Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Cloud Imperium Games haben die Alpha 2.3 ihrer Weltraum-Simulation Star Citizen veröffentlicht, die nicht nur Fehler behebt und die Balance anpasst, sondern auch das erste Großraumschiff MISC Starfarer in den Hangar stellt. Die Starfarer ist das bislang größte Schiff, dass in Star Citizen betreten werden kann. Außerdem ist das Scout-Schiff Xi'An Khartu-Al nun erstmals flugbereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Als Großraumschiff würde ich es nicht bezeichnen aber als bis jetzt größtes betretbares. Aber noch kein vergleich zu Raumschiffen aus dem Star Trek/Star Wars Universen.

"Greetings Citizens,

Star Citizen Alpha 2.3 is now available! Pilots can access the latest patch on the Live server using the Star Citizen launcher. Alpha 2.3 adds the usual assortment of bug fixes and balance updates, as well as making our first capital-sized ship hangar-ready! The MISC Starfarer is now ready for boarding, and by a large margin it’s the biggest ship we’ve released so far. This patch also makes the Xi’An Khartu-al scout ship flight ready, with plenty of last minute balance provided by our intrepid PTU testers. The component conversion also continues with power plants moving into the new system. You can find a full list of changes and additions in the patch notes, and more information on the Starfarer in this special post.

If you missed out on your chance to pick up either the hangar-ready Starfarer or the flight-ready Xi’An Scout, both are now on sale! The Xi’An Scout is a nimble long-range fighter-sized ship, whereas the Starfarer is a massive tanker with multiple decks and crew support for seven people! These ships will be available in the pledge store through Monday, April 4.

Remember: we are offering these pledge ships to help fund Star Citizen’s development. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches. Ship types sold during limited sales will be available to earn in the finished game."

MISC Starfarer - Hangar Sale - Roberts Space Industries
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Krank - einfach nur Krank! Ich weiß nicht wie ich es anders Beschreiben soll. Chris Roberts und das Team bastelt hier DAS Space Sim überhaupt. Die bisherigen Ausmaße sind einfach unglaublich. Ich als Early Baker bin immer wieder erstaunt über die Neuerungen und wie doch alles funktioniert wie es vorgestellt wird. Ich bin der Meinung das wir mehr solche Leute benötigen, welche einfach mal die Tastatur in die Hand nehmen und in einem Genere sich DAS Spiel als Ziel setzen. Wir könnten soetwas in C&C und in einer Art Gothic gebrauchen (zumindest für meinen Geschmack). Als Baker wäre ich wieder am Start und würde das Ganze deutlich unterstützen.
Man sieht ja wie unfassbar gut soetwas wird, wenn man seine Leidenschaft hineinsteckt und eben auch wenn kein Publisher Zeitdruck an den Tag legt. Die Baker geben immer weiter Geld und unterstützen somit auch das weitere Vorankommen des Projektes. KLASSE! Super System, welches der Kopf der Space Sims genutzt hat um seinen Traum zu verwirklichen!

Grüße LK
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Die Starfarer finde ich zwar nicht gerade "schön", um das mal sehr höflich auszudrücken, aber dennoch ist es einfach Wahnsinn, was die Entwickler da wieder auf die Beine gestellt haben.
Ich meine, wer hätte vor zwei oder drei Jahren für möglich gehalten, dass man so ein riesen Objekt in einem Spiel von A nach B fliegen und währenddessen auch noch mehrere Leute damit interagieren können ? :hail:
Wenn man über die technischen Fortschritte in Spielen nachdenkt, dann fallen einem in erster Linie ja nur die grafischen Fortschritte ein wie PBR, Photogrammetrie, bessere Beleuchtung & Animationen. Aber "Physik-Grids" in Star Citizen - das ist mMn der wahre Meilenstein, wodurch vor allem die Immersion auf eine vollkommen neue Ebene steigt.

Die Preisgestaltung ist allerdings mal wieder zum Haare raufen...

