The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Nachdem ein Spieler von The Division den Entwicklern bei Massive Entertainment vorgeworfen hatte, dass die Wünsche von Spielern ignoriert werden und Reaktionen auf Probleme viel zu langsam erfolgen, hat ein Ubisoft-Moderator die Community als vergiftet kritisiert. Ein Spiel wie The Division könne es nicht jedem Spieler rechtmachen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Wenn ich so was lese, :hmm: habe ich die Begründung für die negativen Kommantare schon gefunden. :rollen:

Der Typ sollte mal alleine oder mit kleinem Level spielen dann weiß er was abgeht.... :kotz:

Am besten sind die Glitchuser und sonstigen "Spezialisten" weggekommen, dass sind die Spacken,
die jetzt mit LVL 80+ und Gear 220+ in der Darkzone 1-3 die schwächeren Spieler wegfarmen und sich darauf einen schütteln.

Selbst zu zweit (LVL 47 + 50) konnten wir dem gestern nichts entgegen stellen und haben den Darkzoneaufenthalt nach mehreren Toden abgebrochen. (Mal wieder)

Das geht jetzt schon seit Monaten so, die Glitches wurden zumindest teilweise behoben, der mangelnde Kontent,
die schlechte Ballance und fehlerhaften Stats sind aber immer noch vorhanden.

Im Prinzip brauche ich bei meiner Ausrüstung auf keine Boni zu achten, da ich persönlich keine Besserung feststellen kann.
Wozu ich 3 grüne Ausrüstungen erkämpft/getauscht habe, kann ich deswegen nicht sagen. Ich falle eher noch schneller um, als dass es Besserung bringt.

Dennoch spiele ich mit Freunden zusammen, jeden Tag die gleichen öden Tagesmissionen um wenigsten ein wenig Geld zu bekommen.
Das Loot, das dabei abfällt spottet jeder Beschreibung, selbst auf herausfordernd droppt seit Wochen nichts brauchbares.
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Der Mann ist ja ein richtiger Witzbold xD
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Wenn ich so was lese, :hmm: habe ich die Begründung für die negativen Kommantare schon gefunden. :rollen:

Der Typ sollte mal alleine oder mit kleinem Level spielen dann weiß er was abgeht.... :kotz:

Am besten sind die Glitchuser und sonstigen "Spezialisten" weggekommen, dass sind die Spacken,
die jetzt mit LVL 80+ und Gear 220+ in der Darkzone 1-3 die schwächeren Spieler wegfarmen und sich darauf einen schütteln.

Selbst zu zweit (LVL 47 + 50) konnten wir dem gestern nichts entgegen stellen und haben den Darkzoneaufenthalt nach mehreren Toden abgebrochen. (Mal wieder)

Das geht jetzt schon seit Monaten so, die Glitches wurden zumindest teilweise behoben, der mangelnde Kontent,
die schlechte Ballance und fehlerhaften Stats sind aber immer noch vorhanden.

Im Prinzip brauche ich bei meiner Ausrüstung auf keine Boni zu achten, da ich persönlich keine Besserung feststellen kann.
Wozu ich 3 grüne Ausrüstungen erkämpft/getauscht habe, kann ich deswegen nicht sagen. Ich falle eher noch schneller um, als dass es Besserung bringt.

Dennoch spiele ich mit Freunden zusammen, jeden Tag die gleichen öden Tagesmissionen um wenigsten ein wenig Geld zu bekommen.
Das Loot, das dabei abfällt spottet jeder Beschreibung, selbst auf herausfordernd droppt seit Wochen nichts brauchbares.

Erlebe genau das selbe wie du in der DZ, deshalb werde ich, falls sich bis dahin nichts ändert, spätestens zu Release von BF1 aufhören, The Division zu spielen.
Das macht nämlich so echt keinen Spaß, habe leider nicht die Zeit, wie andere jeden Tag stundenlang The Division zu zocken, um auf ein entsprechendes Level/Gear Score zu kommen, um eine Chance gegen die "Pros" zu haben.
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

In meinen Augen war The Division eine verschwendete Investition. Die im Ansatz gute Story wurde abgewürgt, bevor sie sich überhaupt entwickeln konnte und die technische Basis, die hier Massive für ein MMO abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung.

Wenn man dann noch die träge oder fehlende Pflege des Spiels nach Release, die lange Zeit ausbleibende Sanktionierung und das wohl dauerhaft zu ertragende Bug/Glitch-Using (da es technisch gesehen nicht mehr änderbar sein dürfte) in Relation setzt, ist es genau NICHT die Community, die hier vergiftet. Die Welt ist nunmal nicht Friede-Freude-Eierkuchen, wo betrogen werden KANN, WIRD auch betrogen und vermiest den ehrlichen Spielern einfach den Spass. Sollte man bei Massive tatsächlich an das ehrliche in der Spielergemeinde glauben, sollte man sich eine neue Branche suchen.

