Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Microsoft hat die Installationsmedien von Windows 10 auf "Threshold 1 Refresh" aktualisiert. Wer eine ESD-Version herunterlädt oder ein Upgrade installiert, bekommt nun automatisch alle bisher veröffentlichen Updates direkt mitgeliefert. Das gilt nicht für ISOs und physische Medien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Welche Updates sind die beiden genannten den? Bei MS steht da nicht viel zu.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Blödsinn braucht kein Mensch, die 5min zum download eines Updates sollte doch jeder haben.

Das was wirklich gebraucht wird:

die sollten mal lieber eine ISO für den clean install zum download anbietet, die sich automatisch registriert solange man ein legitimes Windows 7 besitzt.
Clean install erst möglich nachdem man sein Betriebssystem zerschossen hat gg, das ist doch quatsch.
Die platte vorher zu klonen ist für einige doch zu umständlich.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Weiss jemand ob Battlefield 4 im SLI modus schon Funktioniert?Hatten doch da den Speicher bug
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Wie ist das eigentlich mittlerweile mit Hardware wechsel oder Systemverbundenheit?

Kann ich mittlerweile auf WIN10 updaten und mir nächstes Jahr mein Rig aktualisieren, wie es sich gehört, ohne zu befürchten dann ohne BS dazustehen?
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Wie ist das eigentlich mittlerweile mit Hardware wechsel oder Systemverbundenheit?

Kann ich mittlerweile auf WIN10 updaten und mir nächstes Jahr mein Rig aktualisieren, wie es sich gehört, ohne zu befürchten dann ohne BS dazustehen?

Ja (wie Gefühlt schon tausend mal geschrieben wurde und sollte eigentlich auch der letzte Schiffsbrüchige verstanden haben) DU kannst auf WIN 10 updaten und auch in 10 Jahren dein Rig umbauen und stehst nicht ohne dein legitim gekauftes WIN 7 oder was auch immer da. Du kannst dann dieses alte Betriebssystem installieren und stehst nicht ohne BS da.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Blödsinn braucht kein Mensch, die 5min zum download eines Updates sollte doch jeder haben.

Wann hast du zuletzt Win 7/8.x installiert? Wenn man dein Beitrag liest, denkt man, dass das kurz nach der Veröffentlichung war... :what:

BTT:

Endlich! :daumen:

Mal sehen wann ich dann Zeit für den Umstieg habe. :D
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Blödsinn braucht kein Mensch, die 5min zum download eines Updates sollte doch jeder haben.

bis der scheiss alleine mal die updates zur verfügung stellt nach einer win7/8.1 installation vergeht schon eine ewigkeit.
dann lädt man hunderte mb die anschließend in einem schneckentempo installiert werden. oftmals sogar mit mehreren reboots dazwischen :lol:

sorry, aber das ist einfach bullshit. besser wäre es wenn microsoft schlichtweg von zeit zu zeit eine neue iso zur verfügung stellt, die schon alle wichtigen updates FÜR neuinstallationen beinhaltet.

und jetzt kommt nicht mit frickel updates von zweit oder drittquellen. das ist in der professionellen IT arbeitswelt nicht ernst zu nehmen (sicherheit).
alternativ kann man windows updates auch im LAN per wsus verteilen... okey, aber ist umständlich. außerdem muss man das auch wieder verwalten. danke nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Windows 10...ein krankes Kapitel für sich.:wall:
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Einfach wegen den ganzen Bevormundungen und Spionagefunktionen. Auf meinem PC mach ich was ich will!
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

@ frankreddien

Warum? :hmm:
Hier läuft es doch gerade besser als bei Windows 7/8(.1)?

Ach weiß nicht, dauernd ist was neues zu lesen über Win10....paralell dazu höre ich Privat ständig das gemecker der Bekannten die Win10 probiert haben und Re-upgradet haben deswegen.:heul:

Ich hab Win7 und ....vielleich seltener...aber echt null Probleme damit.:cool:
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Ja (wie Gefühlt schon tausend mal geschrieben wurde und sollte eigentlich auch der letzte Schiffsbrüchige verstanden haben) DU kannst auf WIN 10 updaten und auch in 10 Jahren dein Rig umbauen und stehst nicht ohne dein legitim gekauftes WIN 7 oder was auch immer da. Du kannst dann dieses alte Betriebssystem installieren und stehst nicht ohne BS da.