180 € für die kleine Khartu-Al ?
Für knapp 135 € gibt's ein Package mit 'ner Freelancer, für knapp 160 € sogar mit 'ner Constellation...

Allerdings, wenn man sich die Package-Preise der wesentlich kleineren Redeemer oder Vanguard anschaut, dann ist die Starfarer im Verhältnis zur Größe sogar noch ein Schnäppchen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Im November '13 dachte ich: "Hmmm, bis März könnte sie schon fertig sein." Ich hatte also total recht.. mit.. März ;D
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Kleinstes Großraumschiff wäre ok :D

http://i.imgur.com/J3I5IZk.jpg
Linke Seite das 9. Schiff von unten

Und da fehlen noch Kreuzer, Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe neben noch ein paar andern im Bereich 100-1000m :P
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Roberts das alles realisieren will. Größenwahn vermischt mit einer riesen Wunschtraumblase der Fans. Alpha 2.3 ist zwar alles nett aber schon hier merke ich, dass das Spiel vom bisherigen Gameplay meine Vorstellungen nicht im geringsten gerecht werden kann.
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Naja ich merke jetzt schon das die Entwicklung deutich schneller zu laufen scheint und es wird ja an 2 Games gleichzeitig gearbeitet bis das große Universum steht werden wohl noch 2 Jahre ins Land gehen bis ende dieses Jahres SQ 42 kommt bzw. der erste von erstmal drei Teilen. Und ein immer größer werdendes kleines Universum mit immer mehr Features.
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Roberts das alles realisieren will. Größenwahn vermischt mit einer riesen Wunschtraumblase der Fans. Alpha 2.3 ist zwar alles nett aber schon hier merke ich, dass das Spiel vom bisherigen Gameplay meine Vorstellungen nicht im geringsten gerecht werden kann.

Man merkt an allen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes), dass sich CIG übernommen hat. Die Qualität mancher Schiffe lässt stark zu wünschen übrig. Da man von SQ42 noch so gut wie nichts gesehen hat lasse ich das mal außenvor !
Aber einfach mal in die Schiffunterforen gucken. Gerade Cutlass, Retaliator und Vanguard. Es wird nur ausweichend auf Fragen der Geldgeber! eingegangen oder man wird einfach komplett ignoriert, die Kommunikation wird nur gesucht wenn die 1000ste Lobeshymne auf SC angestimmt wird.
Menschen denen die Vanguard mir iherer neuen Optik z.B überhaupt nicht gefallen hat wurden als "einige wenige" bezwichnet obwohl sich in der Umfrage über 50% über das Design beschwert haben.
Konstruktive Kritik mir Lösungsvorschlägen wird in die hintersten Ecken des Forums verbannt die man nur mit Account überhaupt sehen kann. Und so weiter. Es gibt einige "gute" Entwickler die sich mit der Community ihres Schiffes auseinander setzen aber die Meisten tun es nicht.,

Ich war ein riesiger Fan und überzeugter Unterstützer des Spiels/ der Spiele aber CIG hat sich einfach von einer Seite gezeigt die ich nicht weiter unterstützen werde.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich besonders allergisch auf diese Art des "Circlejerk alles Sonnenschein" getue reagiere, gibt da noch so ein paar spezialisten *hust* Digital Extremes *hust*

Edit: Und an alle die das jetzt falsch auslegen: Nein ich denke nicht das SC ein "scam" ist oder niemals fertig wird. Ich glaube nur, dass auf dem weg zum Endprodukt Dinge geopfert werden die mir an SC am wichtigsten waren.
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Sie bringen ein Schiff nach dem nächsten; auf dem Papier :lol:
Ich frage mich auch wie das alles mal fertig werden soll, bei der Geschwindigkeit in der die Schiffe fertig werden dauert das noch 10 Jahre. Es sind ja noch soviele von den Großen Schiffen übrig, die in derselben Detailstufe wie jetzt die Starfarer, eine unglaubliche Sisyphosarbeit darstellen müssen :ugly:
Und dann hat Ben Lesnick letztens vom Stapel gelassen das sie alle 6 Wochen ein Conceptschiff bringen wollen. Die Preise steigen auch in immer weitere wahnsinnige Höhen und obwohl man alle Schiffe erspielen können wird kaufen die Leute sich ihre Flotten zusammen als ob das nicht so wäre. It is madness :ugly:
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Man merkt an allen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes), dass sich CIG übernommen hat. Die Qualität mancher Schiffe lässt stark zu wünschen übrig.

