Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Kurz nachdem das November-Update für Windows 10 im Media Creation Tool auftauchte, wurde dies von Seiten Microsofts auch schon wieder entfernt. Laut Microsoft möchte man zukünftige Updates via Windows Update liefern, wo die neue Version in naher Zukunft nach und nach auftauchen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

So ein unfug statt man eine möglichst Aktuelle Version installieren kann bekommt man eine die man erst noch Patchen muss dann kann man ja fast auch gleich eine DVD nehmen, in Zukunft sobald ehe was für Win 10 zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Naja, könnte durchaus sein das es da Schlupflöcher wegen freischalten gibt. Hab meine gegen Spionage recht dicht gemachte Insider Preview auch mit ner DVD auf die 1511 aktualisiert, seit dem zeigt der mir Win 10 nicht mehr als Insider Preview an. Kann sein das die damit sozusagen "Vollversionen" ungewollt verschenken XD.
Nur eine Vermutung, wie es bei Anderen ausschaut weiß ich natürlich nicht.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Besonders toll, wenn man bedenkt, dass das November-Update 3,5 GB groß ist.

Gefühlt tut MS gerade alles dafür, dass ich nirgendwo Win 10 installiere :-/
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Finde ich gut. Damit können die Leute, die hier herumhaten und nach über einem Jahr dann doch auf Windows 10 wechseln möchten, sich nicht durchmogeln.
Microsoft bietet mit dem einen Jahr genügend Zeit zum kostenlosen aktualisieren von Windows 7 oder 8(.1) auf 10 an. Wer das nicht in Anspruch nimmt hat eben Pech gehabt. Zwar war das Anbieten der ISO schön, aber es bot auch ein großes Schlupfloch, das leider der Redmonder Riese mit den ISOs etwas spät bemerkt hat und diese sollten in Zukunft auch vermieden werden um illegale Aktualisierungen einzuschränken. Ich habe in dem Fall volles Verständnis dafür, das die ISO wieder von den Servern genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Wieso das so ist lässt sich schwer erahnen, besser erstmal abwarten was MS für eine Begründung nennt. Zumindest wurde aber schon mal drauf hingewiesen und im Vorfeld aufgeklärt..:) Sehr Anständig:daumen:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Gefühlt tut MS gerade alles dafür, dass ich nirgendwo Win 10 installiere :-/

Das hatte MS bei mir schon vorher geschafft als das mit der Spionnage so richtig hoch gekocht ist ... auch wenn es wohl etwas übertrieben war in der Presse... aber bevor das 1. Game nicht mit DX 12 kommt und davon deutlich profitiert im vergleich zu DX 11 von Win 8.1 gibt es keinen Grund umzusteigen auch das man erst eine alte Version installieren muss um dann upzudaten und ich nicht gleich auf einer neuen SSD Windows 10 dann mit meinem Win 7 Ultimate oder Win 8.1 Pro Key aktivieren kann ist ein weiterer Grund warum ich noch nicht/nicht dauerhaft auf Win 10 Upgedatet habe.

Finde ich gut. Damit können die Leute, die hier herumhaten und nach über einem Jahr dann doch auf Windows 10 wechseln möchten, sich nicht durchmogeln.
Microsoft bietet mit dem einen Jahr genügend Zeit zum kostenlosen aktualisieren von Windows 7 oder 8(.1) auf 10 an. Wer das nicht in Anspruch nimmt hat eben Pech gehabt. Solche Schlupflöchter, wie das der Redmonder Riese mit den ISOs gemacht hat, sollten in Zukunft vermieden werden um illegale Aktualisierungen einzuschränken.
Hätten ja auch bei der Telefon/Internet aktivieren bleiben können und der schwachsinn mit alten Key mit Mainbord verknüpfen was in Deutschland nicht mal legal ist sparen können.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Ich hab´es bis heute nicht bekommen. Top :daumen:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

ich war schlau und habe mir die isos runtergeladen und archiviert also schei++ druf wenn microsoft die von servern nahm
also ich habe keine problemm habe sie ja daheim die beiden iso images
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Das hatte MS bei mir schon vorher geschafft als das mit der Spionnage so richtig hoch gekocht ist ... a

Das hat Microsoft schon ein paar mal geschafft (Sicherheit, viele Bugs ...). Ich will mich aber nicht als typischer Fanboy abstempeln lassen (ja, ich liebe mein Linux) und gib Win 10 immer wieder eine Chance (was im Moment aber wirklich schwierig ist, weil ich für Windows Skripten muss und das ist unter jeder Version die Hölle). Aber nach diesem "Updateprozess" ist es um so unerfreulicher, dass man kein neues Image herunter laden kann.
Ich bin schon froh, dass ich die Education Version habe und Updates verschieben kann, sonst wäre Win 10 schon wieder geflogen. Es kann ja nicht sein, dass ein Update 3,5h die komplette Bandbreite belegt und dann mit der Installation noch mal 30 min braucht, wo man nichts machen kann. Das ist einfach nicht drin, das so was unkontrolliert beginnt. Und das danach erst mal 20 GB Festplattenspeicher mit Backup und Update belegt sind, ist auch ziemlich unerfreulich. Zumal das aufräumen im Gegensatz zu Win 7 und 8 wieder etwas aufwendiger geworden ist.

