Electronic Arts - kein Interesse an HD-Remakes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts - kein Interesse an HD-Remakes

Klare Worte im Interview mit IGN: laut EA-Chief Operating Officer Peter Moore kommen HD-Remakes bei Electronic Arts nicht in die Tüte, sie zeugen laut seiner Aussage nämlich nur davon, dass einem die Ideen ausgegangen sind. So will man lieber neue Ideen vorantreiben und hätte keine Zeit, an Remakes zu arbeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts - kein Interesse an HD-Remakes
 
"Bei den ganzen Spielen, dem großen Portfolio an geistigem Eigentum den wir besitzen, wüssten wir gar nicht, woher wir die Zeit nehmen sollten, das alles neu zu machen. Unsere Firma will lieber neue Sachen vorantreiben"

Dagegen ist nichts einzuwenden - wenn die neuen Sachen wenigstens besser als die alten wären. :ka:
 
Welches Spiel auch? dem großen Portfolio :) :) Die lügen wie gedrückt haben nur keine Klassiker so wie Resi 1 wo es sich lohnt .
Fifa machen die doch oft auch nicht mehr als an der Grafik minimal zu schrauben quasi HD Remake vom Vorjahr
:devil:
 
Na und ? Ist dann halt so. Die HD-Remakes werden sicherlich Origin voraussetzen. Daher ist mir das eh Schnuppe. Ich spiele lieber mein "altes" NFS Most Wanted, welches ohne Origin läuft.
 
Was ist das denn bitte für Quatsch?
Andere Unternehmen "editieren" z.B. ein 15 Jahre altes Spiel und machen mit wenig Aufwand ein tolles "neues" Spiel daraus, das mehr Spaß macht als die neuen Spiele von EA.
Das ist doch nicht schlimm solange ein gewisses Maß an Qualität vorhanden ist und man die Fans zufrieden stellt.


Meine persönlichen Bedenken hätte ich eher dass man die Erwartungen wegen eines zu guten Klassikers nicht erreichen/übertreffen kann.
Genau das weiß der COO von EA auch und die haben diesen Fehler ja mit Dungeon Keeper schon begangen und jetzt bestimmt die Hosen voll wegen weiteren Shitstorms.
 
na ist doch klar: für ein "HD" remake kann man ja auch nur einen Buget preis verlangen, weil sich die leute sonst veräppelt vorkommen. Dann doch lieber für das gleiche Geld eine lieblose vortsetzung eines klassikers / neues games hinrotzen als vollpreistitel... ^^
 
Officer Peter Moore kommen HD-Remakes bei Electronic Arts nicht in die Tüte, sie zeugen laut seiner Aussage nämlich nur davon, dass einem die Ideen ausgegangen sind. So will man lieber neue Ideen vorantreiben und hätte keine Zeit, an Remakes zu arbeiten.

Öhm.....das soll im Umkehrschluss heißen, das man voll neuer Ideen steckt ?
OK.... Wie die dann aussehen, das sieht man dann an den zahlreichen letzten Releases, die eigentlich nichts anderes waren, als die xten-Aufgüsse von Games, die anno dazumal erschienen sind.


Wo sie aber wirklich Ideen haben, kann man daran sehen, das sie immer neue Wege finden, ihre Kunden abzuzocken, zu gängeln und zu drangsalieren und wie sie es immer wieder aufs Neue schaffen, Entwicklerstudios einzuverleiben und am Anschluss kaputt zu machen. Beispiele gibts da wie Sand am Meer.

F.... You EA !
 
Selten so einen Sch* gelesen. Andererseits...wen wunderts. Es ist ein Statement von EA. Wüsste nicht, dass die jemals was gesagt hätten, das Sympathien hervorruft. Das scheint bei denen echt zum Stellenprofil eines jeden MA zu gehören.

Zumal man ja echt lachen muss, bei so einer bekloppten Aussage. EA hab ich zumindest noch nie mit Ideenreichtum verbunden. Schaun wir uns mal das Portfolio an:
Battlefield 1-137
NFS 1-512 (davon die letzten 499 Iterationen für die Tonne)
Fifa 1612 bis ans Ende aller Tage
Fußball Manager
NHL
Die Sims 1-12538 (inkl. aller DLCs)

Stimmt...da erkennt man förmlich all die sprudelnden Ideen in dem Laden :schief:. Das Ideenreichste kam noch von zugekauften Studios. Ich vermute mal, dass EA dann aber auch nichts Kreatives beigesteuert hat.

edit: zu den HD-Remakes...wüsste nicht, was ich von EA derzeit als HD-Remake spielen wollen würde. In 5 Jahren evtl. gerne ME, DA oder DS...aber sonst...
 
ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welches EA Spiel ein HD Remake würdig wäre.
C&C Generals - neue Effekte, höheres Einheitenlimit(ohne das die Engine total abspackt), höhere Auflösungen, mehr Stabilität im Multiplayer.
Gibt bestimmt noch mehr Punkt, die man anpacken könnte


Dazu meint der COO, dass das Veröffentlichen alter Spiele auf neuen Konsolen extrem gemütlich ist: "Für manche Unternehmen ist das eine Art, Gewinne einzufahren. Es ist eine IP, die schon vorhanden ist und die man einfach überarbeitet. Aber wir machen das nicht, das passt nicht in unsere Unternehmenskultur."
Ja, Ihre Unternehmenskultur ist auf Zerstören aus, nicht auf Aufbauen:lol:
Das einzige was EA wirklich zu 100% kann, ist eine zu IP kaufen und gegen die Wand fahren, mit einem Millionenbudget:wall:
 
Schade für EA. Für ein HD Remake von NFSU2, C&C Generäle oder Dungeon Keeper 2 würde ich gefühlte Millionen zahlen.
Natürlich nur, wenn man es auch richtig macht.

Gegen neue Spiele habe ich nichts, solange sie die alten Serien nicht kaputt machen.
 
Zurück