Welche Schiffe meinst du? Wichtig ist, dass momentan hauptsächlich an Schiffen gearbeitet wird, die in SQ42 vorkommen sollen, deswegen werden andere natürlich erstmal vernachlässigt. Das heißt das die "unwichtigen" wahrscheinlich auch nochmal überarbeitet werden.

Da man von SQ42 noch so gut wie nichts gesehen hat lasse ich das mal außenvor !

Das ist aber auch Absicht, da sie niemanden Spoilern wollen. Mal davon abgesehen das man davon schon etwas wie die vermutlich erste "Mission" oder bei den Motion Capture Aufnahmen kurze einblicke bekommen hat.

Aber einfach mal in die Schiffunterforen gucken. Gerade Cutlass, Retaliator und Vanguard. Es wird nur ausweichend auf Fragen der Geldgeber! eingegangen oder man wird einfach komplett ignoriert, die Kommunikation wird nur gesucht wenn die 1000ste Lobeshymne auf SC angestimmt wird.
Es gibt einige "gute" Entwickler die sich mit der Community ihres Schiffes auseinander setzen aber die Meisten tun es nicht.,

Das kann gut sein, die Kommunikation war bei Cig noch nie so optimal in allen Bereichen. Das hängt aber auch stark vom Entwickler ab,wie du schon sagst, im Audio Bereich z.b. werden täglich Fragen beantwortet.
Ich muss auch sagen das sie das besser machen könnten, aber vielleicht würde das dann auch einige behindern oder manche Devs haben da einfach keine Lust drauf.

Menschen denen die Vanguard mir iherer neuen Optik z.B überhaupt nicht gefallen hat wurden als "einige wenige" bezwichnet obwohl sich in der Umfrage über 50% über das Design beschwert haben.
Aber an der Umfrage haben jetzt ja auch so viele teilgenommen, das muss man auch bedenken, und am Ende ist es eben nur ein kleiner Teil....

Konstruktive Kritik mir Lösungsvorschlägen wird in die hintersten Ecken des Forums verbannt die man nur mit Account überhaupt sehen kann. Und so weiter.

Kann ich jetzt nicht zu sagen, es gibt viele Leute die Lösungsvorschläge machen, da ist es schwierig die die auch sinnvoll und realistisch sind herauszufinden.

Ich muss auch sagen, dass ich von einigem was Cig tut etwas enttäuscht bin und teilweise auch schockiert, wie z.b. das sie uns solange hingehalten haben, dass wird das Fps Modul sehen würden.
Du hast hervorgehoben das wir die Geldgeber sind, aber es ist eben nur eine Spende. Wir haben uns damit offensichtlich keinen großen Anteil Mitspracherecht gekauft, sondern Chris Roberts Spiel, seine Idee dahinter. Und nicht unser Spiel.
Aber ich denke nicht das Cig sich übernommen hat, man kann es zwar auch nicht wirklich beurteilen, da wir von Star Citizen (wie es später sein soll) oder gar SQ42 noch nicht wirklich viel gesehen haben.
Und trotzdem mindert dies nicht meine Freunde auf das Spiel.


Also die kleinen Schiffe werden doch schon sehr schnell nun fertig gestellt. Wenn man z.b. die Sabre anschaut. Angeblich soll die Zeit ein Schiff zu entwickeln immer kürzer werden. Und damit das die Preise steigen und sie verschiedene Schiffe anbieten hab ich jetzt kein Problem. Wenn manche eben soviel Geld für das Spiel ausgeben wollen ist das ihre Sache, sie werden ja nicht gezwungen.
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Also die kleinen Schiffe werden doch schon sehr schnell nun fertig gestellt. Wenn man z.b. die Sabre anschaut. Angeblich soll die Zeit ein Schiff zu entwickeln immer kürzer werden.

