Da frage ich mich ja, wie das Programmiert wurde. Ich hätte das ja einfach mit einem Array gemacht, bei dem man dann nur die Größe bei der Variablen/Typdefinition hätte ändern müssen.

ich meine mal in irgendeinem reddit thread gelesen zu haben das es zu großen latenz problemen kommen könnte wenn die kiste größer wird, weil er jedesmal bei jedem spieler gegenchacked was in der kiste ist wenn dieser sie öffnet und das die server zu sehr belasten würde. aber ich kenne mich da nicht aus haben das nur mal so aufgeschnappt. war aber auch nur eine theory von jemanden glaube ich.
 
Da frage ich mich ja, wie das Programmiert wurde. Ich hätte das ja einfach mit einem Array gemacht, bei dem man dann nur die Größe bei der Variablen/Typdefinition hätte ändern müssen.

Auf diese Idee sind sie bestimmt überhaupt nicht gekommen. Das wäre auch sicher so einfach bei einer verteilten Anwendung diesen Umfangs.

Wie Torsley bereits sagte, steckt da wesentlich mehr dahinter. Um Manipulationen vorzubeugen muss der Inhalt permanent von einem Server überprüft werden.
 
"Die Grenze kann wohl aufgrund von technischen Einschränkungen nicht einfach angehoben werden, weshalb der dafür zuständige Teil des Quellcodes nochmals überarbeitet werden müsse. Man hat nicht damit gerechnet, dass dies so viel Zeit kosten würde."

Das sagt eigentlich alles über die Entwickler und die Zukunft des Spiels aus was es zu wissen gibt.

Wer so ein mieses Gamedesign verschuldet, Glitches und Bugs am Fließband in das Spiel patcht, der hat nichts anderes als den Ruin verdient.
 
Das sagt eigentlich alles über die Entwickler und die Zukunft des Spiels aus was es zu wissen gibt.

Wer so ein mieses Gamedesign verschuldet, Glitches und Bugs am Fließband in das Spiel patcht, der hat nichts anderes als den Ruin verdient.

... sagt der Massive Chefprogrammierer, ergo DU??? Langsam Brauner, die versuchen wenigsten Ihren Mist den sie verzapft haben, wieder gerade zu bügeln. Das machen nicht viele Studios/Publisher. Die lassen das Game einfach sterben und machen die nächste Koksparty.

Ich muß sagen: Mir persönlich gefällt 1.4 recht gut. Auch wenns etwas zu oft ne Ausschüttung von Items gibt, wo man gar nicht weiß wofür es die jetzt gab und des Bugs mit meinem Rucksack/Rucksäcken, wo die Menge der Slotplätze nicht korrekt angezeigt wurde.
Mir machts auf jeden Fall wieder Spaß.

Wie kann man den Entwicklern jetzt den Ruin wünschen. Ich hoffe auf deren Behaarlichkeit!
Ich glaub Du hast den Patch noch nicht gespielt.

Und im Nachhinein das Design zu ändern, ist wie ein neues Spiel zu programmiern, zumal das Game so umfangreich und verschachtelt programmiert ist, da korregierst du was an dem einen Ende und verschlimmbessert am anderen.
 
Zurück