Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

Anstatt über Windows Update wie gewohnt vor allem die Verteilung sicherheitsrelevanter sowie auch weniger wichtiger Patches zu vollziehen, kann es derzeit der Fall sein, dass bei PCs mit älteren Betriebssystemversionen vordergründig versucht wird Windows 10 herunterzuladen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln
 
Oh man...erst labern die "Vertrauen zurückgewinnen" wollen se........ und jetzt werden se schon wieder unverschämt. Scheinen ja ganz schöne Probleme zu haben ihren Windows 10 Müll loszuwerden. Kommt davon,wenn man keine Ahnung hat,was der Kunde haben möchte....:lol:
Also eins ist jetzt sicher, egal was MS tut.....bei mir bleibt in Zukunft jedes OS von MS außen vor. Denen vertraue ich nicht....wer weiß was die mit zukünftiger Software sich noch möglicherweise rausnehmen:daumen2:
 
Tatsache, ist bei mir in der Update-Liste auch markiert gewesen.

Mir kommt es auch so vor, dass die blauen Fenster zum Download von Windows 10 jeden Tag größer werden :nene:
 
Hm...bei mir (Win8.1pro) waren diesmal keine Updates Richtung Win10 u. Telemetrie dabei aber letzten Patchday wollte man mir wieder mal GWX unterjubeln (bisher insgesamt 3 mal).
 
So langsam wird das echt schon peinlich, mit welchen äußerst fragwürdigen Methoden M$ den Kunden sein neustes Spionagemachwerk mit aller Gewalt unterjubeln will.
Anstatt die Entscheidung des Kunden einfach mal zu aktzeptieren, das dieser eben nicht, bzw. nicht zum jetzigen Zeitpunkt sein Betriebssystem wechseln will, wird mit allen Mitteln versucht, trotzdem das OS Namens Windows 10 unterzujubeln.
Sowas geht gar nicht und führt die letzte Aussage, das man Vertrauen zurückgewinnen will, geradezu ins Lächerliche !

F....You Microsoft !
 
Manchmal ist die Welt schon komisch... auf der einen Seite wollen immer alle ganz schnell das neuste ios oder jammern rum, wenn ihr Handy nicht das neuste Android bekommt. Wenn es aber bei Windows dann mal ein gratis Update gibt ist es auch wieder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey habe grade ein Update check gemacht und naja 6 insgesamt. Einer für Internet explorer den eig. immer abwähle, da ich ja Firefox nutze!
Die weiteren 4 sind Sicherheitsupdates (KB3042058, KB3080446, KB3088195 und KB3097966). Und das letzte Update ist das "windows Tool zum entfernen bösartiger Software (was ich eig. immer drauf mache!).

Könnt ihr mir was über die Sicherheitsupdates sagen, also welche ich "ausblenden"/unterdrücken kann? Falls das wichtig ist habe Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf deinem Smartphone?

Ich weiss jetzt nicht wie du auf Smartphone kommst aber ja, auch da entscheide ich gern selber wann ich was herunterlade und installiere.
Auf meinem MotoG wurde ich ja auch erst höflich gefragt ob ich Lollipop haben möchte, ich habe ungefähr ein halbes Jahr gewartet nach erscheinen.
Ähnliches habe ich mit Windows 10 vor :D
 
Zurück