Mittlerweile sind die Studios vernünftig aufgestellt und es gibt ausgearbeitete Workflows.
Die haben mit dem Spiel ja auch quasi aus dem Nichts angefangen und mussten erstmal Leute einstellen und Büros anmieten.
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Welche Schiffe meinst du? Wichtig ist, dass momentan hauptsächlich an Schiffen gearbeitet wird, die in SQ42 vorkommen sollen, deswegen werden andere natürlich erstmal vernachlässigt. Das heißt das die "unwichtigen" wahrscheinlich auch nochmal überarbeitet werden.

Naja, eben eher nicht laut Meohfumado-CIG. Designänderungen werden wohl tendenziell nicht mehr vorgenommen.
Die neue pipeline, welche diese unsägliche Copy&Paste Vanguard hervorgebracht hat soll das ja eh ausschließen.

Zum Thema Umfrage, ok. Wenn mehr als 50% der Teilnehmer enttäuscht sind sehe ich das ersteinmal als indiz an, dass relativ viele Spieler das Concept Design wollen. Ich würde ja sogar auf das einfahrbare Turret verzichten aber ich will mindestens die alten Proportionen und die feinheiten der Sabre (von der die Vanguard ja eiskalt abkopiert wurde.)

@Abductee

Diese neuen "ausgearbeiteten" Workflows haben die Vanguard hervorgebracht die ein wiederliches Patchwork zwischen Tali, Sabre und einem Wahl darstellt. Und mit dem Concept bis auf eine sich ähnelnde Form nichts gemein hat. Im Vanguard Forum hat sich der user MrVic an einen Thread gemacht in dem dazu wunderschöne Vorschläge gemacht wurden.
Die vanguard wie sie heute ist ist ein Schlag ins gesicht für den ursprünglichen Designer (Dem das ganze so anscheinend auch nicht gefällt ;) )
---------------------------
ArtStation - Vanguard Concept Art (Star Citizen), gurmukh bhasin Hier mal ein Link, auch ganz runter Scrollen und Video ansehen. Niemand will dieses Detaillevel, klar dass es im Concept besser aussieht aber es geht um Proportionen und ganze fehlende Elemente. Wie man an anderen Schiffen sieht (khartu-al, Sabre) ist es nicht schwer am Concept dran zu bleiben warum aslo dieser Krasse Qualitätsabfall bei der Vanguard der bis zuletzt unkommentiert blieb, bis sich dann rausstellte, das CIG mit der Mühle ganz zufrieden ist.


Jetzt mal noch zum thema Geldgeber, natürlich ist das nur eine Spende, aber wenn nur 10% der Geldgeber sich schlecht fühlen weil die Stücke dieses Traums von CR die sie mitgerissen haben kaputt gehen, muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Jeder von uns der jetzt keine Werbung im Freundeskreis macht, weil man selbst einfach nicht mehr dabei ist, ist ein Verlust für so ein Projekt... Und all das nur um etwas Kosten zu sparen, gerade für ein Projekt wie SC, dass auf die Träume der Anhängerschaft setzt ein schlechter Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Zum Thema Umfrage, ok. Wenn mehr als 50% der Teilnehmer enttäuscht sind sehe ich das ersteinmal als indiz an, dass relativ viele Spieler das Concept Design wollen[...]