Nein, mein lieber Herr ehrenamtlicher Moderator, die Schuld liegt einzig und allein beim Entwickler, der vor dem Scherbenhaufen steht und sich dem wütenden, ehrlichen Durchschnittspieler-Mob gegenüber sieht!
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Klasse MMO & noch bessere Aussage des tollen Mods.

Wer nicht kontinuierlich dran bleibt, der bleibt irgendwann auf der Strecke. Ja das ist doch mal Motivation für die Spieler.
Ist man jetzt selbst schuld dass man weniger Zeit in das Spiel gesteckt hat (oder weniger geglitcht, je nach dem) und deswegen dank des unglaublich durchdachten und innovativen Gamedesigns jetzt gravierende Nachteile hat?

Niemand will das es leicht ist. Aber wie wärs mit halbwegs fair? Wie wärs mit nem Modell das es auch Solo Spielern erlaubt Fortschritte zu erzielen, wie wärs mit einem Spielkonzept das stärkere Ausrüstung bevorteilt, aber nicht übermächtig werden lässt.

Oh nein Schuld sind die Spieler die sich im Rahmen des Spiels bewegen. Wunderbar.
Wenn das Spiel vernünftige CheatProtection, eine gute Moderation (aka bannen erkannter Cheater), ein vernünftiges, motivierendes Gameplay auch ausserhalb der DZ bieten würde und nicht voller hirnverbrannter Glitches wäre, MÖGLICHERWEISE hätten wir einige der derzeit vorhanden Probleme NICHT.

Hm man kann sichs auch einfach machen und es einfach auf die Spieler schieben...
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Its just a game...

Allen Spielern es recht machen, geht nicht und soll auch gar nicht sein.
Liegt meiner Meinung nach an der Zielgruppe solcher Produkte.

Ob das bei Ducati-Fahrern und Learjet-Besitzern auch so ist?
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Will MMO sein bietet aber im Endgame quasi kein Content als diese mega billige Wellen-Instanz. Dazu ein komplett verhunztes Itemsystem und eine von Anfang an wenig durchdachte Client-Server-Trennung, die Cheater quasi eingeladen hat. Von dem extrem simplen Grind jeden Tag mal gar nicht angefangen, richtige West-MMOs geben sich wenigstens Mühe den Endgamegrind unterhaltsam zu präsentieren: The Division tut das nicht.
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

in einem MMO kann man aber auch handeln... eben damit kann der Core-Gamer dem Casual Gamer Sachen überlassen....
hier geht man nur in eine Gruppe ballert stupide rum, aber das in der Gruppe um gute Ausrüstung gewürfelt wird, wenn man Sie braucht, das gibt hier auch nicht...
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Der soll sein eigenes Spiel mal spielen. Wir haben das mittlerweile komplett eingestellt.
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Was will er denn auf einmal? Da bringen sie mich um 99 € für Spiel + DLC. Ich spiel dann mit hängen und würgen - weils ja auch auf der anderen Seite mir Spaß macht, mich durch das Glitch,Lag,Bug - Game durch. Und wenn dann Patch 24 rauskam, ist das Spiel fertig. Zu der Zeit gibt es das Spiel dann im Sale mit DLC für 30€.
Warum also soll ich nicht pissed sein von so einer Farce? Das gleiche mit Witcher 3. Bis das mal auf PS4 lief, war es wirklich 1.11 - seitdem kein Patch mehr soweit ich weiß. Warum braucht es immer soviele Patches, bis wir ein Finales Spiel bekommen? Und wieso bezahlt der Rest der das fertige Spiel dann erst kauft, soviel weniger als ich?
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Das gleiche mit Witcher 3. Bis das mal auf PS4 lief, war es wirklich 1.11 - seitdem kein Patch mehr soweit ich weiß. Warum braucht es immer soviele Patches, bis wir ein Finales Spiel bekommen? Und wieso bezahlt der Rest der das fertige Spiel dann erst kauft, soviel weniger als ich?

Antwort zu Frage 1: Weil CD Projekt Red seit Anfang an einen klaren PC Fokus hat und das Budget/die Prioritäten für die Konsolenversion wohl etwas niedriger waren. Habe Witcher 3 PC Version am Releasetag gekauft und in Version 1.0 durchgespielt - ohne jegliche Bugs, ohne Ruckeln oder sonstige Probleme, es lief einfach perfekt.

Antwort zu Frage 2: Weil "der Rest" geduldig auf eine GOTY/Softwarepyramidenversion warten kann, im Gegensatz zu dir ^^
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Oder sich in China nen Key für 10€ kauft.
 
AW: The Division: Ubisoft-Moderator kritisiert "vergiftete Community"

Ich finde Community-Kritik immer super, das muss hin und wieder mal sein, sonst halten die sich immer für das Maß aller Dinge... (Das sag ich ganz pauschal, ohne "Hintergedanken".) Im Internet wird immer mehr die Selbsthinterfragung aufgegeben, und jede Institution oder Monopolgemeinschaft hält sich für so wichtig wie ein Staat.
 
Zurück