The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

The Division ist seit gestern offiziell spielbar, was einen ersten Blick auf die Meinungen der Spieler nach den Beta-Tests ermöglicht. Dabei zeigt sich, dass der MMO-Shooter nicht unbedingt einhellig auf Begeisterung stößt, jedoch wohl überwiegend positiv aufgenommen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

1h50min gespielt, aber die Rückgabe über Steam läuft bereits. Trotz gelungener Grafik, konnte mich das Spiel nicht wirklich fesseln. Weshalb ich es auch nicht richtig einordnen kann, ob es gut oder schlecht ist, jedoch für mich keine 60€ Wert, vll zu einem späteren Zeitpunkt via Sale nochmal zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Selber schuld...ich habe nur 30 euro bezahlt :-P
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

1h50min gespielt, aber die Rückgabe über Steam läuft bereits. Trotz gelungener Grafik, konnte mich das Spiel nicht wirklich fesseln. Weshalb ich es auch nicht richtig einordnen kann, ob es gut oder schlecht ist, jedoch für mich keine 60€ Wert, vll zu einem späteren Zeitpunkt via Sale nochmal zuschlagen.

1h 50min

Heißt im Klartext, weiter als das was dir schon die kostenlose Beta geboten hatte, hast du nicht gespielt.
Das hättest du dir dann auch sparen können. :ugly:
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Die meisten negativen Bewertungen sind sowieso ein Witz, fast alle meckern nur darüber dass Uplay benötigt wird und kaum wer beschäftigt sich mit dem eigentlichem Spiel.

Viele negative Bewertungen berufen sich allein auf den Server Start oder dem "downgrade". :ugly:
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

User-Bewertungen für ein 30h+ Spiel ganze zwei Tage nach Release sind ja auch soooo wahnsinnig viel wert... :ugly:

So oder so ist da Spiel eine mega Erfolg. Laut Ubisoft hat sich The Division plattformübergreifend in den ersten 24h besser verkauft als jedes andere Ubisoft-Spiel zuvor und das ist schon eine gewaltige Hausnummer für eine neue IP...
The Division Breaks Ubisoft Records - UbiBlog - Ubisoft(R)
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Selber schuld...ich habe nur 30 euro bezahlt :-P
Glückwunsch!

1h 50min

Heißt im Klartext, weiter als das was dir schon die kostenlose Beta geboten hatte, hast du nicht gespielt.
Das hättest du dir dann auch sparen können. :ugly:
Korrekt aber es soll Leute geben die an einem Wochenende auch anderen Dingen nachgehen :) Real Life > PC

1h50min > Rückgaberecht Steam 2h Spielzeit nicht überschritten

Tut mir echt leid das ich nicht auf den Division Train aufgesprungen bin! Bitte verzeiht mir das :D
Hab aber auch nie behauptet, dass das Spiel schlecht ist, egal, wünsch Euch einen schönen und erholsamen Tag,

und mal durchatmen Jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Ich habe es gestern mal bis zu dem Punkt gespielt wo die Beta anfängt. Zusammen mit meiner Frau macht es riesen Spass. Ein Koop Shooter mit Loot der nicht aussieht wie Borderlands. Bin begeistert bis jetzt :daumen:
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Langweiliges Spiel das mich in der Beta nicht interessiert hat naja immerhin gibt es keinen im Freunde- und Bekanntenkreis die es Spielen nicht mal in meiner und Parallelklasse (Fachinformatiker und Zocker :D) interessieren sich dafür noch spielt es einer. Das Spiel wird genau wie Star Wars schnell wieder runter gehen erstmal nur ein Hype (der irgendwie nur auf PCGH ist) und dann immer weniger und die Leute werden es auch immer weniger Spielen. Den mal im Ernst was gibt es da sonderlich besonderes zu tun? Lvln, Eq sammeln und ein wenig PvP also nichts besonderes. Kann ich irgendwas aufbauen? Gibt es ein ordentliches Handelssystem? Steht mir die Freiheit und kann alles machen? Leider nicht es ist nur ein 0815 MMO der sich als Shooter tarnt ein Mix aus MMO (Nicht mal richtig MMO) also eher ein Coop Spiel. Wenn die Leute erstmal anfangen und viele auch alleine und ihre Lust verlieren werden immer weniger Leute im Spiel sein.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß am Spiel.
Mich hat es leider nicht überzeugt nicht mal die Steuerung mit Maus und Tastatur kommt rüber. Auch dieses Deckungsgeballere ist nicht meins und wenn ihr mir jetzt mit Taktisch kommt bin ich sauer. Es ist genau so Taktisch wie jedes andere MMO auch und zwar gar nicht. Leider hatte ich mir mehr erhofft. Aber ist nun auch nicht schlimm das Leben geht weiter und es gibt genug andere Spiele :D
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Das Konzept hinter Division sagt mir durchaus zu.
Ein normales MMO wäre völlig an mir vorbei gegangen. Division schafft es aber mich als Einzelspieler zu unterhalten, und gleichzeitig kann ich mit nem Kumpel gemeinsam durch die Gegend ziehen.
Allein schon das ich die Möglichkeit habe nicht nur allein oder im Koop gegen andere Player zu spielen, sondern auch gegen NPCs, finde ich richtig klasse.
Ich gehe zwar davon aus das bei mir nach 30-40h die Luft raus sein wird, aber wie gesagt das Konzept dahinter finde ich echt nicht schlecht.
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Die meisten negativen Bewertungen sind sowieso ein Witz, fast alle meckern nur darüber dass Uplay benötigt wird und kaum wer beschäftigt sich mit dem eigentlichem Spiel.
Erinnern mich irgendwie an die Spezialisten bei Garden Warfare 2 auf Amazon.
Auf meinem i3 + "AMD Nvidia 6700" (steht dort wirklich so^^) stürzt das Spiel immer ab. 1 Stern.