Auf dem ersten Blick mag das richtig erscheinen, allerdings sind Umfragen und Statistiken auch immer eine Sache der Betrachtungsweise und Interpretation. So müsste man fairerweise im ersten Schritt ermitteln, wie viele User derzeit überhaupt im Besitz einer Vanguard sind (Ermittlung der Gesamtanzahl an verkauften Vanguards). Zweitens müsste man feststellen, wie viele Vanguard-Besitzer sich in diesem von dir benannten Vanguard-Forum tummeln, um ihrer Kritik Ausdruck zu verleihen (Ermittlung der Gesamtanzahl der Kritiker).
Die Umfrage verfälscht sich außerdem noch weiter, da üblicherweise Personen Kritik äußern, die unzufrieden mit dem Gesamtergebnis sind. Diejenigen, die zufrieden sind, suchen einen solchen Thread erst gar nicht auf (Bin selbst im Besitz aller drei Vanguard-Varianten und habe bspw. nie an einem solchen Thread partizipiert, obwohl mir die Design-Änderungen sehr wohl aufgefallen sind). Man könnte sogar noch die kognitive Verzerrung ("confirmation bias") hinzuziehen, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Ich hoffe du kannst nachvollziehen worauf ich hinaus will!

Fakt ist, dass der Unterschied der Vanguard-Designs markant ist. Ein Aspekt warum auch künftig die Concept-Designs anders aussehen werden als die finalen Designs, erklären die Designer in einer "10 for the Developers"-Folge. Ich habe mal die passende Stelle verlinkt:
1� for the Developers: Episode �7 - YouTube
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Das die Sabre und die Super Hornet im Moment das bessere Display im vergleich zur Vanguard haben ob nun fest verbaut oder im Glass eingeblendet ist so. Das sich die Vanguard verändert hat war mir noch nicht aufgefallen, hatte eine, habe nun noch eine über Rec im Moment hole mir event. noch eine, aber im Moment braucht die Vanguard eine Überarbeitung bis sie mir gefällt. Als Kampfjäger macht sie vs Sabre und Super Hornet im Moment keinen Sinn aber als Bomber mit bzw. Torpedo Bomber der ein großes Schiff damit angreift und dann stabil genug ist wieder zurück hinter die Front zu fliegen würde Sie wohl sinn ergeben.
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Roberts das alles realisieren will. Größenwahn vermischt mit einer riesen Wunschtraumblase der Fans. Alpha 2.3 ist zwar alles nett aber schon hier merke ich, dass das Spiel vom bisherigen Gameplay meine Vorstellungen nicht im geringsten gerecht werden kann.
Zeitgenossen der ersten Flugpioniere attestierte auch denen Größenwahn- und doch flogen kurz darauf von Menschen gemachte Maschinen durch die Luft, inkl. der Piloten.
Zeitgenossen von Brauns attestierten ihm auch Größenwahn, als er von seiner Vision sprach, Raketen ins All und zum Mond zu schicken- kurz darauf realisierten die Russen und anschliessend von Braun selber diese Visionen.
Zeitgenossen von Dr. Barnard (Südafrika) attestierten ihm sogar noch am Tage seiner ersten Herztransplantation (Im Jahr 1967!) Größenwahn und dichteten ihm an, er wolle Gott und Frankenstein in einer Person sein. Heute sind Herztransplantationen Routine.

Du solltest mit Deiner Einschätzung zur Leistungsfähigkeit des menschlichen Genies etwas vorsichtiger sein. Mit Deinem Wissen und Deinem Können wärest Du vor 350 Jahren auch auf dem Scheiterhaufen gelandet.

... Da man von SQ42 noch so gut wie nichts gesehen hat lasse ich das mal außenvor !...

Na und? Darauf werden alle umsonst warten. Es wurde schon vor mehr als 2 Jahren gesagt, das es vorab keine Einblicke in SQ42 geben wird. Es wird keine Leaks davon geben, es wird eine Überraschung. Da sie die selben Schiffe und die gleiche Spielengine haben sowie die gleiche Hintergrundstory- was sollten sie denn auch zeigen?

