Fallout 4: Weiterer Leak mit neuen Bildern und Infos - Bethesda appeliert an Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Weiterer Leak mit neuen Bildern und Infos - Bethesda appeliert an Spieler

Für den 10. November ist der Release von Fallout 4 angesetzt. Bereits einige Tage vorher tauchen im Internet immer weitere Screenshots und Informationen zum Spiel auf. So gibt ein weiterer Leak nun einen Ausblick auf weitere Details wie die Schwierigkeitsgrade und Waffen. Bethesda appelliert derweil an Spieler, geltende NDAs einzuhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Weiterer Leak mit neuen Bildern und Infos - Bethesda appeliert an Spieler
 
Ganz ehrlich: Ich bin froh das ich Fallout 4 nicht vorbestellt habe. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl.
Und das wird durch diese Aussagen weiter verstärkt.
 
Ganz ehrlich: Ich bin froh das ich Fallout 4 nicht vorbestellt habe. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl.
Und das wird durch diese Aussagen weiter verstärkt.

Weil?

Klingt für mich nicht so, als ob die was zu verbergen hätten, wenn einen Tag vorher die NDA geliftet wird und dementsprechend die ganzen Zeitschriften die Tests raushauen. Wenn es da wider erwarten eine böse Überraschung gibt, kann ja immer noch abbestellt werden...
 
Ganz ehrlich: Ich bin froh das ich Fallout 4 nicht vorbestellt habe. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl.
Und das wird durch diese Aussagen weiter verstärkt.

Ich habe es vorbestellt (im Angebot, gibt es mittlerweile für ca. 33€) und werde es auch nicht abbestellen, aber mein Gefühl ist auch nicht mehr das Beste.
Wäre es nicht Fallout, welches ich seit 1989 (Wasteland) spiele, ich würde auch erst mal abwarten.

Ich erwarte keine Grafik wie bei Witcher, das ist nicht notwendig für den Spielspaß, aber was man teilweise bisher zu sehen bekam ist irgendwie komisch und vor allem nicht stimmig.
Manches fast aktuell, andere Dinge wieder sehen aus wie Screenshots aus Fallout 3 von 2008. Mag an den verschiedenen Systemen liegen, seltsam ist das dennoch.

25-30 Teile pro Waffe sind mir als eingefleischtem Looter und Crafter auch deutlich zu viel.
Das ist ja krasser als Minecraft und solche Rezepte gibt es nur in ganz abgefahrenen Mods wie z.B. dem Trainmod. Das ist auch kein Spaß mehr sich aus so vielen Einzelteilen eine Lokomotive zu craften, da kommt dann schnell der "Cheatmod" zum Einsatz.
Genau das befürchte ich bei Fallout auch, aber im Gegensatz zu Minecraft würde so was bei Fallout die gesamte Welt aus dem Gleichgewicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das wird ne lange Woche. Das WE hab ich mir schon mal frei gehalten, dann gibts endlich wieder neuen Stuff zum zocken. Aktuell ist ja echt Ebbe bei mir, und das in der Q3/Q4 Zeit. Hat man auch nicht alle Tage bzw Jahre.
 
Immer diese Ungeduld und den zwanghaften Drang die Spiele vor Release haben zu wollen ;)

Morgen erscheint Anno 2205 für PCler, Need for Speed für Konsoleros am Donnerstag und am Freitag Black Ops 3 für alle, die auf seichte Unterhaltung stehen. Genügend Material ist also da bis Fallout nächste Woche erscheint.
 
Immer diese Ungeduld und den zwanghaften Drang die Spiele vor Release haben zu wollen ;)

Morgen erscheint Anno 2205 für PCler, Need for Speed für Konsoleros am Donnerstag und am Freitag Black Ops 3 für alle, die auf seichte Unterhaltung stehen. Genügend Material ist also da bis Fallout nächste Woche erscheint.

