Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Cloud Imperium Games hat einen Stapel neuer Screenshots aus Star Citizen veröffentlicht, die in UHD aufgelöst sind. Außerdem gibt's im Netz zwei Videos, von dem eines zeigt, wie der nahtlose Übergang zwischen Raumflug und Planetenlandung aussieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

:hail::sabber:
Auch wenn es eigentlich nur ein Ladebildschirm ist, sieht es einfach klasse aus.
Ja, ich weiß, das Wort Ladebildschirm wird dem nicht gerecht. Ihr wisst schon was ich meine.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

:hail::sabber:
Auch wenn es eigentlich nur ein Ladebildschirm ist, sieht es einfach klasse aus.
Ja, ich weiß, das Wort Ladebildschirm wird dem nicht gerecht. Ihr wisst schon was ich meine.

Du fliegst und steuerst das Raumschiff die ganze Zeit selbst vom Weltall bis runter zur Bodenstation. Wenn du es dir anders überlegst drehst du mitten drin um und fliegst wieder zurück. Wie kann man das bitte mit Ladebilschirm vergleichen?
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Du fliegst und steuerst das Raumschiff die ganze Zeit selbst vom Weltall bis runter zur Bodenstation. Wenn du es dir anders überlegst drehst du mitten drin um und fliegst wieder zurück. Wie kann man das bitte mit Ladebilschirm vergleichen?

Das ist mir neu. Mein Stand war, das man einen Anflugvektor einschlägt, er geht auf Autopilot und man landet. Man kann sich halt umschauen. Aber das wars dann.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Wirklich was Besonderes find ich das jetzt nicht, ich würde mir dann schon etwas mehr Effekte wie Hitze beim Wiedereintritt , Rauch usw wünschen ;)
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Das ist mir neu. Mein Stand war, das man einen Anflugvektor einschlägt, er geht auf Autopilot und man landet. Man kann sich halt umschauen. Aber das wars dann.
Jetzt halt nicht mehr zwangsläufig, technisch steht nun auch die nicht-Autopilotvariante, es wird aber noch rumgetestet. Mal schauen, wie es am Ende aussehen wird...
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Das ist mir neu. Mein Stand war, das man einen Anflugvektor einschlägt, er geht auf Autopilot und man landet. Man kann sich halt umschauen. Aber das wars dann.

Der Autopilot wird vielleicht eher ne langsamere Variante. Der Landeanflug soll Spaß machen. Daran wird jetzt gearbeitet, während die Technik schon sehr weit ist. Hoffe das kommt mit 2.1.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Das ist mir neu. Mein Stand war, das man einen Anflugvektor einschlägt, er geht auf Autopilot und man landet. Man kann sich halt umschauen. Aber das wars dann.

Ja, das war unser aller Stand - bis gestern Abend zum Zeitpunkt der Präsentation dieser neuen Mechanik. :)
Ich denke wir müssen da nochmal unterschieden ob wir eine dicht besiedelte Stadt eines Planeten anfliegen (dort würde der Autopilot Sinn machen um Chaos zu minimieren und Sicherheit für alle Spieler zu garantieren) oder eben einen fast unbewohnten Planeten (wie im gestrigen Live-Stream zu sehen).

Daher könnte ich mir folgendes vorstellen:

"Stadt-Landung"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Planeten-Landung"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Bisher was das mit dem "Autopilot" auch für alles gedacht. Chris hat aber das "German Engineering" unterschätzt. Die Leute von CIG Frankfurt kamen viel schneller (überhaupt) auf eine gute Lösung für qualitativ hochwertige und dennoch vergleichsweise performante generierte Planten, die man ohne Ladezeit in das 64 Bit System einbauen kann. Un eben weil der Planet bzw. die Landezone im 64 Bit Koordinatensystem des Sternsystems existiert, kann man direkt da hin. Im Grunde sind Planeten nur große Stationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Ich glaub in Frankfurt arbeiten garnicht soooo viele Deutsche - mal so nebenbei. Es ist ein Mix von sehr vielen unterschiedlichen Nationalitäten
Ich glaub beim ""German Engineering" geht es nicht direkt um die Nationalität der Mitarbeiter, sondern um die Arbeitsmoral und so an sich.