Was die Vanguard betrifft: Wir waren am Montag damit kurz unterwegs, vom Design (innen und aussen) und Akkustik waren wir sehr überzeugt und zufrieden. Die Meinungen gehen eben auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Wie geil ist das denn:

Ich wollte meine Vanguard im Hangar besuchen und was sehe ich da in der Ferne:


Dabei hab' ich das Teil nicht mal gekauft :ugly: Naja, ist ja nicht so dass ich was dagegen habe :daumen:

Bezüglich der Vanguard-Concept Diskussion:

Insgesamt kann man schon von einem ziemlichen "Downgrade" gegenüber des Konzeptes sprechen:
- Turret nicht versenkbar
- hintere Flügel nicht bewegllich
- Fahrwerk deutlich simpler
- Triebwerke simpler
- Stützstreben zwischen Rumpf und hinterem Triebwerk ist beim Concept enorm aufwendig und detalliert, jetzt nur noch sehr einfach gehalten
- Torpedoschächte unter den Triebwerken fehlen
Usw.

Im Kern gefällt mir die Hangar-Version sehr gut, aber die Konzeptversion noch besser.

Bin mal gespannt inwiefern die Redeemer zu ihrem optischen Vorteil/Nachteil verändert wird...

*Edit*
Die Bettdecke :ugly:
StarCitizen 2016-03-31 23-38-45-17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Man merkt an allen Ecken und Kanten (im wahrsten Sinne des Wortes), dass sich CIG übernommen hat. Die Qualität mancher Schiffe lässt stark zu wünschen übrig. Da man von SQ42 noch so gut wie nichts gesehen hat lasse ich das mal außenvor !
Aber einfach mal in die Schiffunterforen gucken. Gerade Cutlass, Retaliator und Vanguard. Es wird nur ausweichend auf Fragen der Geldgeber! eingegangen oder man wird einfach komplett ignoriert
In vielen Schiffs Unterforen (Hornet 66 Beiträge, Gladius über 400 Beiträge!, Avenger, Aurora über 300 Beiträge, Constellation, 300 series,...!) wurden mitlerweile offizielle Feedbackthreads errstellt, in denen man die Probleme nahelegen kann. Nach einer weile werden alle genannten Punkte zusammengefasst und an die Entwickler weitergereicht, welche dann über weiteres vorgehen entscheiden.

Zum anderen darf man nicht erwarten das auf ein Designproblem unmittelbar nach dem release eingegangen wird! Wenn ein Schiff die Pipeline verlässt, kommt es ins Spiel. Wenn es ein Update/Rework/etc braucht, wird es wieder hinten angestellt. die Vanguard ist noch so neu, da sind andere Schiffe (Hornet, Gladius, Tali für SQ42) zuerst dran.

Bezüglich der Vanguard-Concept Diskussion:

Insgesamt kann man schon von einem ziemlichen "Downgrade" gegenüber des Konzeptes sprechen:
- Turret nicht versenkbar
- hintere Flügel nicht bewegllich
- Fahrwerk deutlich simpler
- Triebwerke simpler
- Stützstreben zwischen Rumpf und hinterem Triebwerk ist beim Concept enorm aufwendig und detalliert, jetzt nur noch sehr einfach gehalten
- Torpedoschächte unter den Triebwerken fehlen
Da ist auch noch nix Fertig! die Sabre kann ihre Waffen auch noch nicht einziehen
Das landing gear wurde halt an AEGIS militär angepasst, da haben alle Schiffe Kufen.

Beim Rest gebe ich dir recht, mir hat die Konzeptversion auch besser gefallen.


Ich lese ja echt gerne im Offiziellen Forum, aber was mich so langsamm richtig nerft ist wenn irgendwas neues erscheint, nachdem alle ewig lange jammern das nichts kommt und sich dann nur darüber beschwert wird, das Objekt X noch nicht der Release Version entspricht:huh: (bei der Starfarer wird übrigends auch schon seiter ner Woche gemeckert, weil die Türme genauso bescheuert wie im Retaliator platziert sind)
 
AW: Star Citizen: Alpha 2.3 veröffentlicht, Großraumschiff Starfarer erstmals betretbar

Hallo an alle wollte fragen was man da denn jetzt schon alles machen (spielen) kann gibs ne Kampagne oder so hab da keine Durchblick.
 
Zurück