Ungeduldiges Warten kann auch schön sein finde ich. Erhöht natürlich die Erwartungshaltung ;)
 
...also ich will mir gar nicht so viel vorher ansehen. Ich will mich überraschen lassen. Mir stößt das sowieso mittlerweile etwas sauer auf, wenn vorab fast ein ganzes Spiel durchgekaut ist, dass es bereits "alt" ist, wenn es released wird. Das macht die Spannung iwie zunichte, für mich zumindest.
 
Ihr solltet euch echt auch so ein Shirt drucken lassen mit "Geiz ist Geil" oder mit einem entsprechenden Schild rumlaufen.
Das sind Spiele wo man hunderte Stunden reinbuttern kann und am Liebsten würden manche Leute selbst dafür nur 5€ auf den Tisch legen wollen. :wall:
 
Ihr solltet euch echt auch so ein Shirt drucken lassen mit "Geiz ist Geil" oder mit einem entsprechenden Schild rumlaufen.
Das sind Spiele wo man hunderte Stunden reinbuttern kann und am Liebsten würden manche Leute selbst dafür nur 5€ auf den Tisch legen wollen. :wall:

Das nennt man Preisdifferenzierung, gibt Leute die 140€ für das Spiel und Plastik im Wert von 5€ (Pipboy) ausgeben und andere sind eben nicht bereit so viel dafür auszugeben.
So lange das in legalen Bahnen läuft, finde ich daran nichts auszusetzen.
 
WTF ???
Man braucht sich doch nicht an NDAs zu halten wenn man keine unterschrieben hat? :what:
Du hast es aber unterschrieben, wenn du es spielen kannst.... Dann hast du auf "Vertrag zustimmen" geklickt
Ungeduldiges Warten kann auch schön sein finde ich. Erhöht natürlich die Erwartungshaltung
zwinker4.gif
Psychologisch gesehen ist es ein Zeichen von Unreife ;)
Es zerstört außerdem viel vom Spielspaß, weil du natürlich mit überzogenen Erwartungen rangehst.
Ihr solltet euch echt auch so ein Shirt drucken lassen mit "Geiz ist Geil" oder mit einem entsprechenden Schild rumlaufen.
Das sind Spiele wo man hunderte Stunden reinbuttern kann und am Liebsten würden manche Leute selbst dafür nur 5€ auf den Tisch legen wollen.
76.gif
Zustimmung.
Wobei ich selten ein Spiel unbedingt am Verkaufstag haben muss (zuletzt Starcraft 2) und deshalb immer auf die 5€ Version, mit allen Patches und allen DLCs warte.
Das liegt weniger daran, dass ich die Entwickler nicht unterstützen will, eher daran, dass mich 90% der heutig releasten Spieel extrem schnell langweilen. Skyrim, 90er Wertungen überall, nach 6-8 Spielstunden hatte ich das Gefühl es ist immer und immer und immer dasselbe.
COD und BF Spiele ich sowieso schon nicht, ersteres deshalb nicht, weil ich damals Moorhuhn im Original gekauft habe und letzteres war Jahrelang nicht lauffähig aufm PC (nicht wegen der Hardware, aber wegen der Treiber dafür).
Witcher 3 werde ich mir auch erst nächstes Jahr mal holen. Es ist sicher großartig, aber ich habe im Moment noch nicht die Zeit dafür, und nächstes Jahr wird auch aufgerüstet (16nm Grafikkarte :) ) dann kann ichs wenigstens maxed out genießen, statt derzeit auf mittleren Settings.
Shooter kam ewig lang nix mehr raus, was mich interessiert, aber dafür habe ich dem "Lost Alpha" Team 20€ gespendet, auch wenns bei mir nicht ordentlich läuft (wieder Treiber).
GTA 4 habe ich mir vor kurzem um 5€ geholt, und auch hier: traumwertungen, aber es macht mir nicht sonderlich viel Spaß.

Ach jetzt seh' ich grad: Ori and the Blind Forest, hab ich in der ersten Woche gekauft. Das macht tierisch Spaß, kostet nur so ca 20 ich spiels mit der Frau gemeinsam bzw abwechselnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück