Xbox One trifft Windows 10: Microsoft arbeitet an PC-Spiele-Streaming auf die Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One trifft Windows 10: Microsoft arbeitet an PC-Spiele-Streaming auf die Konsole

Mit Windows 10 ermöglicht Microsoft erstmals das Streamen von Spielen für die Xbox One auf einen PC mit dem neuen Betriebssystem. Den umgekehrten Weg, PC-Spiele auf die Konsole zu streamen, hatte Microsoft zwar angedacht, dazu aber keine klaren Aussagen gemacht. Laut Xbox-Chef Phil Spencer wird aber nun daran gearbeitet, Maus- und Tastatur-Unterstützung inklusive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One trifft Windows 10: Microsoft arbeitet an PC-Spiele-Streaming auf die Konsole
 
Na da würde ja die Xbox One einen wirklichen Mehrwert, im Gegensatz zur PS4, für PC Spieler bieten.
Sony wird so etwas wahrscheinlich nicht andenken.
 
ich weiss nicht, aber ein pc-spiel auf die x-box zu streamen hört sich genauso sinvoll an, wie
- auf dem smartphone eine app zum telefonieren zu haben, oder
- billigkopfhörer an einer high-end hifi-anlage zu nutzen, oder
- ein motorrad mir einer vespa abzuschleppen

wieso nicht einfach den pc an den tv anschliessen und loszocken? was sollte einen daran hindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt MS Weg PC Gaming zu unterstützen ^^.
In aller erster Linie soll es ja dazu dienen,dass Leute von ihrer Xbox auf schwächeren PCs oder halt mobile Geräten streamen können,ob es nun wirklich vom Ottonormalkunden genutzt wird,muss man dann halt sehen.
MS will halt alles unter dem Banner Win10 vereinen - also PC,Konsole,Tablets usw.
 
ich weis nicht, aber ein pc-spiel auf die x-box zu streamen hört sich genauso sinvoll an, wie
- auf dem smartphone eine app zum telefonieren zu haben, oder
- billigkopfhörer an einer high-end hifi-anlage zu nutzen, oder
- ein motorrad mir einer vespa abzuschleppen

wieso nicht einfach den pc an den tv anschliessen und loszocken? was sollte einen daran hindern?

wenn man (wie ich) an seinem SpielePC auch arbeitet, dann hindert mich das daran ;) ich kann am TV schließlich nicht mit Cinema 4D arbeiten ;) daher ist es so einfacher für mich.
 
Statt den PC aufzurüsten einfach eine Konsole kaufen und das auf dem PC zocken als Stream verstehe ich noch, aber von PC auf Konsole Steamen um das dann auf ein TV Gerät mit längeren Reaktionszeiten und größerem Sitzabstand zu zocken? RLY?
 
Der Steam Link ist zwar früher verfügbar und billiger, aber immerhin wird die MS Lösung nicht an Steamspiele only gebunden sein, denke ich mal.

SteamLink wird nur Steamonly sein ? Wäre ja ärgerlich,hatte mir so ein Ding kurz überlegt,auch wenn ich Spiele Streaming noch skeptisch gegenüber stehe.
 
Mir wäre der Weg von Xbox zum PC wichtiger als umgekehrt. Wozu sollte ich was auf die "Xbox" streamen, wenn ich es am Rechner oder TV zocken kann? Aber vielleicht liegt es daran, dass manche keinen Kabel ziehen wollen oder anderwaltig sich informieren müssen.
 
Das ist halt MS Weg PC Gaming zu unterstützen ^^.

Ach das ist nun die jahrelang angekündigte PC Offensive.^^
Man macht nicht PC-Gaming ansich besser, sondern darf jetzt auf die Box streamen.

Aber gut, man legt GoW1 nochmal neu für die PC-Gemeinde auf. Also von daher sieht man schon deutlich das sich MS ins Zeug legt.:)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
ich habe zwar keinen TV, aber wenn ich einen im wohnzimmer hätte dann würde ich mir mit dem feature sogar überlegen eine xbox one zu kaufen, da ich dann ohne zweitrechner im Wohnzimmer in den genuss von PC grafik komme und auch den ein oder anderen exclusivtitel sowohl am TV als auch am PC zocken könnte
 
Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, weil das Ding sicher dau tauglich werden soll. :ka:

Bei Steam In Home Streaming funktioniert es ja auch,dafür muss man meine ich die Non SteamGames nur in die Steam Spielebibliothek einfügen. (manche machen aber trotzdem Probleme bzw funktionieren nicht,zb Diablo3 oder BF)
Aber grade wegen meinen Erfahrungen mit Steam inHome Streaming bin ich skeptisch,da kam wirklich kein Spaß auf.

Mir wäre der Weg von Xbox zum PC wichtiger als umgekehrt. Wozu sollte ich was auf die "Xbox" streamen, wenn ich es am Rechner oder TV zocken kann? Aber vielleicht liegt es daran, dass manche keinen Kabel ziehen wollen oder anderwaltig sich informieren müssen.

Also ich werde die Funktion nicht nutzen,habe keine Xbox.
Aber genau das ist es wohl ,ich müsste auch ein Kabel quer durch meine Wohnung ziehen.
Oder halt den PC vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer tragen,aber darauf habe ich auch nicht immer Lust. (und sieht auch ziemlich fehl am Platz aus :ugly:)
 
genau darum gehts mir ja .. es is völlig unsinnig ^^

Wer schon einen PC zu Hause stehen hat, kauft sich primär die Konsole für die Exklusiven.
Und wenn man zusätzlich noch seine PC Games auf die One streamen kann...wieso nicht?

Unsinnig find ich das bei weitem nicht, da sich keiner eine One ausschließlich zum streamen kaufen wird. Sondern zum spielen der Xbox Titel (und zusätzliches streamen)
 
Grandios! Auf genau das Feature warte ich schon seit einer ganzen Weile. Dafür würde ich sogar eine Xbox One kaufen. Ich will meine Racing-Games im Playseat auf dem Fernseher zocken, aber wirklich gute Titel gibt es eigentlich nur für den PC. Ich habe aber auch keine Lust einen 2. Gaming PC anzuschaffen. Da würde mir die Lösung sehr entgegen kommen.
 
Zurück