Fallout 4: Weiterer Leak mit neuen Bildern und Infos - Bethesda appeliert an Spieler

Das nennt man Preisdifferenzierung, gibt Leute die 140€ für das Spiel und Plastik im Wert von 5€ (Pipboy) ausgeben und andere sind eben nicht bereit so viel dafür auszugeben.
So lange das in legalen Bahnen läuft, finde ich daran nichts auszusetzen.
Beim China Mann kaufen ist und bleibt eine Grauzone. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass dieser die Keys so billig wie nur irgendwie möglich einkauft und am Ende die Entwickler am allerwenigsten was davon sehen. Die Geiz ist Geil Mentalität bei PClern ist teilweise wirklich widerlich.

Es gibt auch offizielle Reseller wie Green Man Gaming, die quasi permanent 20-25% Gutscheine am Start haben und bei denen man sicher sein kann, dass deutlich mehr als nur 1-2 EUR am Ende bei den Entwicklern ankommen.
 
Das nennt man Preisdifferenzierung, gibt Leute die 140€ für das Spiel und Plastik im Wert von 5€ (Pipboy) ausgeben und andere sind eben nicht bereit so viel dafür auszugeben.
So lange das in legalen Bahnen läuft, finde ich daran nichts auszusetzen.

Ja, solange es legal ist aber wenn ich mir angugge, wo viele Leute diese günstigen Keys herbeziehen, ist das meist ziemlich am Rande der Legalität oder schon weit davon entfernt.
Den Aufpreis für ne CE zu bezahlen ist ja wieder etwas völlig Anderes. Da gehts um ein Sammlerstück und das hat nur selten etwas mit dem Inhalt des Spiels zu tun. Da bezahlst du ja für eine Statue oder in dem Fall eben den Armschmuck.

Sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass etwas nicht ganz stimmen kann, wenn bspw. jemand einen F4 Key zu Release für 20€ oder so anbietet.
Nur interessiert das viele eben gar nicht. Hauptsache Erster und günstig.
 
Sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass etwas nicht ganz stimmen kann, wenn bspw. jemand einen F4 Key zu Release für 20€ oder so anbietet.
Nur interessiert das viele eben gar nicht. Hauptsache Erster und günstig.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch das es nicht gut sein kann wenn Firmen ihre Produkte in Asien zusammenbauen lassen, weil dort Leute im Monat 200 Dollar verdienen. Machen tun sie es trotzdem um ihre Gewinnspanne zu erhöhen. Soll ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich als Konsument auch mein Vorteil aus den globalisierten Märkten ziehe und Spiele halt für 25-30€ kaufe? Ich glaube nicht!
Der Markt hat schon immer nach Angebot und Nachfrage funktioniert. Und den Zuschlag erhält halt der mit dem besten Angebot.
 
Ungeduldiges Warten kann auch schön sein finde ich. Erhöht natürlich die Erwartungshaltung ;)

Und dann vergrößert es womöglich die Enttäuschung.
Aber ok, manche wollen halt alles noch vor Releasetag spielen und am besten auch für lau. Sowas werde ich nie verstehen.
A) Es handelt sich hier nur um ein Spiel
B) wird das Spiel dank Patches später sowieso besser spielbar sein.

Ist halt nur meine Sicht der Dinge, aber aus dem Alter bin ich irgendwie raus in dem ich alles sofort haben muss, vor allem wenn etwas warten sogar in vielerlei Hinsicht von Vorteil ist.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch das es nicht gut sein kann wenn Firmen ihre Produkte in Asien zusammenbauen lassen, weil dort Leute im Monat 200 Dollar verdienen. Machen tun sie es trotzdem um ihre Gewinnspanne zu erhöhen. Soll ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich als Konsument auch mein Vorteil aus den globalisierten Märkten ziehe und Spiele halt für 25-30€ kaufe? Ich glaube nicht!
Der Markt hat schon immer nach Angebot und Nachfrage funktioniert. Und den Zuschlag erhält halt der mit dem besten Angebot.
Nur dann nicht weinen falls der Key gesperrt wird^^
Dein gesunder Menschenverstand sagt dir aber nicht, dass, falls diese Produkte in Deutschland hergestellt werden, auch weitaus teurer sein würden. Ist halt die andere Seite der Medaille. Auf der einen Seite über die bösen Unternehmen schimpfen, auf der anderen Seite selbst nicht bereit sein einen Cent zuviel auszugeben.

