AMD Radeon Pro Duo: Erste Unboxing-Bilder der Dual-GPU-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Pro Duo: Erste Unboxing-Bilder der Dual-GPU-Grafikkarte

Mit der Radeon Pro Duo hat AMD eine kostspielige High-End-Grafikkarte mit hoher Rechenleistung in der Pipeline, die sich vor allem an Enthusiasten und den Workstation-Bereich richtet. Nun gibt es erste Bilder des Dual-GPU-Monsters in freier Wildbahn.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Pro Duo: Erste Unboxing-Bilder der Dual-GPU-Grafikkarte
 
Jetzt lasst uns hoffen, dass die dritte GPU der "Ersatzreifen" ist und die Yields nicht sooo schlecht waren wie durch diese Aktion impliziert wird. :schief:
 
lol scheinbar hamm die zuviele Fijis rumliegen

Bei derart großen GPUs fallen bei der Fertigung nun mal einige defekte an. Da es keine Karte mit einem "Fiji LE" gibt, beispielsweise eine mit nur 3.072 aktiven Shadern, nimmt man derart kaputte GPUs eben als Deko her. Ich hätte gern so einen Chip – die Dual-GPU-Grafikkarte daneben können sie aber behalten. :ugly:

MfG,
Raff
 
aber der Interposer, die HBM Chips und das zusammen bauen kost doch alles Geld

AMD muss doch sparen! :)

(gut, defekte HBM Chips gibts bestimmt auch genaug)
 
Bei derart großen GPUs fallen bei der Fertigung nun mal einige defekte an. Da es keine Karte mit einem "Fiji LE" gibt, beispielsweise eine mit nur 3.072 aktiven Shadern, nimmt man derart kaputte GPUs eben als Deko her. Ich hätte gern so einen Chip – die Dual-GPU-Grafikkarte daneben können sie aber behalten. :ugly:

MfG,
Raff

Die Bonus GPUs wird man doch mit Sicherheit kurz nach Release der Karte in der Bucht erwerben können :D Ich muss ehrlich sagen, mich juckt es nur wegen des Gimmicks in den Fingern :ugly:
 
Ich predige es ja seit Jahren: Verkauft die DIEs endlich als Halsketten, Schlüsselanhänger und Ohrringe, das ist der neue Trend :D
[Nicht mal ganz so ironisch gemeint wie es sich vielleicht anhört ;) ]

Ich werd auf jeden Fall die Bucht im Auge behalten, wenns das für ein kleines Scheinchen gäbe.. ...ich wäre verloren.
 
@PCGH_Raff,

im Crossfire Verbund im Winter braucht man auch keine Heizung mehr :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass die einen teildefekten fiji mit 4 teildefekten hbm stacks auf einen teildefekten interposer löten und den dann herschenken. Ich wette drauf dass die teile zumindest teilweise intakt sind, also fiji pro. Die chips werden ja so viel ich weis erst nach einem Nadeltest aufs package gelötet.
Also so wies aussieht kommt polaris bald und AMD kommt mit dem entleeren der Lager einfach nicht nach. :ugly:
 
aber der Interposer, die HBM Chips und das zusammen bauen kost doch alles Geld

AMD muss doch sparen! :)

(gut, defekte HBM Chips gibts bestimmt auch genaug)

Ich würde daher auch drauf setzen, dass der Interposer die Zusammenführung nicht überlebt hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass GPU und RAM nicht vorher auf Funktionsfähigkeit geprüft werden.
 
Hui kleines Kraftpaket :)

Damit hat AMD wieder unangefochten die schnellste Karte auf dem Markt. Aber ich täte mir die nie zu :ugly:
 
eigentlich sollte die karte ja schon vor weihnachten 2015 raus kommen.

die karte kommt einfach viel zu spät
 
Die ersten Karte die für VR gebaut wurde.

Deswegen kommt die doch jetzt erst. OR etc sind doch jetzt erst auf dem vormarsch. Ich könnte mir auch gut vorstellen das sich das durch setzt. Aber warten wir mal ab.

Auf jeden Fall aktuell das non plus Ultra. Bezweifel sogar das 2 Titan X da mit halten. Wobei eine schon unter 4K sich gegen eine Fury X sehr schwer tut.

Schade ist nur, dass der Release der neuen Karte nicht mehr weit ist und da dann 1500€ doch sehr viel sind. 2 Fury X sind günstiger. Daher denke ich, dass der Preis sehr bald dann auch auf normalem Neveau fallen wird. Wie es bisher immer der Fall war.
 
Der Zusatz-Chip ist echt nett als Dreingabe. Hat schon wer unter die Haube geschaut? Eventuell sind die Chips hier gesockelt, quasi zum austauschen. :ugly:
 
Zurück