Ich finde das ist beeindruckend, da sieht man wieder was möglich ist wenn man es nur versucht.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Naja man sieht halt sofort, dass man hier schon krass einschränken musste. Es ist ja nicht ein Planet in diesem Sinne, sondern nur eine Map, die man über diese Orbitalstation anfliegt. Ein richtiger Planet, wie es Frontier in ihrem ED haben, wird es somit nicht geben. Aber es sieht ja schick aus auch wenn es getrickst ist :D
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Naja man sieht halt sofort, dass man hier schon krass einschränken musste. Es ist ja nicht ein Planet in diesem Sinne, sondern nur eine Map, die man über diese Orbitalstation anfliegt. Ein richtiger Planet, wie es Frontier in ihrem ED haben, wird es somit nicht geben. Aber es sieht ja schick aus auch wenn es getrickst ist :D

Nope ist es nicht. Man hätte die Basis auch von jedem anderen Punk und Winkel anfliegen können. Die Oribtalstation war nur der Punkt, an der er aus dem Quantum-Travel gesprungen ist.
Es ist also wirklich eine Kugel, die in dem 64 Bit Koordinatensystem des Sonnensystems existiert und jeden Punkt auf dieser Kugel könnte man daher ohne Ladezeiten ansteuern. Rein mechanisch (neben der Prozeduralen Erzeugung) unterscheiden sich Planeten nicht von Raumstationen. Sind nur etwas größer.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Verdammt ich will jetzt die Vollversion! :wow:

Was mich nur ein wenig stört sind die super sauberen Schiffe und Stationen. Ich glaube niche das in so einem Raumschiff der ganze Boden jeden Tag top auf Hochglanz gebracht wird.:ugly:
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Das Interessanteste an dem Spiel für mich wäre das Erkunden von Planeten aber dann halt richtig mit Anflug auf den Planeten und freies Bewegen so, dass man so richtig was zutun hat. Aber das kommt ja nicht in das Spiel und damit wird das auch nix für mich mit Star Citizen.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Das Interessanteste an dem Spiel für mich wäre das Erkunden von Planeten aber dann halt richtig mit Anflug auf den Planeten und freies Bewegen so, dass man so richtig was zutun hat. Aber das kommt ja nicht in das Spiel und damit wird das auch nix für mich mit Star Citizen.


Woher weis du das ?
hast du mit Chris darüber gesprochen ?

Sorry, aber las dich überraschen, was Star Citizen noch alles im Köcher hat.

1. glaubst du wirklich das wir Backer dies Frage nicht schon längst gestellt habe ? (und die Antwort war GUT)
2. Unterschätze Star Citizen und Chris nicht, Chris und sein Mannschaft träumen wie wir Backer den gleichen Traum,
ein "GRENZENLOSE UNIVERSUM" (Ok ein wenig euphorisch), und da ist das erforschen eins Planeten nur ein KLEINER TEIL .
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Ich hab mich da belesen im offiziellen Forum, da hat ein Mitarbeiter geantwortet, dass das zu aufwändig wäre und man sich erstmal auf den Kern des Spiels Fokussiert und langfristig auch so etwas implementieren will aber das vorher gibt es eben noch die ganzen anderen zusätzlich gesteckten Ziele die man erreiche müsse.
Das klingt halt für mich eher nach 2020 wenn an sowas zu denken ist und naja bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter und das ist mir alles zu wage aber ich lass mich gerne überraschen.
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

Bisher was das mit dem "Autopilot" auch für alles gedacht. Chris hat aber das "German Engineering" unterschätzt. Die Leute von CIG Frankfurt kamen viel schneller (überhaupt) auf eine gute Lösung für qualitativ hochwertige und dennoch vergleichsweise performante generierte Planten, die man ohne Ladezeit in das 64 Bit System einbauen kann. Un eben weil der Planet bzw. die Landezone im 64 Bit Koordinatensystem des Sternsystems existiert, kann man direkt da hin. Im Grunde sind Planeten nur große Stationen.
WIe man sofort wieder aus dem Nichts Nationalstolz reinpacken muss...
Habens bei Elite auch die deutschen gemacht? Immer diese arroganz "kaum legen wir deutschen mal Hand an, funktioniert das". Hoffentlich hat das fertige Produkt nicht zu viel German Software Engineering gesehen, Bis heute ist Gothic 1, 2 und 3 sowieso nicht annähernd Bugfrei...
 
AW: Star Citizen: UHD-Screenshots und nahtloser Übergang von Raum zu Planet

WIe man sofort wieder aus dem Nichts Nationalstolz reinpacken muss...
Habens bei Elite auch die deutschen gemacht? Immer diese arroganz "kaum legen wir deutschen mal Hand an, funktioniert das". Hoffentlich hat das fertige Produkt nicht zu viel German Software Engineering gesehen, Bis heute ist Gothic 1, 2 und 3 sowieso nicht annähernd Bugfrei...

hättest halt mal den livestream anschauen können. Da hat Chris das "German Engineering" gelobt bzw. verantwortlich gemacht.
 
Zurück