Fallout 4: Weiterer Leak mit neuen Bildern und Infos - Bethesda appeliert an Spieler

Nur ein Beispiel zur Gloablisierung, was nicht heisen soll dass ich grosartig Keys kaufe da ich gerne eine Packung habe die ich mir in die Glasvitrine stellen kann:

Die Firma Kathrein Mobilcom hat hier in der Gegend den Laden dicht gemacht und geht ins Ausland, produzieren in Zukunft in Rumänien, die Produktion der Mobilfundantennen sei in Deutschland zu teuer. 1000 Arbeitsplätze im Arsch.
 
nur gut, dass fast alle teile von Autos in China produziert werden :p
Den Post nicht verstanden, gell?
Ich meinte wenn ein angeblich identes Auto aus dubiosen Quellen die Hälfte kostet, kauft mans auch nicht, oder? Da WEISS man doch, dass was nicht stimmt.
Zumal das nicht stimmt was du sagst, an meinem Auto ist recht wenig aus China.
Das Glas ist sicher mal aus Frankreich, der Motor aus Deutschland, die Metalle teils aus Österreich, die Innenausstattung mag zum Teil aus Plastik sein, dann ist das wohl aus China, aber sicher nicht das ganze Auto oder der größte Teil.
So funktioniert der Markt halt nunmal. Ich hoffe du machst dir auch genauso viel Gedanken wenn du Milch,Fleisch, Klamotten und Elektronik kaufst.
Wenn es die Möglichkeit gibt ein identisches Produkt zum günstigeren Preis zu erwerben dann wird der homo oeconomicus das auch tun, alles andere wäre nicht rational.
Was ist schon rational?
Meine Frau kauft nur noch BIO Sachen(was ich immer milde belächelt habe...), und zwar nicht die, wo drauf steht Bio, sondern da wo man weiß wo es herkommt, was gespritzt wird, wie die Tiere gehalten werden.
Dabei zahlt man etwas mehr. Schön und gut, dafür hat man nicht selten wesentlich weniger bespritztes Essen sowie Fleisch, das hoffentlich nie kiloweise Antibiotika fressen musste.
Es ist schon interessant, dass meine Frau das an der Haut riecht, wenn ich heimlich nicht Bio-Fleisch gegessen habe. Und das 2-3 Tage später noch (und ja, ich war mich dazwischen waschen, falls das jetzt kommt ;) ).
Da sind also substanzen drin, die der Körper Tage später noch verarbeitet.
Ich selbst bin noch zu wenig Bio-Mensch, aber das stimmt mich schon nachdenklich.
Und RATIONAL gesehen, ist ihre Kaufentscheidung wohl vernünftiger: Ein Naturprodukt wird mein Leben wohl doch verlängern, als Produkte wo kiloweise Chemie drin ist und man die Langzweitwirkung noch nicht kennt. Das ist mir im Monat den zusätzlichen 100er sogar wert. Auf den bin ich weder angewiesen, noch wäre es schwierig ihn wo zu sparen.
Nur ein Beispiel zur Gloablisierung, was nicht heisen soll dass ich grosartig Keys kaufe da ich gerne eine Packung habe die ich mir in die Glasvitrine stellen kann:

Die Firma Kathrein Mobilcom hat hier in der Gegend den Laden dicht gemacht und geht ins Ausland, produzieren in Zukunft in Rumänien, die Produktion der Mobilfundantennen sei in Deutschland zu teuer. 1000 Arbeitsplätze im Arsch.
Solange die Politik hier nicht eingreift (wird wahrscheinlich schwierig bis unmöglich) wirds halt schwierig. Eine Möglichkeit wäre etwa, zu überprüfen, was denn das Teil in der Produktion in Deutschland kosten würde (nachm selben Verfahren) und diesen Aufpreis muss die Firma dann am Zoll abgeben.
Wird nur so nicht funktionieren, sonst hätten arme Länder nie eine Chance aufzuholen.
Außerdem sagst du es ja selbst, dass du dich nach keys umsiehst -> also gerne billiger kaufst wenn es denn geht. Das heißt du bist selbst der erste der HIER schreit, wenn die Mobilfunkantenne günstiger angeboten wird als der bisherige Hersteller.
Da darfst du schon in den Spiegel schauen, im Prinzip legst du ein Verhalten an den Tisch, das genau diese 1000 Arbeitsplätze in Deutschland gekostet hat und in Romänien welche schafft.
Und abgesehen vom Spiegel, solltest auch ab und an im Duden vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Post nicht verstanden, gell?
Ich meinte wenn ein angeblich identes Auto aus dubiosen Quellen die Hälfte kostet, kauft mans auch nicht, oder? Da WEISS man doch, dass was nicht stimmt.
Zumal das nicht stimmt was du sagst, an meinem Auto ist recht wenig aus China.
Das Glas ist sicher mal aus Frankreich, der Motor aus Deutschland, die Metalle teils aus Österreich, die Innenausstattung mag zum Teil aus Plastik sein, dann ist das wohl aus China, aber sicher nicht das ganze Auto oder der größte Teil.Was ist schon rational?

was soll an in china produzierten autos dubios sein? das die weniger kosten, liegt einfach daran, das die da auch produziert werden. obwohl die diskussion recht sinnlos ist, weil man wahrscheinlich ein grosses problem damit hat, ein für den chinesischen markt produzierten auto (egal welche marke) eine strassenzulassung in deutschland zu kriegen.
 
Ich finde es nicht so schön, dass fast alle Seiten mit leaks "clickbaiten".
Nur für ein paar Klicks mehr 8 Tage vor Release zu spoilern....naja.

Andererseits kann ja auch jeder selber entscheiden, was er anklickt, und was nicht.

Ich zumindest werde vor einer Bestellung mal die ersten Kundenmeinungen abwarten.
Auf Testberichte gebe ich nicht all zu viel.
 
Dieser Hype !! Manm, jetzt sind es nur noch 7 Tage, kann man solange nicht warten? 2 Tage vorher dürfen die Magazine dann ihre Testberichte veröffentlichen, also sind es quasi nur noch 5 Tage. Man kann sicherlich solange auch noch warten.
Ist ja schlimm, wie bei kleinen Kindern!
 
Zum Glück hab ich Prüfungen, dann komm ich gar nicht in Versuchung zu kaufen xD Je nachdem wie die Reviews sind, werde ich es mir Anfang Dezember oder erst zu Weihnachten holen. Wenns ne Katastrophe wird, dann warte ich halt schweren Herzens noch länger.
 
Zurück