Erinnert mich irgendwie an den Typen aus dem Animethread der mich gefragt hat ob ich kein Englisch kann und deswegen die Mangas kaufe...
 
Ja, solange es legal ist aber wenn ich mir angugge, wo viele Leute diese günstigen Keys herbeziehen, ist das meist ziemlich am Rande der Legalität oder schon weit davon entfernt.
Dann ist es eigentlich schon illegal, schließlich ist es doch so, dass man sich informieren muss vor dem Kauf. Wäre dies ein anderes Produkt, etwa ein Auto, und es kommt aus China, du baust wegen nicht funktionierender Bremsen einen Unfall, kriegst du vor Gericht 100% den Schaden zugewiesen, weil der Richter dann zu Recht fragt "was haben sie sich dabei gedacht, als sie das Auto um den halben Preis gesehen haben als überall sonst?"
 
Ich habe es vorbestellt (im Angebot, gibt es mittlerweile für ca. 33€) und werde es auch nicht abbestellen, aber mein Gefühl ist auch nicht mehr das Beste.
Wäre es nicht Fallout, welches ich seit 1989 (Wasteland) spiele, ich würde auch erst mal abwarten.

Ich erwarte keine Grafik wie bei Witcher, das ist nicht notwendig für den Spielspaß, aber was man teilweise bisher zu sehen bekam ist irgendwie komisch und vor allem nicht stimmig.
Manches fast aktuell, andere Dinge wieder sehen aus wie Screenshots aus Fallout 3 von 2008. Mag an den verschiedenen Systemen liegen, seltsam ist das dennoch.

25-30 Teile pro Waffe sind mir als eingefleischtem Looter und Crafter auch deutlich zu viel.
Das ist ja krasser als Minecraft und solche Rezepte gibt es nur in ganz abgefahrenen Mods wie z.B. dem Trainmod. Das ist auch kein Spaß mehr sich aus so vielen Einzelteilen eine Lokomotive zu craften, da kommt dann schnell der "Cheatmod" zum Einsatz.
Genau das befürchte ich bei Fallout auch, aber im Gegensatz zu Minecraft würde so was bei Fallout die gesamte Welt aus dem Gleichgewicht bringen.
Nur blöd, dass das Bethesda-"Fallout" nicht viel mit den "Originalen" (sprich Teil 1 & 2) zu tun hat.
 
Nur blöd, dass das Bethesda-"Fallout" nicht viel mit den "Originalen" (sprich Teil 1 & 2) zu tun hat.

Ich hatte bisher mit allen Spielen meine Freude. Manche waren besser als andere, klar. Fallout3 passte nicht so ganz in den Kanon, war aber dennoch sehr nett.
Aber richtig, das was ich bisher gesehen habe dämpft meine Erwartungen doch etwas.

Zur Keydiskussion: Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, wie viel er bereit ist zu zahlen und welches Riskio er eingeht. Keykäufer können im schlimmsten Fall Besuch von der Polizei bekommen, wenn der Key mit geklauten Kreditkarten gekauft wurde. Das wäre dann Hehlerware. Gibt aber auch günstige Keys, die für den asiatischen Markt bestimmt sind aber keinen Regionlook haben. Da läuft man dann maximal Gefahr, dass das Spiel in der falschen Sprachversion daher kommt oder gesperrt wird.
Ja, sollte man vorher wissen, worauf man sich da einlässt.

Ich möchte FO4 noch mal als Retailbox für den Schrank und habe es mir daher bei Otto bestellt. Wenn Otto mir großzügige Neukundenrabatte einräumt und ich daher nur 27€ zahle, sage ich natürlich nicht nein.
 
Komplett falsch. Wenn mir jemand Bilder und Videos gibt, dann kann ich darüber berichten. Pressefreiheit...
Ich muss das Spiel dafür nicht besitzen!

Pressefreiheit?
Es geht hier um denjenigen der die Bilder/Videos in Umlauf bringt. Und wenn der erwischt wird hat er kaum Chancen vor Gericht zu bestehen, eben aus den zwei von dir zitierten Gründen.

