Windows 10: Desktopsymbole per Tool ordentlich anzeigen lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Desktopsymbole per Tool ordentlich anzeigen lassen

Wer sich die von Haus aus deaktivierten Desktopsymbole in Windows 10 anzeigen lassen möchte, wird mit unnötig großen Abständen überrascht. Das nimmt viel Platz weg, was besonders bei Windows-10-Notebooks oder -Tablets ärgerlich ist. Ein Tool schafft jetzt Abhilfe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Desktopsymbole per Tool ordentlich anzeigen lassen
 
Total ätzend, dass diese Smartphone-Mentalität nun auch auf dem PC gelandet ist. Wieso nimmt man diese Einstellungsmöglichkeiten überhaupt weg??? Es wird immer wieder immer mehr Tools geben, weil Windows 10 einfach zwei Schritte vor macht und einen zurück.

Windows 10 macht aus einem Personal Computer einen PowerUser Computer......
 
Vielen vielen Dank, sowas hab ich mir schon die ganze Zeit gewünscht und ja @w00tification, das muss eigentlich mit Windows direkt einstellbar sein. Hat mich scho bissl aufm Laptop genervt
 
Ich hatte das Problem noch bei keinem der vielen PCs die ich auf Win 10 umgestellt habe. Die Symbole sind genau so weit auseinander wie in Win 7 :schief: Ist wohl nur Werbung für das Tool :D
 
Ich hatte das Problem noch bei keinem der vielen PCs die ich auf Win 10 umgestellt habe. Die Symbole sind genau so weit auseinander wie in Win 7 :schief: Ist wohl nur Werbung für das Tool :D

Beim Upgrade wirds von Windows 7 bzw. 8 übernommen, bei ner Clean install wird allerdings das neue Layout von Windows 10 übernommen.

Ich persönlich finds aber ok so wies ist. Finde sogar, dass es optisch besser aussieht, wenn man die Mittelgroßen Symbole auswählt, da die Symbole so horizontale Reihen bilden und es nicht mehr aussieht, wie ein riesiger Icon Teppich, wenns mal mehr werden.
Aber gut, hab eh nur zwei Desktop Symbole (Dieser PC und Papierkorb), der Rest ist auf der Taskleiste oder Gruppiert als kleine Kacheln im Startmenü.


Die Symbole in der Taskleiste sind übrigens auch kleiner geworden. Sieht jetzt nicht mehr so vollgestopft aus, wie bei Windows 7 und 8. Microsoft achtet auf Details. Das ist mal was neues... :ugly:
 
Das kann man sich sparen. Ich habe einfach Verknüpfungen angelegt. Mir hat ehrlich gesagt auch nur die Computerverknüpfung gefehlt und die liegt jetzt in der Schnellstartleiste. So wenig wie möglich aufm Desktop :P
 
hm, ich bekomme virus warnmeldung ws.reputation.1

schade..

Das ist keine Virenmeldung, dein Norton hat dir lediglich mitgeteilt, dass dieses Programm aufgrund der Community, als nicht weit verbreitet angesehen wird, und du deshalb eine Warnung bekommen hast es könnte sich um Adware oder Spyware handeln.
 
Zurück