Kritik an uplay? Kann man machen, aber deswegen ein Spiel downvoten zeugt von geistiger Nacktheit.

Für mich selbst ist Das Spiel nach langer Überlegung doch nichts. Ich steh nicht so auf grinding.
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Ganz unabhängig jetzt von der wirklichen Qualität von Division,ich werde wohl nie verstehen,wie man Metacritic bzw diesen Zahlenwertungen so viel Aufmerksamkeit schenken.Sicherlich geben solche Durchschnittswertungen eine gewisse Tendenz in positiv oder negativ an,aber das war es dann auch.Wenn man sich einige Aussagen und Wertungen anschaut,hauptsache wieder schön ins Extreme .Gibt halt nur "Müll" oder "Affengeil",einfach nur dumm.Das Schlimme ist einige hängen sich ja wirklich darauf an.
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Ganz unabhängig jetzt von der wirklichen Qualität von Division,ich werde wohl nie verstehen,wie man Metacritic bzw diesen Zahlenwertungen so viel Aufmerksamkeit schenken.Sicherlich geben solche Durchschnittswertungen eine gewisse Tendenz in positiv oder negativ an,aber das war es dann auch.Wenn man sich einige Aussagen und Wertungen anschaut,hauptsache wieder schön ins Extreme .Gibt halt nur "Müll" oder "Affengeil",einfach nur dumm.Das Schlimme ist einige hängen sich ja wirklich darauf an.
Solange man mehrere Plattformen vergleicht ist es doch nicht so schlimm. Wichtig ist halt nur die richtige Balance zu finden.
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

"The Division" ist für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre. Habe ~ 50 Std.!! in den beiden Betas verbracht und bislang 14 Std. im finalen Spiel...und das Game macht immer noch so unglaublich viel Spaß. Mache seit dem Release nichts anderes als Arbeiten, Schlafen und TD zocken. Komme kaum zum Essen. :lol:In den Spiel werde ich voraussichtlich einige hundert Stunden verbringen. Einziges Spiel, was mich dieses Jahr noch begeistern wird, ist Mirror's Edge: Catalyst. Wenn sie es nicht verbocken. ;)
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Ich habe es gestern mal bis zu dem Punkt gespielt wo die Beta anfängt. Zusammen mit meiner Frau macht es riesen Spass. Ein Koop Shooter mit Loot der nicht aussieht wie Borderlands. Bin begeistert bis jetzt :daumen:
Du Glückspilz hast eine Frau, mit der du zusammen einen RPG-Shooter zocken kannst? Damn, jetzt bin ich neidisch... :daumen: :D
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Du Glückspilz hast eine Frau, mit der du zusammen einen RPG-Shooter zocken kannst? Damn, jetzt bin ich neidisch... :daumen: :D

Sowas ist auch ungewöhnlich.In meinem Freundeskreis kenne ich zwar paar Frauen,die sich für Gaming begeistern können,aber dann nur für sowas wie Mario Kart und andere typischen Party/KoopGames.^^
Als ich noch in die Oberstufe gab es auch einige Mädels ,die Mainstreamspiele wie CoD,Fifa oder Anno aktiv gespielt haben.Aber ich glaube auch wenn immer mehr Frauen Gamen,wird es wohl eher immer ein Männerhobby.
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Sowas ist auch ungewöhnlich.In meinem Freundeskreis kenne ich zwar paar Frauen,die sich für Gaming begeistern können,aber dann nur für sowas wie Mario Kart und andere typischen Party/KoopGames.^^
Als ich noch in die Oberstufe gab es auch einige Mädels ,die Mainstreamspiele wie CoD,Fifa oder Anno aktiv gespielt haben.Aber ich glaube auch wenn immer mehr Frauen Gamen,wird es wohl eher immer ein Männerhobby.
Bei mir gibts nur Candy Crush oder irgendwelche blöden Apps xD
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Bei mir gibts nur Candy Crush oder irgendwelche blöden Apps xD

Zwar nicht in meinem direkten Umfeld unbedingt,aber an meiner alten Schule,grade bei Kids,waren solche Spiele recht beliebt.Bzw sind es immer noch.Was früher bei mir der Gameboy mit Pokemon war,ist heute halt das Smartphone mit Clash of Clans.
 
AW: The Division: Erste Spielerbewertungen überwiegend durchwachsen bis positiv

Zwar nicht in meinem direkten Umfeld unbedingt,aber an meiner alten Schule,grade bei Kids,waren solche Spiele recht beliebt.Bzw sind es immer noch.Was früher bei mir der Gameboy mit Pokemon war,ist heute halt das Smartphone mit Clash of Clans.
Haha ich hab vorher jemanden vergessen. Eine ehemalige Studienkollegin, geprüfte Fitnesstrainerin, spielt gerne Witcher 3, Far Cry und Pokemon^^
 
Zurück