Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

Samsung hat den Exynos 8890 offiziell vorgestellt, der in Konkurrenz mit Qualcomms Snapdragon 820 treten und im Galaxy S7 zum Einsatz kommen wird. Zum Einsatz kommen zum ersten Mal selbstentwickelte ARM-v8-Kerne, die auf den Namen M1 hören. Hinzu kommen ein eigener Interconnect, die schnellste Mali-GPU und ein Cat-12/13-Modem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820
 
AW: Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

Wenn Samsung deren Sources den Custom Rom Developern geben würde hätten sie den perfekten SoC.
 
AW: Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

Wenn...
Ich würde mir aber dennoch kein Samsung-Gerät mehr kaufen, weil die Dinger einfach durchweg hässlich sind und man ja eh kein Gerät ab 5,7"ohne dieses bescheuerte gebogene Display bekommt. Da kann deren Exynos noch so schnell sein.
 
AW: Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

Also ich finde das S6 hübsch. Nur die Software und eben das oben genannte stören mich. Hardwareseitig sind sie über alles erhoben.
 
AW: Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

Günstiger.. Naja das glaube ich auch nicht. 600+ € wird das Topmodell wohl immer kosten zu Launch. und obs jetzt 649 oder 699 sind macht den Braten nicht fett.
 
AW: Samsung Exynos 8890 für Galaxy S7: Mit M1-Custom-Cores gegen Snapdragon 820

Wenn...
Ich würde mir aber dennoch kein Samsung-Gerät mehr kaufen, weil die Dinger einfach durchweg hässlich sind und man ja eh kein Gerät ab 5,7"ohne dieses bescheuerte gebogene Display bekommt. Da kann deren Exynos noch so schnell sein.

5,7" ohne gebogenes Display? Da sollte sich wohl mal jemand besser informieren ;)

Ich sage nur Note...
 
Zurück