Entweder er hat eine legale Kopie --> Vertraglich war keine Veröffentlichung von Spielmaterial bis zum 9. November vorgesehen --> dann kann man ihn klagen und der Kläger wird gewinnen.
Oder er besitzt eine illegale Kopie, was an sich auch ein Verbrechen ist und man deswegen auch sehr wahrscheinlich erfolgreich verklagt werden kann.

Derzeit gibt es keine "legale" Möglichkeit, Bilder/Videos zu veröffentlichen.
 
Dann ist es eigentlich schon illegal, schließlich ist es doch so, dass man sich informieren muss vor dem Kauf. Wäre dies ein anderes Produkt, etwa ein Auto, und es kommt aus China, du baust wegen nicht funktionierender Bremsen einen Unfall, kriegst du vor Gericht 100% den Schaden zugewiesen, weil der Richter dann zu Recht fragt "was haben sie sich dabei gedacht, als sie das Auto um den halben Preis gesehen haben als überall sonst?"

nur gut, dass fast alle teile von Autos in China produziert werden :p
 
Das nennt man Preisdifferenzierung, gibt Leute die 140€ für das Spiel und Plastik im Wert von 5€ (Pipboy) ausgeben und andere sind eben nicht bereit so viel dafür auszugeben.
.

Da haben hunderte Leute seit 2009 daran gearbeitet und mit den Kauf von Billig Seiten spuckst du mehr oder weniger auf die Arbeit bzw. den Leuten direkt ins Gesicht. Ich weiß nicht ob du einen Job hast wo etwas erschaffen wird, aber wie würde es dir gefallen wenn du sagen wir 3 Monate an 5 gleichen Skulpturen arbeiten würdest, aber statt deinen verlangten 500€ bekommt du 4 mal nur 50€ weil die Leute halt einfach nicht mehr zahlen wollen. Na gratuliere das dann wenigstens der 5 die 500 hinlegt, ansonsten könntest du auf Dauer zusperren.
 
Komplett falsch. Wenn mir jemand Bilder und Videos gibt, dann kann ich darüber berichten. Pressefreiheit...
Ich muss das Spiel dafür nicht besitzen!

Es gibt da auch noch sowas das nennt sich Urheberrechte und Recht am eigenen Bild. Du darfst ja auch nicht auf Youtube einfach Videos von Spielen hochladen, weil du selbst nur das Recht hast es zu spielen, aber nicht es abzufilmen und weiter zu verbreiten
 
Es geht hier um denjenigen der die Bilder/Videos in Umlauf bringt. Und wenn der erwischt wird hat er kaum Chancen vor Gericht zu bestehen, eben aus den zwei von dir zitierten Gründen.
Vertraglich war keine Veröffentlichung von Spielmaterial bis zum 9. November vorgesehen --> dann kann man ihn klagen und der Kläger wird gewinnen.
Derzeit gibt es keine "legale" Möglichkeit, Bilder/Videos zu veröffentlichen.
Saugst du dir das eigentlich aus den Fingern/ der Tastatur?
Wo in dem Spielhandbuch/ auf der Verpackung steht etwas von NDAs ? Bisher habe ich das noch nirgendwo gesehen. :what:
Wieso sonst sollte der Appell von Bethesda hier erscheinen? Sie "erlauben" es nicht? Mir doch egal wenn sie keine Handhabe haben ...

Es gibt da auch noch sowas das nennt sich Urheberrechte und Recht am eigenen Bild. Du darfst ja auch nicht auf Youtube einfach Videos von Spielen hochladen, weil du selbst nur das Recht hast es zu spielen, aber nicht es abzufilmen und weiter zu verbreiten
Fällt denn das mündliche Berichten vom "Feeling" oder der Atmosphäre im Spiel auch darunter? :ugly:
 
Da haben hunderte Leute seit 2009 daran gearbeitet und mit den Kauf von Billig Seiten spuckst du mehr oder weniger auf die Arbeit bzw. den Leuten direkt ins Gesicht. Ich weiß nicht ob du einen Job hast wo etwas erschaffen wird, aber wie würde es dir gefallen wenn du sagen wir 3 Monate an 5 gleichen Skulpturen arbeiten würdest, aber statt denen verlangten 500€ bekommt du 4 mal nur 50€ weil die Leute halt einfach nicht mehr zahlen wollen.