Dieses alte BS? Wenn ich jetzt auf Win10 wechsel will ich nicht in 10 Jahren mit Win7 darstehen. Die Frage war, ob die WIN10 system-übertragbar bleibt. Ich dachte auch, die Frage würde jedes Einzelkind verstehen.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Blödsinn braucht kein Mensch, die 5min zum download eines Updates sollte doch jeder haben.

Das was wirklich gebraucht wird:

die sollten mal lieber eine ISO für den clean install zum download anbietet, die sich automatisch registriert solange man ein legitimes Windows 7 besitzt.
Clean install erst möglich nachdem man sein Betriebssystem zerschossen hat gg, das ist doch quatsch.
Die platte vorher zu klonen ist für einige doch zu umständlich.

5 Minuten? Deinen Rechner und Internetverbindung hätte ich gern. Meine letzte Win7- Installation zug insgesamt geschätzt 240 Updates aus dem Netz, und das auf 4 oder 5 Chargen verteilt. Insgesamt hat es 2 Tage gedauert bis es auf aktuellem stand war. Der Größte Haufen waren 184 Updates auf einmal, das waren 2GB. Wenn das bei dir in 5 Minuten erledigt bin ich echt beeindruckt.

Ich finds gut das MS sowas mal macht. Erspart mir sicher nochmal einen Haufen Zeit und weiterklickerei. :)

Wegen dem Datenschutz regen sich noch immer alle auf. Find ich am seltsamsten. Tippe mal drauf dass gut 90% dieser Personen ein ungerootetes nicht gejailbraiktes iPhone oder Android-Device jeden Tag mit eingeschalteter Internetverbindung, WLAN und GPS in ihrer Hosentasche tragen. MS kann ruhig 20 mal pro Tag den Standort meines PC´s abrufen, genauso wie die nicht vorhandene Webcam und das nicht vorhandene Mikro. :P

Hab jetzt 10 auf allen Rechnern außer der Win98/XP Retrokiste und dem Multimedia-PC. Bin sehr zufrieden damit, und wären die Probleme mit Safedisc und Securom nicht, würd der Multimedia-PC auch das 10er bekommen.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Blödsinn braucht kein Mensch, die 5min zum download eines Updates sollte doch jeder haben.

Das was wirklich gebraucht wird:

die sollten mal lieber eine ISO für den clean install zum download anbietet, die sich automatisch registriert solange man ein legitimes Windows 7 besitzt.
Clean install erst möglich nachdem man sein Betriebssystem zerschossen hat gg, das ist doch quatsch.
Die platte vorher zu klonen ist für einige doch zu umständlich.

Du kannst bei der Clean install auch einfach die Key Eingabe überspringen. Beim ersten einloggen in Dein MS Konto wird Windows dann automatisch (ohne jegliche Key-Eingabe) Aktiviert.
Clean Install ist darüber hinaus jederzeit möglich. Wie kommst Du darauf, dass es erst nach einem zerschossenen System geht?

Ich habe (unter Anderem wegen Treiberproblemen, aber auch wegen reiner Rumexperimentiererei mit dem neuen OS) mein Win 10 in den letzten Wochen mehrfach neu installiert, ohne jegliche Aktivierungsprobleme.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

5 Minuten? Deinen Rechner und Internetverbindung hätte ich gern. Meine letzte Win7- Installation zug insgesamt geschätzt 240 Updates aus dem Netz, und das auf 4 oder 5 Chargen verteilt. Insgesamt hat es 2 Tage gedauert bis es auf aktuellem stand war. Der Größte Haufen waren 184 Updates auf einmal, das waren 2GB. Wenn das bei dir in 5 Minuten erledigt bin ich echt beeindruckt.
Ich finds gut das MS sowas mal macht. Erspart mir sicher nochmal einen Haufen Zeit und weiterklickerei. :)

Wegen dem Datenschutz regen sich noch immer alle auf. Find ich am seltsamsten. Tippe mal drauf dass gut 90% dieser Personen ein ungerootetes nicht gejailbraiktes iPhone oder Android-Device jeden Tag mit eingeschalteter Internetverbindung, WLAN und GPS in ihrer Hosentasche tragen. MS kann ruhig 20 mal pro Tag den Standort meines PC´s abrufen, genauso wie die nicht vorhandene Webcam und das nicht vorhandene Mikro. :P
Hab jetzt 10 auf allen Rechnern außer der Win98/XP Retrokiste und dem Multimedia-PC. Bin sehr zufrieden damit, und wären die Probleme mit Safedisc und Securom nicht, würd der Multimedia-PC auch das 10er bekommen.

