3DMark Time Spy: DirectX-12-Benchmark mit Asynchronous Compute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark Time Spy: DirectX-12-Benchmark mit Asynchronous Compute

Eine neue Benchmark von Futuremark mit dem Titel "Time Spy" ist ein reiner DirectX-12-Benchmark, der die neue Schnittstelle ausnutzen soll und außerdem auch auf Asynchronous Compute setzt, um verschiedene Aufgaben parallel verarbeiten zu können. Time Spy ist als neuer Test für den aktuellen 3DMark gedacht und soll Fire Strike ergänzen, aber nicht ersetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3DMark Time Spy: DirectX-12-Benchmark mit Asynchronous Compute
 
Mehrere Befehlsfolgen aus den Gereichen Grafik, Compute und Copy können so parallel verarbeitet werden.

Ich bin mir auch nicht 100 %ig sicher, aber ich denke Futuremark hat hier mit Copy eigentlich "Memory Copy" gemeint. Asynchronous Compute ermöglicht das gleichzeitige Verarbeiten von Befehle aus der Memory, Graphics und Compute Pipeline. Wie man das Zitat von James Gallagher am besten ins Deutsche übersetz, weiß ich aber auch nicht so recht.
 
Wie wäre es mal nicht nur bis DX12.0 zukommen sondern tatsächlich mal alle Features zu unterstützen.
Die Zeit von 3D Mark dürfte als vergleich sowieso schon abgelaufen sein, es ist zu einfach Treiber so zu Optimierern
das es ein besseres Ergebnisse dabei raus kommt. Oft war im 3D Mark so das der Unterschied laut 3D Mark viel größer ist
als der in Spielen tatsächliche unterschied.
Ich halte deshalb von Benchmarks überhaupt nichts mehr, Leistungstest sollten nur noch Ingame bezogen werden
selbst Benchmarks in Spielen zeigen oft ein ganz anderes Bild wie unterm Gameplay.
Die einzige Gruppe die etwas davon hat sind extrem Overclocker, das dürften aber recht wenige sein.
 
Zurück