• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2015

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 08/2015 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 1. Juli 2015 am Kiosk. Abonnenten bekommen die PC Games Hardware teilweise einige Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 08/2015 in diesen Thread. Die Redaktion versucht, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

PCGH_0815_Cover_DVD.jpg
PCGH_0815_Cover_MAG.jpg

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 08/2015 haben euch gefallen?
Print: Welche Heft-DVD-Inhalte der PCGH 08/2015 haben euch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden die Abonnenten aufgrund des Poststreiks ganz schön in die Röhre gucken. :(
Hab meine Ausgabe vor mir liegen. :)

Und falls nicht, dann sagt uns bitte detailliert, warum. :daumen:

MfG,
Raff
Ich hab jetzt nur schnell da geschaut was mich (bei dieser Ausgabe) am meisten Interessierte. Die 300-Serie von AMD.

Hätte mir mehr spezifische Daten zu jeweiligen Karten gewünscht, was sie von den anderen Karten mit gleicher GPU unterscheidet. Speziell bezüglich der Lautheit und Kühlleistung der jeweiligen GraKas.
Ein "ist subjektiv Leise" ist ein wenig nichtssagend, weil eben Subjekiv und ohne Vergleichsangabe.

War die Zeit zu knapp?
 
War die Zeit zu knapp?

Nicht mal ansatzweise. Es kam alles gleichzeitig bzw. nur mit wenigen Tagen Abstand: Radeon 300, GTX-980-Ti-Designs und zuletzt die Fury X. Der Aufwand reichte für 4 Wochen, mit finalen Bedingungen (alle Karten und Treiber da) stand aber nur eine zur Verfügung - mit doppelter Arbeitsstundenzahl zwar, aber alles im gewohnten Umfang zu testen war unmöglich. Der Mittelweg, die 300er-Karten zumindest auf ihre Boostfestigkeit und subjektive Lautstärke zu testen - flankiert von Benchmarks aller anwesenden Karten - trennt aber bereits die Spreu vom Weizen. Ich wäre hier liebend gern noch weiter gegangen, aber zwischendrin musste ich einfach mal schlafen.

Ich weiß, das hilft beim Vermissen konkreter Werte wenig, aber ich versichere dir, dass alles Menschenmögliche getan wurde. Und alles, was fehlt, folgt in der nächsten Ausgabe. Hier testen wir alle 300er-Karten und aktuelle Geforce-Alternativen, garniert mit der Fury Non-X sowie weiteren 980-Ti-Karten. Es wird also eine "richtige" Marktübersicht inklusive gezielter Aufrüsttipps und Einzelindizes für drei Auflösungen. :-)

MfG,
Raff
 
Tom meinte zwar, dass ein Abschlussbericht zum asus rog camp noch kommen würde, ich denke aber mal das Thema wird nicht mehr kommen, oder?

MFG Drebbin
 
Schade, dass ihr nicht noch rechtzeitig die anderen 980Ti-Customs bekommen habt (wofür ihr ja nichts könnt).
Drück euch (und uns :ugly: ) die Daumen, dass die restlichen Karten im Laufe der nächsten 2-3 Wochen bei euch ankommen :D

Der R9 Fury-Artikel gefällt mir, danke für die umfangreichen und aufwendigen Benchs :daumen:
 
20150628_030946.jpg 20150628_030955.jpg 20150628_031002.jpg
Bei meiner Ausgabe ist was bei der Bindung schiefgelaufen :(
Ausgerechnet bei den interessanten Themen....wäre es möglich evtl. Ersatz zu schicken?
 
Also meine Ausgabe ist leider auch noch nicht da gewesen und das obwohl "mein" Postbote Beamter ist und nicht streikt.
 
Bei mir sieht's ähnlich aus. Keine PCGH-Ausgabe. Leider wird das zur Gewohnheit, dass ich meine immer erst dienstags oder gar mittwochs bekomme. An der Post kann's nicht liegen, da andere Zeitschriften weiterhin pünktlich, wie gewohnt, am Freitag/Samstag kommen (ct und GameStar).
:(:heul:
 
Grad angefangen zu lesen. Mein Heft war schon am SA da.
Der Artikel "Monitore übertakten" ist mal was neues - find ich gut. Allerdings hätte evtl. man noch auf die Auswirkungen bei aktiviertem V-Sync eingehen können, wie z.B. unsere Diskission hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ssigeres-spielgefuehl-auch-bei-wenig-fps.html

Allgemein gab es glaub ich noch nie einen ausführlichen Artikel über VSync-bedingtes Stottern und den Zusammenhang mit frametimes und Bildwiederholrate...

Zusatzinfo: Monitor übertakten und NVidia DSR funktionieren auch nicht zusammen, meine ich.
 
Zurück