Dem kann ich nur allumfassend zustimmen, bravo! :daumen: Ich hatte meine Win 7 und 8.1 Iso-Dateien auch immer aktualisiert, weil ich keine Lust auf Updates verteilt über mehrere Tage hatte, wo dann die gewünschten optionalen Komponenten noch immer fehlen.
Einfach wegen den ganzen Bevormundungen und Spionagefunktionen. Auf meinem PC mach ich was ich will!
Ach weiß nicht, dauernd ist was neues zu lesen über Win10....paralell dazu höre ich Privat ständig das gemecker der Bekannten die Win10 probiert haben und Re-upgradet haben deswegen.:heul:
Natürlich wurden auch Werbe- und Standortfunktionen integriert und Hardware plus MS-Software auf dem Online-Konto vermerkt, aber ganz ehrlich:

Jetzt ist deine Software-LIzenz sogar online gesichert und warum juckt das überhaupt noch wen? Alle Anwender rennen mit Tablets, Smartwatches und sonstigem herum und bei Micosoft wundern sich auf einmal alle? Microsoft kennt mein Alter und meine Email-Adresse - genau wie Steam, Origin, Uplay usw. auch, außerdem wird bei Windows 7 und Linux natürlich absolut niemand ins System eindringen, weil die entsprechenden Häkchen zur Einstellung nicht vorhanden sind... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Einfach wegen den ganzen Bevormundungen und Spionagefunktionen. Auf meinem PC mach ich was ich will!

Die Spionagesoftware wurde bei win7 als auch bei Vista genauso nachgereicht in einem vermeindlichen update. Somit wird jeder nur auspioniert, ob er will oder nicht und das ganz unabhängig vom BS
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Die Spionagesoftware wurde bei win7 als auch bei Vista genauso nachgereicht in einem vermeindlichen update. Somit wird jeder nur auspioniert, ob er will oder nicht und das ganz unabhängig vom BS

Die tatsache das Updates nachgereicht wurden.....die dreistigkeit schlechthin.. ....auch mit dem Update zum Win10 upgrade. .........wer das mit dem verantwortlichen Update nicht weiß, ist dem hilflos ausgliefert.:motz:
Hab mehreren schon helfen müssen, das los zu werden,weil se echt frustriert waren und genervt von den Hinweisen auf Win10.
Interresant ist daran,das das MS von denen als Nachteil angerechnet wird. Zuerst haben se überlegt ob se Win10 installieren...als die ständigen Hinweise auf dem eigenen Pcs stattfanden,einschließlich der heimlichen Installation der Iso, haben sich viele aufgeregt und MS verurteil,weil sie das unverschämt fanden. Scheint so,als wenn diese Art der Werbung, nicht gerade das vertrauen in MS fördert. Ich für meinen Teil,denke ein Konzern der größenordnung hat es nicht nötig, auf solch eine Art und Weise ihre Software an den Mann zu bringen, die könnten durchaus mit Qualität überzeugen......oder was haben die mit den jahrelang erspähten TelemetrieDaten von Win7,8,8.1 gemacht??:rollen:
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Nicht jeder hat nen Smartphone oder gar ne Smartwatch. Und solange es da keine ordentlichen Betriebssysteme für gibt, kommt mir auch keins ins Haus.
 
AW: Windows 10: Microsoft liefert ab sofort "Threshold 1 Refresh" aus

Ich hab Windows 10 auf einen meiner PC´s installiert und nun zeigt er Build 10240 ohne weitere Zusätze an.
Ist das nun eigentlich die aktuellste Version?
Ich habs mit einem lokalen Konto von W7 upgegradet, SSD gelöscht und dann neu installiert.

Mir war irgendwie so, das er kurzfristig angezeigt hat, das ich ne Insider Preview aktiviert habe.
Es fehlt jetzt in der ProductID auch das OEM.
Darüber hinaus bietet er mir Insider Builds (mit MS-Konto) an, ist das normal bei der RTM-Version?
 
Zurück