Nur zum Vergleich, Linux Mint bringt mit seinen kleinen Updates (17.x) ähnlich viel Umfang an Neuerungen und braucht nur eine halbe Stunde, wo nicht radikal die Gesammte Bandbreite belegt wird.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Und das danach erst mal 20 GB Festplattenspeicher mit Backup und Update belegt sind, ist auch ziemlich unerfreulich. Zumal das aufräumen im Gegensatz zu Win 7 und 8 wieder etwas aufwendiger geworden ist.
Rechtsklick auf C: und die Datenträgerbereinigung starten ist auch so mega aufwändig :ugly:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Lasst mich durch, ich bin Arzt. :D

Dass noch Keiner gewettert hat, beunruhigt mich jetzt. Ich meine, haben die jetzt vollkommen einen an der Klatsche vom Köterkeule kauen und unaufbereitetes Wasser schlürfen? Dass sie es wieder rückgängig machen müssen, sollte klar sein. Wenn nicht sieht MS in den nächsten 10 Jahren keine 'müde Mark' von mir. Ich bin aus ähnlichen Gründen von den gekauften Versionen ausgegangen von Win98SE auf Win 8 umgestiegen. Das war kein Ding MS.
Gerne wieder! :devil:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Ich hab´es bis heute nicht bekommen. Top :daumen:

Ich schon, aber er hat wohl drei mal versucht das TH2 Update zu installieren, lief schief und nun bekomme ich es nicht mehr über Windows Update. Super! Er sagt, ich wäre up to date... Was läuft da denn?:wall:

Hat noch jemand dieses Problem?
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Hab´s gerade probiert... auf Technet gibt´s auch wieder die alte Version;)
Ich hab sie mir zum Glück schon vor ein paar Tagen geholt und auf DVD gebrannt:D
Clean Install ging auch super mit 7er und 8er Key´s.

Wenn die so weitermachen, kann ja wieder nur ein riesenFlop draus werden. Kenne jede Menge Leute die schon total genervt sind von dem Hick Hack.
Auch solche mit DSL Light / LTE etc.:daumen2:
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Rechtsklick auf C: und die Datenträgerbereinigung starten ist auch so mega aufwändig :ugly:

Nicht ganz, man muss noch einen Button drücken. Ähnlich wie bei alten Sicherungspunkten. Ist aber ein Komfort-Problem (was aber nicht sein muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Finde ich gut. Damit können die Leute, die hier herumhaten und nach über einem Jahr dann doch auf Windows 10 wechseln möchten, sich nicht durchmogeln.
Microsoft bietet mit dem einen Jahr genügend Zeit zum kostenlosen aktualisieren von Windows 7 oder 8(.1) auf 10 an. Wer das nicht in Anspruch nimmt hat eben Pech gehabt.

Ach, da habe ich dann sogar sehr gerne Pech. Welch gruseliger Gedanke, wenn ich für diesen unausgegoren Murks auch noch Geld ausgeben müßte. Ich wills aber nicht mal geschenkt !

Ich werde den Gedanken einfach nicht los, als wenn da in Redmond nur noch Praktikanten sitzen. So unfähig kann doch so ein Riesenladen wie MS eigentlich nicht sein. Wenn man denkt, schlimmer gehts nimmer, dann legt MS noch einen drauf ;)
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Lol? Wie vertrottelt ist das bitte? Besonders weil die Release Version keine Möglichkeit bietet per Win7/8 key zu aktivieren. Gut dass ich die Iso noch rumliegen hab.
 
AW: Windows 10: Microsoft erklärt Verschwinden des November-Updates

Hab´s gerade probiert... auf Technet gibt´s auch wieder die alte Version;)
Ich hab sie mir zum Glück schon vor ein paar Tagen geholt und auf DVD gebrannt:D
Nutzt nur wenig, wenn es in einigen Monaten wieder so große Updates an den Start gehen.
Ich kann nur hoffen, dass der Aufschrei der Community groß genug wird, damit MS das an sich tolle Feature wieder einführt.
 
Zurück