So funktioniert der Markt halt nunmal. Ich hoffe du machst dir auch genauso viel Gedanken wenn du Milch,Fleisch, Klamotten und Elektronik kaufst.
Wenn es die Möglichkeit gibt ein identisches Produkt zum günstigeren Preis zu erwerben dann wird der homo oeconomicus das auch tun, alles andere wäre nicht rational.
 
Es gibt da auch noch sowas das nennt sich Urheberrechte und Recht am eigenen Bild. Du darfst ja auch nicht auf Youtube einfach Videos von Spielen hochladen, weil du selbst nur das Recht hast es zu spielen, aber nicht es abzufilmen und weiter zu verbreiten

Du verstehst die Rechtslage nicht, nicht mal ansatzweise...
 
Da haben hunderte Leute seit 2009 daran gearbeitet und mit den Kauf von Billig Seiten spuckst du mehr oder weniger auf die Arbeit bzw. den Leuten direkt ins Gesicht. Ich weiß nicht ob du einen Job hast wo etwas erschaffen wird, aber wie würde es dir gefallen wenn du sagen wir 3 Monate an 5 gleichen Skulpturen arbeiten würdest, aber statt deinen verlangten 500€ bekommt du 4 mal nur 50€ weil die Leute halt einfach nicht mehr zahlen wollen. Na gratuliere das dann wenigstens der 5 die 500 hinlegt, ansonsten könntest du auf Dauer zusperren.
Eben, die Marktwirtschaft macht die "kleinen Leute/Arbeiter" (dazu zählen auch Spieleentwickler) kaputt, aber trotzdem weigert sich die Mehrzahl die wechselseitigen Vorteile der Globalisierung auch zu nutzen.
Wieso sollte der legale Keykauf aus China illegal sein (Gesetz <--> Keysperre mittels VPN) ? Was für Vögel...

P.S. Wenn keiner deine Skulpturen für den verlangten Preis haben will waren sie wohl einfach sch*** :lol:bzw. der Marktpreis nicht realistisch, freie ENtscheidung der Marktteilnehmer.
 
Da haben hunderte Leute seit 2009 daran gearbeitet und mit den Kauf von Billig Seiten spuckst du mehr oder weniger auf die Arbeit bzw. den Leuten direkt ins Gesicht. Ich weiß nicht ob du einen Job hast wo etwas erschaffen wird, aber wie würde es dir gefallen wenn du sagen wir 3 Monate an 5 gleichen Skulpturen arbeiten würdest, aber statt deinen verlangten 500€ bekommt du 4 mal nur 50€ weil die Leute halt einfach nicht mehr zahlen wollen.

Ich habe das Spiel bereits für 60€ in Deutschland bestellt (jedoch bekomme ich von dritter Seite schöne Rabatte, so dass ich nur 27€ zahle), so viel dazu.

In meinem Job erschaffe ich durchaus was, wenn auch keine Spiele oder Skulpturen.
Sollten Leute daher nicht bereit sein, das zu zahlen was ich verlange, dann ist das mein Problem und nicht das der Leute.
Und bei Fallout sind manche eben nicht bereit 60€ dafür zu bezahlen.
Wenn sich diese innerhalb der Legalität bewegen, dann ist das nun mal so.

Sollten sich die Leute das in einer Grauzone oder sogar illegal beschaffen, dann gibt es wiederum Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
Ich fände eine striktere Verfolgung des illegalen Keyhandels sogar ziemlich gut. Das würde gleichzeitig das Problem mit den Cheater etwas verbessern
 
Eben, die Marktwirtschaft macht die "kleinen Leute/Arbeiter" (dazu zählen auch Spieleentwickler) kaputt, aber trotzdem weigert sich die Mehrzahl die wechselseitigen Vorteile der Globalisierung auch zu nutzen.
Wieso sollte der legale Keykauf aus China illegal sein (Gesetz <--> Keysperre mittels VPN) ? Was für Vögel...

Ein wirklich korrektes Argument! Die Wirtschafts möchte zwar die Globalisierung, aber nur dann wenn ihnen dadurch keine Nachteile entstehen.
Hat der Kunde auf einmal Vorteile durch die Globalisierung, ist das Geheule groß.

Du verstehst übrigens hier etwas, dass 90% der User in diesem Forum nicht mal im Ansatz verstehen. Sehr schön! Das wird dir von Vorteil sein bei Vorstellungsgesprächen usw.
 
Zurück